Habe immer 1l Wasserverlust - nicht mehr und nicht weniger!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juli 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo,

bei meinem Hemi Challenger habe ich immer ein 1l Wasserverlust. Wenn ich den einen Liter wieder auffülle, ist er in einigen Stunden schon wieder weg. Das Komische ist, er verliert aber auch kein ml weniger! Also ich könnte jahrelang ohne Auffüllen fahren, da würde letztenendes "nur" 1 Liter Wasser fehlen. Temperaturprobleme habe ich zwar nicht, würde aber trotzdem lieber mit 1l mehr Kühlwasser fahren. Hat jemand schon Erfahrung bei so einem Problem machen können ? Bitte da um einen Rat. Ich würde vlt. auf Verschlussdeckel oder Ausgleichsbehälter tippen.
LG
 
Hat der auch nen seperaten Ausgleichbehälter? Wenn der zu voll ist, spuckt er den Rest nämlich raus. Bei mir ist nen Peilstab drin.
 
Lass z.B. bei Bosch einen Co. Test machen. Riecht das Kühlwasser nach Abgas? Bilden sich im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor viele Bläschen? Hast du schon unter den Teppich im Beifahrer fussraum geschaut? Nicht das der Wärmetauscher leckt oder gar der Motorkühler?! Riecht es sonst irgendwo im Maschinenraum nach Kühlwasser? Vll. Ist nur ein Schlauch der leckt?!
 
Ich vermute mal, wie oben schon erwähnt, ganz stark Überfüllung!
Denn wenn undicht, dann immer und irgendwann leer.
 
Da tippe ich mal stark auf östlichen Dialekt :mrgreen: Ich bin nach mehr als 13 Jahren Ehe noch immer nicht fertig mit Vokabeln lernen :mrgreen:
 
Erstmal Danke für alle Antworten.
Wenn ich den einen Liter reinkippe, habe ich genau bis MAX Wasser im Behälter. Ist der Liter weg, habe ich ca. einen halben Liter weniger Wasser als MIN. Habe jetzt erstmal den Verschlussdeckel bestellt. Mal schauen was passiert.
 
Wenn du bei kaltem Motor auf max auffüllst drückt er das raus wenn er warm wird. Wenn der kalt zwischen min und max ist, ist es völlig in Ordnung.
 
Oben