Höherlegung - Nicht Gut?

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Ich bin zu doof für all diese Begriffe... :mrgreen:
Kann mir jemand sagen wie die passenden Teile heissen, was das Zeugs kostet, wo ich es finde und welche davon auch an einen 14er Gen 4 passen? :mrgreen: Kann ich dann einfach das nächste X-Beliebige 2.5" Kit nehmen, solange Querlenker und Panhard stimmen?

Sorry für die Unwissenheit, aber ich blick da echt nicht durch. Am liebsten wären mir einfach Links von Krams, den ich zusammenkaufen soll. Dann weiss ich, was es kostet und kann mich hoffentlich drauf verlassen, dass es passt :oops:
 
Ich bin zu doof für all diese Begriffe... :mrgreen:
Kann mir jemand sagen wie die passenden Teile heissen, was das Zeugs kostet, wo ich es finde und welche davon auch an einen 14er Gen 4 passen? :mrgreen: Kann ich dann einfach das nächste X-Beliebige 2.5" Kit nehmen, solange Querlenker und Panhard stimmen?

Sorry für die Unwissenheit, aber ich blick da echt nicht durch. Am liebsten wären mir einfach Links von Krams, den ich zusammenkaufen soll. Dann weiss ich, was es kostet und kann mich hoffentlich drauf verlassen, dass es passt :oops:

https://www.readylift.com/products/dodge/dodge-ram-1500.html
https://www.youtube.com/watch?v=mG5QwbkHSL4
https://www.youtube.com/watch?v=XQiKW1FJf4U
Vielleicht hilft´s Dir ja ? :roll:

P.S. Du weißt schon, das der Spritverbrauch bei 35´gern nennenswert steigt ?

@ Oberpfalz-Durango: ProTipp. Kaufe ein "n", dann kannst Du auflösen ! :mrgreen:
 
P.S. Du weißt schon, das der Spritverbrauch bei 35´gern nennenswert steigt ?
In Kombination mit dem von DIR empfohlenen 4" Lift - ja, ganz bestimmt... :mrgreen: :mrgreen:

Da wo ich wohne säuft die Karre nicht Sprit weil die Reifen dick sind, sondern weils einfach steil bergauf geht. Ein 35er wirkt sich wohl nur minim auf den Verbrauch aus. Klar ist, dass damit auf der Autobahn nix mehr mit 10l/100km wird :mrgreen: Aber hey, ich bin jung, dynamisch und erfolglos, vielleicht find ich das alles ja auch total kacke, nachdem ich den ersten Satz 35er runter hab. So wie ich mich kenne will ich dann aber noch höher, breiter und schwerer. :twisted: :twisted:
 
In Kombination mit dem von DIR empfohlenen 4" Lift - ja, ganz bestimmt... :mrgreen: :mrgreen:

Da wo ich wohne säuft die Karre nicht Sprit weil die Reifen dick sind, sondern weils einfach steil bergauf geht. Ein 35er wirkt sich wohl nur minim auf den Verbrauch aus. Klar ist, dass damit auf der Autobahn nix mehr mit 10l/100km wird :mrgreen: Aber hey, ich bin jung, dynamisch und erfolglos, vielleicht find ich das alles ja auch total kacke, nachdem ich den ersten Satz 35er runter hab. So wie ich mich kenne will ich dann aber noch höher, breiter und schwerer. :twisted: :twisted:

Du bist sicher, daß Dein Alter gefaked ist ? Du erinnerst mich irgendwie... :-k ....an mich !
8)

:mrgreen:

Wenn´s noch höher, breiter und schwerer werden soll, ich hab hier mal ´ne Reportage über Monstertrucks verlinkt (weiß jetzt blos nicht mehr wo). Stichwort - Planetengetriebe ! :mrgreen:

Mein Wissensstand zum Thema 35´ger ist 5 Liter + X. Deswegen "nennenswert".
;)
 
Ich bin zu doof für all diese Begriffe... :mrgreen:

Wenn am Ende alles passen sollte, ist ein gewisses Grundwissen an Fahrwerksgeometrie zum empfehlen, von daher stellt sich die Frage ob du in der Schweiz niemanden hast der sich auskennt und dir die benötigten Teile gleich verbauen kann?
Und wenn du unbedingt 3" haben möchtest, warum verbaust du keinen 1,25" Bodylift? Oder alternativ gleich einen 3" Bodylift und das Fahrwerk bleibt unangetastet?
 
Ein 35er wirkt sich wohl nur minim auf den Verbrauch aus.

Glaubst du das was du da schreibst.

Bei mir sind es genau 5l mehr gewesen.
Ich hab sie jetzt wieder drauf, schau ma mal obs beim 14er Ram mit ( gang genau so ist, wie beim 09er mit 5 Gang

Und was ich noch brauch Distanzscheiben die Reifen schauen immer noch verloren aus in den Radkästen
:(
 
Du bist sicher, daß Dein Alter gefaked ist ? Du erinnerst mich irgendwie... :-k ....an mich !
8)

:mrgreen:

Mein Wissensstand zum Thema 35´ger ist 5 Liter + X. Deswegen "nennenswert".
;)
Ja, zarte 24ig stimmt schon.
;)
5 Liter... meine Fresse. :shock: Aber wir sprechen hier ja von LPG, nicht von Benzin. Dennoch ein deutlicher Mehrverbrauch, ja...

Wenn am Ende alles passen sollte, ist ein gewisses Grundwissen an Fahrwerksgeometrie zum empfehlen, von daher stellt sich die Frage ob du in der Schweiz niemanden hast der sich auskennt und dir die benötigten Teile gleich verbauen kann?
Und wenn du unbedingt 3" haben möchtest, warum verbaust du keinen 1,25" Bodylift? Oder alternativ gleich einen 3" Bodylift und das Fahrwerk bleibt unangetastet?
Einbauen würd ichs nicht selbst. Aber ich geh nicht einfach hin und sag "leg höher", ich besorg lieber alles selbst und vergewissere mich, dass es passt. Dann muss es nur noch eingebaut werden. Bodylift will ich nicht, weil ich dadurch keine Bodenfreiheit gewinne (mehr Schein als Sein) und der Umbauaufwand enorm ist. Dazu muss die Auspuffanlage versetzt werden, wohlmöglich noch weitere Teile. Dann lieber den kleineren Aufwand des Spacer-Einbaus, den Kühler vor dem Motor belassen statt ihn weiter hoch zu legen und erstnoch an Bodenfreiheit gewinnen. Was allerhöchstens noch ne Alternative wär, wär ein 0.5"-1" Bodylift mit einem 2 - 2.5" Spacerkit.

Ein 35er wirkt sich wohl nur minim auf den Verbrauch aus.

Glaubst du das was du da schreibst.

Bei mir sind es genau 5l mehr gewesen.
Ich hab sie jetzt wieder drauf, schau ma mal obs beim 14er Ram mit ( gang genau so ist, wie beim 09er mit 5 Gang
Zieh nicht was aus dem Kontext sondern zitiere bitte als ganzes. Ich sagte, dass auf meiner täglichen Strecke 35er am Verbrauch wohl wenig ausmachen werden, einfach weil hier das Bergauffahren mit fast 3 Tonnen Gewicht nunmal mehr auf den Verbrauch geht als breite Schlappen. Ich bin bei knapp 16l im Schnitt über 11600km, mit einem 14er RAM mit MDS und 8 Gang Getriebe wohlgemerkt. Beim daherrollen auf der AB schafft Rämchen auch seine 11 Liter, also macht das Bergauffahren sehr wohl einen grossen Unterschied.
 
35er Reifen auf Deiner Strecke (bergig) bist Du noch gut dran wenn es nur 5l mehr sind!!

Kumpel von mir fährt einen F150 V8, deutlich höher und mit 35er Reifen, wohnhaft in Bay. Wald. Auf der Bahn 2-3l mehr, Landstraße 7-8.
Es spielt ja nicht nur der größere Umfang und die größere Breite ne Rolle, sondern auch das höhere Gewicht und die daraus resultierende deutlich schwerere rotierende Masse!
 
7-8l wäre ja dann locker mal 1/3 Mehrverbrauch wegen ein bisschen gröberen Gummis? :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaub ich leg ihn tiefer und ziehe mir 175/60 R14 auf. :oops:

Höher muss er... aber die Werks-20er sehen einfach total verloren aus, wenn die Karre 2.5" höher steht.
:(
 
Bei meinem ehem. 1.4er Turbo machte der Schritt von 205/40-17 zu 215/35-18 schon 1,5l aus...

Ich denke mit kürzerer Übersetzung könnte man das wieder kompensieren...?!
 
Also wenn schon die Übersetzung ändern dann richtig für grosse Räder, nicht nur 35er.

Ich hab schon beim Leveling Kit 1l Mehrverbrauch. Beim Benziner wirkt sich jede Änderung aus.
 
Ich will die Karre höher und etwas dickere Gummis, aber keinen Monstertruck. Sonst hätt ich von Anfang an von 4" oder 6" gesprochen. Wenn das einen gewissen Mehrverbrauch zur Folge hat, womit ich natürlich gerechnet habe (zugegeben nicht mit 7l/100km), dann muss ich entweder in den sauren Apfel beissen oder ich lass es sein. Übersetzungen ändern, Auspuffanlage neu verlegen, 2 volle Tage lang nen Bodylift montieren kommt alles nicht in Frage. Ein dezenter Lift (2.5") mit Spurverbreiterungen schaut auch mit Stock Rims passabel aus, sollte ich den Mehrverbrauch wirklich nicht in Kauf nehmen wollen.
 
Der höhere Verbrauch kommt nicht nur von der Reifen größe, sondern vom Groben Profil.
 
7l Mehrverbrauch halte ich aber auch für ein Märchen, sorry aber so viel mehr verbraucht ja nicht mal mein Mega Cab und dort war der Sprung von 31.5er auf 37er weit aus höher.
 
. Ich bin bei knapp 16l im Schnitt über 11600km, mit einem 14er RAM mit MDS und 8 Gang Getriebe wohlgemerkt. Beim daherrollen auf der AB schafft Rämchen auch seine 11 Liter, also macht das Bergauffahren sehr wohl einen grossen Unterschied.

:shock: 11 Liter. Auf der AB. 16 Liter im Schnitt ! :-k
Best Wert ever laut BC 15,1. Tempomat bei 120km/h. Längere Strecke. Normal 16-18 Liter. Momentan eher 20.
Vielleicht göhn ich mir doch mal Super ! :-k Nur so aus wissenschaftlichen Gründen.
 
:shock: 11 Liter. Auf der AB. 16 Liter im Schnitt ! :-k
Best Wert ever laut BC 15,1. Tempomat bei 120km/h. Längere Strecke. Normal 16-18 Liter. Momentan eher 20.
Vielleicht göhn ich mir doch mal Super ! :-k Nur so aus wissenschaftlichen Gründen.[ Bild ]


Radi der glaubt des auch noch :oops: :mrgreen:
 
In meiner Signatur is der Spritmonitor, für den, ders nicht glaubt... :roll: Wie gesagt wir sprechen von lecker Benzin, essence, gasolina, petrol fuel, nicht Kuhfurz aus der Zapfsäule! (eure Armut kotzt mich an :mrgreen: :mrgreen: )

11l geht NUR, wenn ich in aller Ruhe mit 100-110 daherrollen kann und mir niemand in den Weg kommt. Mit Verkehr gehts net.
 
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