Erfahrungsberichte Hardtop oder Deckel/Klappe???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hier ist n Roll n Lock,
hab ich bei mir drauf und ist zum abschließen. :mrgreen: [youtube]VCT6ARRH1RY[/youtube]

Grundsätzlich nicht schlecht, aber all diese Varianten sehen mir so instabil aus.
Ich möchte ja nicht nur trocken was von A nach B bringen, sondern habe da Tag und Nacht Material und Werkzeug drin.
Wenn sich bei dem Ding kurz einer drauf stellt ist die Abdeckung doch direkt hinüber?!

Wie sieht's denn mit der Montage eines GFK Tonneau aus?
Würde es lieber selber montieren wollen, als für 100€ beim Händler.
Weiß nur nicht wie ich es transportieren soll.

Kann man es drauf legen in 5 min mit zwei Schrauben befestigen, das es für den Transport ausreicht und nicht weg fliegen kann?
Ist ein bohren etc notwendig?

Passen zufällig noch Hardtops von anderen Fahrzeugen auf den RAM?
Könnte so meine suche etwas erweitern.

Grundsätzlich nicht schlecht, aber all diese Varianten sehen mir so instabil aus.
Ich möchte ja nicht nur trocken was von A nach B bringen, sondern habe da Tag und Nacht Material und Werkzeug drin.
Wenn sich bei dem Ding kurz einer drauf stellt ist die Abdeckung doch direkt hinüber?!

Roll´n Lock ist von der Versicherung anerkannt, als abschliessbarer "Kofferraum", da man es nicht "mal eben"
aufbrechen kann und ist so nebenbei alles andere als instabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Für mich kommt eigentlich nur Hardtop oder Fiberglas Tonneau in Frage, wegen der optik.

Obwohl was zum einklappen, rollen etc. praktischer ist, als so ein Fiberglas Teil.
Was die Höhe angeht ist man da ziemlich eingeschränkt.
Was mir auch nicht so daran gefällt, das ich die Heckklappe nicht mehr öffnen kann ohne das Tonneau hoch zumachen.

Langsam geht mir das auf den Sack! Verbringe seit 3 Tagen Stunden im Internet wegen so einem sch...teil.

Hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist.

Die Ami´s verschicken es nicht nach Deutschland und über dritte dauert es einfach zu lange.

Vertreiber in Deutschland haben nicht wirklich was auf Lager.
Und gebraucht hahaha, da hab ich wohl eher 6 richtige.

Roll n Lock finde ich bisher die beste Lösung, die ich jemals hatte. Wollt es nicht mehr missen. Hatte vorher das 4-fach klappbare von Mopar. War stabil und praktisch, aber kommt ans RnL nicht ran.

Was ich an RnL gut finde , das es die sogar elektrisch gibt.
Wäre für mich sinnvoll.

Hab heute bei e..y ein GfK Tonneau zum Schnäppchen Preis ersteigert.
:-D
Ist erst paar Monate alt und wie neu.
Und der Verkäufer.kommt auch noch aus Düsseldorf besser geht's garnicht.

Hab das Teil jetzt drauf und soweit alles wunderbar. Außer das man noch was an die Heckklappe fummeln muß damit man es abschliessen kann. Dazu muß auch noch was von der Verkleidung der Heckklappe geschnitten werden.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Die Heckklappe kann ich bereits abschließen, aber den Deckel noch nicht. Ich muß was an die Heckklappe von innen montieren, damit das Schloss vom Deckel einrasten kann.

hier mal ein bild...
damit man weiss wer von was redet...

41604.jpg

und eine weitere ungenannte möglichkeit das bed zu verschliessen...
180-tonneau-cover-silver-dodge-back_gal.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das auf dem Bild meine ich.
Damit man es verriegeln kann muß halt was an die Heckklappe geschraubt werden

Oben