AmmuNation
Mannschaftskabine
Bumm
Und die Höherleung? Einfach 3" Spacer rein ohne neue Querlenker oder Panhard?So die 35er sind drauf, von 16,5l jetzt bei 21
Noch nie haben wir zusammen mit dem Liftkit Querlenker oder Panhardstäbe gewechselt oder jeh davon gehört das das notwendig ist. Wie gesagt ich selbst hatte ein solches Liftkit montiert und selbst nie Probleme damit gehabt.
Auch von einem grösseren Verschleiss war noch nie die Rede. Alles unsere Kunden, welche dieses Liftkit montiert haben, gaben uns positive Rückmeldungen.
Sorry, aber wenn du mir nicht glaubst dann such doch bitte einfach mal in versch. US Foren nach dem Problem, da gibt es etliche Seiten oder glaubst du Ram gibt eine offizielle Werkstattanweisung aus Spaß heraus? :roll:
Das ganze endet dann so:
[ Bild ]
Aber ich bin raus hier, manche wollen es halt nicht verstehen.Bau einfach die 3" Spacer ein, mein Ram ist es ja nicht. :mrgreen:
In meiner Signatur is der Spritmonitor, für den, ders nicht glaubt... :roll: Wie gesagt wir sprechen von lecker Benzin, essence, gasolina, petrol fuel, nicht Kuhfurz aus der Zapfsäule! (eure Armut kotzt mich an :mrgreen: :mrgreen: )
11l geht NUR, wenn ich in aller Ruhe mit 100-110 daherrollen kann und mir niemand in den Weg kommt. Mit Verkehr gehts net.
Kann ich nur bestätigen.
Nach 27000km ist der / 14,9l
Scheint echt ein Problem zu sein... Danke für den Link. Nun ist mir auch klar, welches Teil betroffen ist.Wir reden hier nicht über ein Bruch wegen Verschleiss, sondern weil der UCA beim Ram ab 2013 verändert wurde.
Aber wenn ihr hier alle Experten seit, dann will ich natürlich nichts sagen. =D>
https://www.dodgetalk.com/forums/showthread.php?t=462601
Scheint echt ein Problem zu sein... Danke für den Link. Nun ist mir auch klar, welches Teil betroffen ist.
Kann ich also diese UCAs bestellen -> https://zoneoffroad.com/zone-offroad-products-control-arms-ram/d2301
Und dazu ein Levelkit nach Wunsch, also z.B. das 2.5" Kit was ich hier mal verlinkt hab? Und brauch ich wegen 2.5" wirklich nen anderen Panhard? So wie ich das verstehe ist die hintere Achse mit dem OEM-Stab und Höherlegung höchstens leicht versetzt, aber hat das einen Einfluss auf Verschleiss oder Stabilität?
3" vorn und 1.5" hinten find ich auch cool, dann steht die Karre schön in der Waage. Dann sind aber Loadlifter definitiv Pflicht, denn mit Beladung geht er hinten genau so in die Knie wie vorher und mit 35ern ist schnell mal Schluss... passt aber, wollte ich eh haben.
Thema Kardanwellen... wenn ich vorne 3" höher gehe, macht das den Wellen nix aus? Ist ja ein 4x4...
Es werden auch Liftkits ohne neue Querlenker angeboten...Die vordere Kardanwelle ist nicht betroffen, da das vordere Diff. am Rahmen befestigt ist und sich da ja nichts ändert. Betroffen sind nur die vorderen Antriebswellen und die stehen bei mir mit dem 2,5" Lift noch fast gerade, da ist ein halbes Zoll höher kein Problem. Es werden ja, wie du bei dem einen Link vielleicht gesehen hast, für vorne auch 3,5" Lifts angeboten und das sollte ja dann auch noch funktionieren.
Weil sein Lift aus Aluminium ist und meiner aus Polyurethan, was unter dem Druck leicht nachlassen könnte und somit keinen dauerhaften 2.5" Lift darstellt.@ Husa: Warum sind die Liftkits von Dir besser wie das, was Ammu wollte?
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