smc_stefan
Mannschaftskabine
Das geht dafür mehr auf die Bremsbänder, ist halt dann so ne Sache was dann billiger kommt...
So Leute, mein Problem mit dem hohen Verbrauch hat sich erledigt. Ich habe eine Lambdasonde getauscht und das richtige Öl reingekippt und nun fahre ich schöne 20l/100km... das ist absolut in Ordnung... Was eine defekte Lambdasonde und falsches Öl für einen Mehrverbrauch anrichten kann ist echt krass....
Das verbraucht mancher LKW 7,5t mit Ladung nicht und mein Ram wiegt grade mal läppige 2,6t.
Mich stört das zwar mit dem Sprit jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ist das einfach in keinem Verhältnis.
Sagt mal, ab wann schaltet sich eigentlich das MDS ein - ab 50km/h oder?
So, nachdem sich jetzt der Verbrauch im Sommer/Herbst so auf 18,5l (BC-Anzeige) und 21l Gas eingependelt hatte, ist es nun im Winter bei vielen Kaltstarts auf 20l (BC-Anzeige) und 24l Gasverbrauch gestiegen.
Also schon echt krass, wieviel der Motor mehr vebraucht, wenn die Außentemperatur so auf 0Grad geht.
Ich bin einmal heim gefahren, das waren so 15km und das mit so durchschnittlich 30km/h, weil schlechte Straßenbedingungen (war überall Glatteis) und Haufen Unfälle waren. Vorher war die BC auf 18,5l (da war sie schon seit paar 100 km), wo ich daheim angekommen bin, war sie dann bei 25l.... fast 7l Mehrverbrauch, weil man langsam fährt und ab und zu mal anhalten muss. Das verbraucht mancher LKW 7,5t mit Ladung nicht und mein Ram wiegt grade mal läppige 2,6t.
Mich stört das zwar mit dem Sprit jetzt nicht so sehr, aber trotzdem ist das einfach in keinem Verhältnis.
Sagt mal, ab wann schaltet sich eigentlich das MDS ein - ab 50km/h oder?
Bei mir hat falsches Öl schon zu ca. 1,5 l Mehrverbrauch (Auf Autobahn) geführt.... das MDS hat viel seltener eingeschalten! Zum Vergleich... 110 km/h konstant mit MDS Verbrauch ca. 13 l ohne MDS über 15 l! Da MDS nicht andauernd funzt macht es insgesamt bei mir ca. 1,5 l aus aber nur auf Autobahnen, Stadt und Landstr. weiss ich nicht....
Sorry Leute bitte steinigt mich nicht....ich lese in Sache Verbrauch die ganze Zeit was von MDS. Was genau ist das MDS.
Habt Mitleid mit mir Frischling
Enter your email address to join: