Höherlegung Gen4

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Guten Morgen zusammen,

ich wollte mir eigentlich dieses Jahr ein neues Fahrwerk zulegen ( 4 Zoll höher ) und 35er Schlappen aufziehen.
Leider ist die Reperatur der Heizung kostspieliger geworden als gedacht, wodurch ein neues Fahrwerk dieses Jahr leider nicht mehr drinnen ist.
Reifen brauch ich aber auf jeden Fall neue.
Jetzt meine Frage, dadurch das die Reifen ja mehr als 1 oder 2 Jahre halten, hätte ich schon vor gleich auf 35x12,5 r20 zu gehen - nur welche Höherlegung was im Rahmen liegt bietet sich da an. Spacer sind günstig, aber taugen die was und bekomme ich bei einem Lift von (2.5 vorne und 1 hinten ) die Schlappen drunter. Alternativen?
Oder soll ich lieber 33x12.5 r20 nehmen, das Fahrwerk so lassen wie es ist und dann warten bis die Reifen runter sind.
Bin gerade echt hin und her gerissen und komm nicht weiter

Was sind eure Meinungen, bzw Erfahrungen bezüglich Höherlegen ohne Fahrwerk?

Danke schon mal vorab
Gruß
Marco
 
mit 2,5" Lift wird es vielleicht gerade so passen vorne. Hinten sollte das ja sowieso passen.

Ich würde vorne Bilstein5100 rein machen, sind in den Staaten nicht viel teuer als ein Lift, können 2,8" liften und sind wirklich sehr gut.

Ob man hinten Blöcke so einzeln bekommt weiss ich aber auch nicht.
 
2,5" vorne hatte ich am Anfang auch mit 35ern:

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Hinten hatte ich 1,75" Lift, aber es hat selbst bei 3" noch im Radkasten geschliffen bei maximaler Achsverschränkung. Da hilft nur die Verlängerung der Bump Stops oder stärkere Federn.
Empfehlen würde ich deshalb vorne 3,5" und hinten 2,5" Lift. Damit hast du auf jeden Fall ausreichend Luft für 35er.
 
Danke für die Info.
Muss bei 3.5 zoll nicht noch mehr geändert/verstärkt werden?
 
Wenn Du jetzt nicht unbedingt ins extreme Gelände willst oder fährst ist das kein Problem. Kann ich Dir grünes Licht geben.
Ich selbst hatte über 2 Jahre vorne 3,5 und hinten 2,5 Spacer mit verlängerten Dämfern hinten und vorne Bielstein drin.
Selbst die Dämpfer habe ich eret später verbaut, da die Originalen einfach schon ermüdet waren und dann eben gleich die besseren Gewählt.
War ein super fahren... Hätte ich selbst nicht gedacht.
bin erst mit der Originalen Reifen Kombination gefahren und später auch auf 35“ gewechselt einfach aus kosten Gründen.
So kann man alles nach und nach machen.
Außerdem wenn Du Spacer rein machst, kannst das jederzeit wieder Rückstandslos entfernen...
8)
 
Alles klar, das klingt doch schon mal gut soweit.
Dann mach ich mich zwecks den spacern mal schlau.
Reifen brauch ich eh neue wie gesagt, deswegen wollt ich gleich die 35er holen.
Danke
 
Empfehlenswert wären für vorne noch längere Koppelstangen oder eine Absenkung des Stabbis. Bei 3,5" Lift vorne sind auch Bump Stops empfehlenswert. Die verhindern ein zu weites Ausfedern der Vorderachse, was für die Antriebswellen nicht so toll ist.
 
Alles klar.
Dann mach ich mich mal auf die Suche und halte euch auf dem laufenden.
Danke
 
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