Hemi: Zu hoher Verbrauch oder nicht?

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Das geht dafür mehr auf die Bremsbänder, ist halt dann so ne Sache was dann billiger kommt...
 
Meiner hat Lamellenkupplungen keine Bänder mehr. Müssten die neuen auch haben oder noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann.... :oops:
Dachte das wär noch ein klassischerer Automat :oops:

Dann mal Feuer frei für die Motorbremse :mrgreen:
 
So Leute, mein Problem mit dem hohen Verbrauch hat sich erledigt. Ich habe eine Lambdasonde getauscht und das richtige Öl reingekippt und nun fahre ich schöne 20l/100km... das ist absolut in Ordnung... Was eine defekte Lambdasonde und falsches Öl für einen Mehrverbrauch anrichten kann ist echt krass....
 
richtig - deswegen immer das richtige öl einfüllen

:-D


manche glauben es ja nicht und kippen rein, was gerade da ist.
 
So Leute, mein Problem mit dem hohen Verbrauch hat sich erledigt. Ich habe eine Lambdasonde getauscht und das richtige Öl reingekippt und nun fahre ich schöne 20l/100km... das ist absolut in Ordnung... Was eine defekte Lambdasonde und falsches Öl für einen Mehrverbrauch anrichten kann ist echt krass....

Naja das Öl wird wohl ungefähr 0,1Liter ausgemacht haben.
Oder hast du 75w90 drin gehabt?
 
Bei mir hat falsches Öl schon zu ca. 1,5 l Mehrverbrauch (Auf Autobahn) geführt.... das MDS hat viel seltener eingeschalten! Zum Vergleich... 110 km/h konstant mit MDS Verbrauch ca. 13 l ohne MDS über 15 l! Da MDS nicht andauernd funzt macht es insgesamt bei mir ca. 1,5 l aus aber nur auf Autobahnen, Stadt und Landstr. weiss ich nicht....
 
So, nachdem sich jetzt der Verbrauch im Sommer/Herbst so auf 18,5l (BC-Anzeige) und 21l Gas eingependelt hatte, ist es nun im Winter bei vielen Kaltstarts auf 20l (BC-Anzeige) und 24l Gasverbrauch gestiegen.
Also schon echt krass, wieviel der Motor mehr vebraucht, wenn die Außentemperatur so auf 0Grad geht.

Ich bin einmal heim gefahren, das waren so 15km und das mit so durchschnittlich 30km/h, weil schlechte Straßenbedingungen (war überall Glatteis) und Haufen Unfälle waren. Vorher war die BC auf 18,5l (da war sie schon seit paar 100 km), wo ich daheim angekommen bin, war sie dann bei 25l.... fast 7l Mehrverbrauch, weil man langsam fährt und ab und zu mal anhalten muss. Das verbraucht mancher LKW 7,5t mit Ladung nicht und mein Ram wiegt grade mal läppige 2,6t.
Mich stört das zwar mit dem Sprit jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ist das einfach in keinem Verhältnis.


Sagt mal, ab wann schaltet sich eigentlich das MDS ein - ab 50km/h oder?
 
Das verbraucht mancher LKW 7,5t mit Ladung nicht und mein Ram wiegt grade mal läppige 2,6t.
Mich stört das zwar mit dem Sprit jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ist das einfach in keinem Verhältnis.


Sagt mal, ab wann schaltet sich eigentlich das MDS ein - ab 50km/h oder?

Die haben auch keine 400 PS.... :roll:

und MDS schaltet auch schon vor 50 km/h
 
meine 2500er braucht im sommer immer um die 20lt supr95er mit cooper STTs (auf 3,5bar! hochgebläht - vorher auf 2,5bar rund 1lt mehr).
mit WoKa (gesamt dann 4,5to) 35lt
:)
 
wenn man einen so großen motor fährt, dann sollte man auch wissen, dass er schon etwas verbraucht
;-)



auch normale 1,6 und co. motoren verbauchen im winter mehr - ist nunmal so
;-)
 
So, nachdem sich jetzt der Verbrauch im Sommer/Herbst so auf 18,5l (BC-Anzeige) und 21l Gas eingependelt hatte, ist es nun im Winter bei vielen Kaltstarts auf 20l (BC-Anzeige) und 24l Gasverbrauch gestiegen.
Also schon echt krass, wieviel der Motor mehr vebraucht, wenn die Außentemperatur so auf 0Grad geht.

Ich bin einmal heim gefahren, das waren so 15km und das mit so durchschnittlich 30km/h, weil schlechte Straßenbedingungen (war überall Glatteis) und Haufen Unfälle waren. Vorher war die BC auf 18,5l (da war sie schon seit paar 100 km), wo ich daheim angekommen bin, war sie dann bei 25l.... fast 7l Mehrverbrauch, weil man langsam fährt und ab und zu mal anhalten muss. Das verbraucht mancher LKW 7,5t mit Ladung nicht und mein Ram wiegt grade mal läppige 2,6t.
Mich stört das zwar mit dem Sprit jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ist das einfach in keinem Verhältnis.


Sagt mal, ab wann schaltet sich eigentlich das MDS ein - ab 50km/h oder?

Hattest Du ne Fehlermeldung vor dem Lambdasondentausch?
Habs im andern Freed gefunden... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich hatte vorher einen Fehler... Seit ich die Lambdasonde gewechselt hatte, ist alles so wie es sein soll.

Wenn ich Kurzstrecke fahre und viel an und aus, dann habe ich jetzt bei den Temperaturen fast immer 20l auf der BC und so 24l Gasverbrauch. Wenn ich allerdings Langstrecke bei den Temperaturen jetzt fahre, dann habe ich schlagartig 17,5l im BC und so 21l Gasverbrauch... ist also bei mir das Problem wegen den vielen Kurzstrecken, da wird er zum richtigen Schluckspecht.... und wenn man mal ganz ganz langsam fahren muss wegen Straßen glatt usw., danm habe ich auch ganz schnell 25l und mehr im BC stehen....
 
Bei mir hat falsches Öl schon zu ca. 1,5 l Mehrverbrauch (Auf Autobahn) geführt.... das MDS hat viel seltener eingeschalten! Zum Vergleich... 110 km/h konstant mit MDS Verbrauch ca. 13 l ohne MDS über 15 l! Da MDS nicht andauernd funzt macht es insgesamt bei mir ca. 1,5 l aus aber nur auf Autobahnen, Stadt und Landstr. weiss ich nicht....

Sorry Leute bitte steinigt mich nicht....ich lese in Sache Verbrauch die ganze Zeit was von MDS. Was genau ist das MDS.
Habt Mitleid mit mir Frischling :oops:
 
Sorry Leute bitte steinigt mich nicht....ich lese in Sache Verbrauch die ganze Zeit was von MDS. Was genau ist das MDS.
Habt Mitleid mit mir Frischling :oops:

Hexenwerk :shock: :mrgreen: aber keine Angst hat deiner nicht wurde erst 2006 eingeführt.

MfG scheke
 
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