Ich fahre seit 10 Jahren mit Gas. Hatte an 2 Autos auf Gas das Ventilsitzproblem nach hoher Laufleistung.
Ja und? Deswegen verbrennt das Gas immer noch nicht heißer!
Das im Gasbetrieb ein erhöhter Verschleiß an den Ventilsitzen auftritt, insbesondere bei ungeigneten Materialien, bestätigt das Gutachten ja auch.
Aber NICHT, dass das Gas heißer verbrennt und das ist das einzige was ich hier moniere, weil es ist falsch.
Und wie lange jemand was fährt ist ja zunächst mal egal. Ich vögele auch seit über 30 Jahren und kann trotzdem nicht fliegen :mrgreen:
Aber - ich habe für meinen Gasanlagenhersteller Testfahrten mit verschiedenen Injektoren in meinem RAM gemacht. Und mich oft und sehr lange mit dem Chef über Gas, das Verbrennungsverhalten und die vielen "Märchen" über fahren mit Gas unterhalten. In einer der ersten Unterhaltungen habe ich den Fehler gemacht und habe erwähnt, das Gas heißer verbrennt. Der anschließende Monolog war sehr ausführlich und entsprach ungefähr dem, was auch im Gutachten steht.
Ich lass mich da auch gerne belehren, wenn ich merke, dass der Andere Recht hat.
Gasumrüstungen sind ganz gewiß nicht trivial. Was ein schlechter Umrüster einem Auto alles antun kann, kann man ja oft genug im Forum lesen.
Das Gas dem Motor eine gewisse Lebensdauer klaut ist auch nicht zu leugnen, aber das es heißer verbrennt ist einfach eine Unwahrheit.
Genauso wie mittlerweile die 7°-Regel, schmale Winterreifen usw. immer noch kursieren. Es gibt Dinge die sind einfach überholt oder entsprachen noch nie der Wahrheit.
Da kann man ruhig gegen angehen.
Achja - und Zöpfe sind aktuell durchaus wieder modern. Allerdings eher so kurze, stummelige. Bei Kerlchen mit Vollbart, roten Schuhen und zu langen T-Shirts.
Da ich aber schon immer gegen den Strom schwamm, werde ich meinen Zopf sicherlich nicht verstümmeln.
Und zum Friseur fahre ich genau JETZT. :mrgreen: