Guten Abend,
Das mit der Werkstatt kann ich mir erstmal abschminken. Hier ist schon fast ein 4stelliger Betrag notwendig, alleine nur für Getriebe aus- und einbau.
Solange wie ich versuche einen geeigneten Ort für die grosse Reperatur zu finden, machen mir aber noch andere Dinge grosse Bedenken.
Das Temperaturproblem. Sobald ein wenig Anstrengung vom Gertriebe verlangt wird, seigt die Temperatur. Teilweise geht sie auch wieder runter, aber an irgendeinem Punkt ist vorbei und die Temperatur geht stetig Richtung 120 Grad. Habe einen zusatzkühler verbaut, der war schon drin und der Lüfter ist per schalter permant an. Als letztens bei der 2.Probefahrt die Temperatur gegen 100 gin habe ich das Auto angehalten und Wahlhebel auf "N" gestellt. Laut Handbuch soll sich das öl dadurch wieder abkühlen, doch das Gegenteil war der Fall, die Temperatur stieg stetig weiter.
-Da ich beim ersten ölwechsel, nicht nur KEIN Magneten und ein ziemlich schmutziges öl vorfand, ich hatte auch schwarze knapp pfennig grosse Ablagerungen im öl, befürchte ich das die ölkühler Leitung eventuell damit voll ist und so vielleicht den ölfluss hindert. Ich habe gelesen das es in der Rücklaufleitung ein so genanntes "Rücklaufsperrventil" befindet, hat jemand ne Ahnung wie sich das Teil beim bestellen nennt, oder gibt es das nur als kkomplette Leitung.
-Muss ich den Drehmomentwnadler tauschen, wenn da viel schlonz im öl drin war?
-Wie macht es sich bemerkbar wenn der ValveBody "verstopft" ist?
-ölleitungen/kühler ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen geht das ?
-Wann merke ich das ein Band durch ist? hört man dann ein schleifen?
Ich kann zum Glück sagen das ich nicht wirklich auf das Auto angewiesen bin augenblicklich, deswegen wird es nur in äussersten Notfällen bewegt.
Bin über jeden Hinweis DANKBAR!!!
Grüsse.
Das mit der Werkstatt kann ich mir erstmal abschminken. Hier ist schon fast ein 4stelliger Betrag notwendig, alleine nur für Getriebe aus- und einbau.
Solange wie ich versuche einen geeigneten Ort für die grosse Reperatur zu finden, machen mir aber noch andere Dinge grosse Bedenken.
Das Temperaturproblem. Sobald ein wenig Anstrengung vom Gertriebe verlangt wird, seigt die Temperatur. Teilweise geht sie auch wieder runter, aber an irgendeinem Punkt ist vorbei und die Temperatur geht stetig Richtung 120 Grad. Habe einen zusatzkühler verbaut, der war schon drin und der Lüfter ist per schalter permant an. Als letztens bei der 2.Probefahrt die Temperatur gegen 100 gin habe ich das Auto angehalten und Wahlhebel auf "N" gestellt. Laut Handbuch soll sich das öl dadurch wieder abkühlen, doch das Gegenteil war der Fall, die Temperatur stieg stetig weiter.
-Da ich beim ersten ölwechsel, nicht nur KEIN Magneten und ein ziemlich schmutziges öl vorfand, ich hatte auch schwarze knapp pfennig grosse Ablagerungen im öl, befürchte ich das die ölkühler Leitung eventuell damit voll ist und so vielleicht den ölfluss hindert. Ich habe gelesen das es in der Rücklaufleitung ein so genanntes "Rücklaufsperrventil" befindet, hat jemand ne Ahnung wie sich das Teil beim bestellen nennt, oder gibt es das nur als kkomplette Leitung.
-Muss ich den Drehmomentwnadler tauschen, wenn da viel schlonz im öl drin war?
-Wie macht es sich bemerkbar wenn der ValveBody "verstopft" ist?
-ölleitungen/kühler ausbauen und mit Bremsenreiniger spülen geht das ?
-Wann merke ich das ein Band durch ist? hört man dann ein schleifen?
Ich kann zum Glück sagen das ich nicht wirklich auf das Auto angewiesen bin augenblicklich, deswegen wird es nur in äussersten Notfällen bewegt.
Bin über jeden Hinweis DANKBAR!!!
Grüsse.