Hemi: Zu hoher Verbrauch oder nicht?

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Moin,
mal kurz für die Statistik :lol:

Ich fahre nen 5,7l Hemi, BJ 08/2006 Sport 4x4
Ich fahre wirklich nen kompeltten Mix aus Stadt, Land, Autobahn. Kurze Strecken und lange Strecken.
Meine extreme auf dem BC waren bisher 16,2l - 20,2l. Weniger und mehr hatte ich noch nicht bis jetzt.
Hab auch die Cooper mit ordentlich Profil drauf.
Ich bin kein Raser, aber ab und an mal ein paar Stöße mit dem Gas sind auch drin.
Aber Kickdowns erspare ich mir, haha...

Gruss Gunnar
 
Bei diesen Verbräuchen lobe ich mir meinen Diesel. Autobahn 11l laut BC und hier am Land 12,4l.
:)
Schleiche nicht wirklich.
 
Bei diesen Verbräuchen lobe ich mir meinen Diesel. Autobahn 11l laut BC und hier am Land 12,4l.
:)
Schleiche nicht wirklich.


Diesel: 12,4L x 1,559€ = 19,33€ / 100km :shock:
LPG: 20 x 0,699 = 13,98€ / 100 km
8)


Selbst bei 0,849 € / Liter immer noch günstiger.

Noch Fragen
:?:
:roll:
;)
 
Gestern wieder getankt und ausgerechnet und wieder 25l/100km Gas (Benzin abgezogen) und dieses mal bin ich von den gefahrenen 500km sogar 150km ganz gemütlich Autobahn gefahren.

Ich habe aber jetzt eine Vermutung wieso mein Verbrauch so hoch liegt und habe gleich einen neuen Thread deswegen aufgemacht. Schaut mal hier https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=32660.
 
Für Holland sähe das dann so aus...
;)


Diesel: 12,4 x 1,42 = 17,60 €
LPG: 20 x 0,62 = 12,40 €

Für mich sieht das so aus:

Diesel: 12,4x 1,05 = 13,02 €
LPG: 20 x 0,845 = 16,90 €

Wenn ich Biodiesel tanke, würde ich 0,86/l Zahlen. Das wären 12,4x 0,86= 10,66 €.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay und jetzt klär mal auf, warum LPG so teuer und Diesel so günstig? Musst du für LPG besonders viel zahlen und dafür bekommst du Heizöl oder wie....
 
Okay und jetzt klär mal auf, warum LPG so teuer und Diesel so günstig? Musst du für LPG besonders viel zahlen und dafür bekommst du Heizöl oder wie....

LPG gibts bei mir hier nur eine Tanke im Umkreis von 65km. :shock: Da die Tanke so eine no name ist geht da auch nichts am Preis. Darum wird auch der Preis so hoch sein, mangelnder Konkurrenz. Den Diesel bekommen wir wegen Firmenrabatt so billig, das gilt auch für Biodiesel.
 
Fahr mein 2012fer noch auf Benzin
Erste Füllung 15,4l
Zweite Füllung 14,2l

Nächste Woche gibet LPG.
 
[...]

Da unsere RAM's Sprit ab 89 Octan nehmen glaub ich, daß die nicht allzu empfindlich auf die Spritqualität sind, bei uns gibts stellenweise sogar noch Normalbenzin, der ein ganz wenig günstiger ist als Super (obwohl beide angeblich mittlerweile aus dem selben Tank kommen), tanke ich Super stelle ich keinen Minderverbrauch fest.[...]

Oktan ist nur nicht gleich Oktan.

Unser Super 95 entspricht in den USA 91 Oktan. Normal-Benzin mit 91 Oktan würde dem 87er in den USA entsprechen. Also: Super bzw. Super E10 tanken.
;)
 
100km kosteten mich:

22.07.2012 bis 13.10.2011 mit 3.059km genau Ø24,72 EURO nur rein auf BENZIN (Einfahrzeit)

13.10.2011 bis 13.02.2012 mit 3.280km genau Ø18,55 EURO auf LPG (Herbst/Winter)
13.02.2012 bis 18.05.2012 mit 3.117km genau Ø18,32 EURO auf LPG (Winter/Frühling)
18.05.2012 bis 01.08.2012 mit 3.007km genau Ø16,74 EURO auf LPG (Sommer)
:)
 
von euren Verbräuchen kann ich nur träumen... egal wie ich fahre.... unter 25l Gas geht nichts.... und jeden Tag braucht meiner 1l Benzin bis zum Umschalten auf Gas.... naja erstmal Lambdasonde wechseln und richtiges Öl reinfüllen und hoffentlich schluckt das Biest dann nicht mehr so sehr.....
 
mag sein, aber ehrlich nicht bei meiner Fahrweise.... ich schleiche überall nur rum, ich fahre echt wie ne Frau damit :).... und ob Autobahn oder Stadt oder Landstraße, es sind immer konstant 25l.... na mal sehen ob ich da was reparieren kann.
 
mag sein, aber ehrlich nicht bei meiner Fahrweise.... ich schleiche überall nur rum, ich fahre echt wie ne Frau damit :).... und ob Autobahn oder Stadt oder Landstraße, es sind immer konstant 25l.... na mal sehen ob ich da was reparieren kann.

Probier mal wenn du rumcruist und der Automat nichtmehr schalten muss den tow/haul betätigen. Dann kannst mehr mit Motorbremse bremsen und dann würde die Schubabschaltung (weiß aber nicht ob die eine haben) vom Motor auch in Kraft treten.
 
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