Hardtop

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caesarrr

Einzelkabine
Hi,

mich würde mal interessieren wie pass-genau eure Hardtops sind. Ich habe ein gebrauchtes geschenkt bekommen. Ist mal für den ersten Winter super. Aber ich weiß nicht ganz ob man es "restaurieren" kann, damit es mal wieder besser aussieht. Der Händler muss noch den Schlüssel suchen, hab im Moment keinen. Die Glasklappe geht zwar auch auf, wenn das Tailgate zu ist, doch streifen die Verriegelungsgriffe am Tailgate..Es ist auch etwas breiter, also es steht etwas über...

Vielleicht könnt ihr mal Detailfotos posten!:)

Mich würde auch interessieren, wie es die Hundebesitzer unter euch machen. Denn ich möchte mir eine Schmidtbox für die Ladefläche bestellen. Natürlich muss man die Ladefläche dann mitheizen können... Ich habe mal davon gehört, dass man irgendwie einen Fahrradschlauch zwischen Kabine und Hardtop klemmen kann, und dann Kabinenfenster und Hardtopfenster offen lassen kann. Natürlich muss ich auch noch eine gescheite Gummidichtung auf der Hardtopunterseite anbringen.
Was habt ihr da für Tipps und Tricks?

Vielen Dank,
Paul

Wenn ein Hardtop für das jeweilige Modell angefertigt wurde, dann passt dat auch genau.
Hast Du nen Hund oder nen Nacktmoll ? :mrgreen:

Paul hat heute wieder Langeweile :mrgreen:

Bist du sicher das dein Hardtop das richtige ist? Die sind eigentlich nicht billig und wenn ein Händler es verschenkt....
Wieso restaurieren? So alt kann es doch noch garnicht sein.

Ich hab auf meinem 05er ein Hardtop das nicht zu 100% passt, aber es sitzt und es rutscht nicht herum. Das heißt an den längs Seiten ist es an der Kabine etwas schmaler und wird hinten breiter aber es funktioniert.Überstehen tut es nicht.Auch ich habe es eigentlich nur wegen meinen beiden Hunden gekauft. Gebraucht 900.-Euro !!! Wenn das Top zur Kabine offen ist, dann ist es eigentlich nur mit einer großen Dichtung dahin abgeschirmt, aber bei Fahren bewegt sich die Kabine und das Top dermaßen dass beim regen Wasser rein läuft. Dies bekommst du aber auch von anderen Nutzern bestätigt. Ich habe meins mit einer Scheibe Makrolon (Plexiglas) zu gemacht und jetzt ist ruhe mit Wasser. Im Winter fahre ich halt keine langen Strecken so dass die beiden keine Heizung brauchen. Was das abdichten an der Auflage Fläche betrifft, gehe zu einem Mitsubishi Händler der die L200 verkauft und hole dir da zwei Rollen von dem Dichtband, sicher bekommst du auch auch hier von jemandem aus USA, ich hab keinen Deutschen Shop gefunden der das vertreibt und habe mir eben bei Mitsubishi geholfen. 1 Rolle etwa 18.- Euro.

Mfg

udsche

@ Wobo:
Sry, mit ist nicht fad! Aber vl darf man hier keine Fragen stellen....

Das Hardtop ist bereits gebraucht, die Gasdrucköffner der Glasklappe sind gerostet, das Kabel für die Innenraumbeleuchtung und das Bremslicht hat keinen Stecker (macht aber noch der Händler),...
Ich hab's einfach verhandelt... Er hatte es noch da und wollte es zu erst für 800€ verkaufen..

wieso eine Plexischeibe? Hatte deines da kein Fenster? Meines hat ein Schiebefenster..:)

Nein meins hatte kein Fenster , es gibt unzählige Varianten . Übrigens hat mein Single cab hinten auch ne feste Scheibe. Somit schiebe Fenster überflüssig.

Gruß

Udsche

Hallo, mein Hardtop hatte auch kein Fenster drin. Ich habe die Öffnung mit einer Alu Platte versehen. Da die Scheibe vom Fahrzeug und die Scheibe vom Hardtop getönt sind sehe ich im Rückspiel eh nix.
Gruß zottel

Hallo, mein Hardtop hatte auch kein Fenster drin. Ich habe die Öffnung mit einer Alu Platte versehen. Da die Scheibe vom Fahrzeug und die Scheibe vom Hardtop getönt sind sehe ich im Rückspiel eh nix.
Gruß zottel

Ich habe eine Scheibe. Und ich seh auch super raus.:)

Mich würden auch mal Detailfotos von euren Hardtops interessiern.. vond en Kanten, Abstand zur Kabine, Übergang Heckklappe und Heckscheibe, usw..:)

Oben