Wenn Du Dir wenigstens einmal die Mühe machen würdest, Dir die Abhandlung durchzulesen. Seite 42 reicht.
Manchmal muss man einfach alte Zöpfe abschneiden - auch wenns weh tut :mrgreen:
??• Leistungsverlust beim Einsatz von Autogas vernachlässigbar.
• Bei gleichem Kraftstoff/Luftverhältnis niedrigere
Abgastemperaturen mit Autogas.
• Gravierender Verschleiß an den Einlassventilen bei
ungeeigneten Ventil- und/oder Sitzringmaterialien.
• Je ausgeklügelter das Motorregelungskonzept, desto
problemloser die Umrüstung auf Autogas
(Breitbandlambdasonde).
• Erhöhte Rohemissionen von HC und NOx beim Einsatz von
Autogas.
• Bisher keine Unterschiede im Brennverhalten zwischen
Ich fahre seit 10 Jahren mit Gas. Hatte an 2 Autos auf Gas das Ventilsitzproblem nach hoher Laufleistung.
Ob Autogas wirklich schädlich für den Motor ist, was Langlebigkeit anbelangt, wurde glaube ich NICHT nachgewiesen, oder? Dass Ventile leiden können ist bekannt, aber auch du Jens kannst bei deinen Fahrzeugen und deinem persönlichen Fahrstil (den ich hier nicht ankreiden will, ich kenne den ja gar nicht) nicht beurteilen, ob der Hemi länger gehalten hätte?! Und über 400.000 km ist ja mal ein Wort. Mir wurde von einem Ram erzählt, der angeblich über 700.000 km drauf hatte und auch auf Gas fuhr (Seemnnsgarn? Möglich!)... vor ca. 10 Jahren hab ich mein erstes Autogasfahrzeug gekauft, damals konnte man im Internet lesen, dass Gas sogar besser sei für Motoren.
Ich persönlich vermute, dass hochgezüchtete Motoren von z.B. Deutschen Fahrzeugen besser funktionieren, wenn genau die Plörre rein läuft auf die der Motor ausgerüstet ist, will sagen da würde ich nur dann ein Autogasfahrzeug kaufen, wenn es der Hersteller anbietet. Meinem 6 Zylinder Touareg hat der Gasumbau glaube ich nicht so gut getan... ein 5,7l Hemi und viele andere amerikanische Motoren sind eher altmodisch und gutmütig, ich vermute die sind für Gas besser tauglich.
Es verbrennt in erster Linie mal GÜNSTIGER. Ich hatte kürzlich in nem anderen Fred das Gutachten der FH Osnabrück verlinkt. Warum sollte man denen aber auch glauben. "Gas verbrennt heißer" hört sich ja viel bedeutungsvoller an
Und hier noch einmal der link. Wer keinen Bock hat, sich 42 Seiten Abhandlung reinzuziehen, für den reicht auch das Fazit auf der Seite 42 (einfach komplett durchscrollen :mrgreen: )
https://www.loaditup.de/files/747929_myb5ffy2nt.pdf
Enter your email address to join: