Größere Räder!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den Felgen hatte ich vorne ET 0 und hinten ET -12 bestellt. Gekriegt hab ich 4 mal ET -24. Bei den Reifen gab es eine Verwechslung. Die sind erst im aktuellen Container bei Oliver.

Ok, und wo genau ist das Problem mit der ET -24? Ich hab echt rumgesucht, bis ich die hatte...
:-)

LG Bernd
 
Ok, und wo genau ist das Problem mit der ET -24? Ich hab echt rumgesucht, bis ich die hatte...
:-)

LG Bernd

Als erstes wollte ich eine Einpresstiefe, die so gering wie möglich ist mit den 325ern, damit die Belastung speziell auf die Vorderachse, klein bleibt.
Als zweites sollten die Reifen von den Fender Flares vollständig abgedeckt werden. Das kann ich mit ET-25, um genau zu sein, vor allem vorne jetzt vergessen.
 
Heute dann mal meine neuen Räder draufgeschraubt.
8)






Die originalen Radmuttern hätten nicht gepasst, da die Löcher in den Felgen viel zu klein sind. Ich hatte mir aber letztes Jahr schon einen anderen Satz Radmuttern geholt, da bei meinen Winterrädern der Platz für die originalen Radmuttern auch sehr knapp ist. https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1977/descr,GOR-26193HT-Spezialmuttern-20er-Set/
Beim Auswuchten hat mein Reifenhändler erst mal große Augen gemacht, als seine Maschine teilweise über 200 Gramm angezeigt hat. Zu meinem Erstaunen war der anschließende Test auf der Autobahn aber ohne Befund. Da hatte ich mit meinen Winterräder mehr Probleme mit Vibrationen im Lenkrad.
Das Thema Fender Flares hat sich auch erst mal erledigt, da mir die Experten einen Satz Originalverbreiterungen geschickt haben, die ich ja schon dran habe, wie man sehen kann. Bestellt hatte ich die hier: https://moparonlineparts.com/1500-wheel-flares-p-6287.html
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    2,4 MB
  • 008.jpg
    008.jpg
    2,1 MB
Sieht sehr gut aus.
:-D


200g klingt natürlich viel ist aber wohl bei der Reifengröße und Profilart normal. Bist ja auch zufrieden. Und falls doch mal was vibrieren sollte kann man die Reifen auf der Felge matchen.
 
Mahleit Jungs,

hält sich bei euch der Abrollumfang durch die Rad/ Reifenänderung in der 8% Grenze, zweck Eintragung?

Danke.
 
die 35er passen perfekt, bin gespannt welchen Verbrauchsunterschied die ergeben.
 
die 35er passen perfekt, bin gespannt welchen Verbrauchsunterschied die ergeben.

Ich fahre ja die groben 35er Cooper ST. Ist vielleicht ein knapper Liter, plus ein Literchen fürs Höherlegen....
Was viel gewöhnungsbedürftiger ist, ist das recht laute Abrollgeräusch. Aber auch das ist hinterher
ganz normal.
:-D
 
Nach der ersten Tiefflugübung zur Abenteuer Allrad in Bad Kissingen und zurück, hatte ich dann eine 27,3 im Display stehen. :shock:

Was bei mir geholfen hat: Nach jeder Änderung an Fahrwerkshöhe, Reifen, ... habe ich die Batterie für ne Stunde abgehängt. dann angeschlossen, der Bordcomputer stellt sich dann irgendwie auf die neuen Gegebenheiten ein und schwupp, ein-zwei Liter weniger ist das Resultat.
 
das lässt sich ja mit ein bissl Webseitenstudium der Reifenlieferanten leicht selber herausfinden.
 
das lässt sich ja mit ein bissl Webseitenstudium der Reifenlieferanten leicht selber herausfinden.

Das ist mir schon klar, dass man die Umdrehungszahl pro bestimmte Zeiteinheit von der Reifenherstellerseite abgreifen kann
;)


Ich möchte wissen, ob Jemand hier über diese 8% Grenze (aktuelle Reifen im Vergleich zur kleinst eingetragenen) liegt und wie die Vorgehensweise war/ ist um diese Rad/ Reifen Kombi eintragen zu können.

Das Problem habe ich nähmlich, dass ich drüber liege
:(


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir schon klar, dass man die Umdrehungszahl pro bestimmte Zeiteinheit von der Reifenherstellerseite abgreifen kann
;)


Ich möchte wissen, ob Jemand hier über diese 8% Grenze (aktuelle Reifen im Vergleich zur kleinst eingetragenen) liegt und wie die Vorgehensweise war/ ist um diese Rad/ Reifen Kombi eintragen zu können.

Das Problem habe ich nähmlich, dass ich drüber liege
:(


Danke.

275/60R20 :arrow: 325/65R18 = 4,8%
 
Ich möchte wissen, ob Jemand hier über diese 8% Grenze (aktuelle Reifen im Vergleich zur kleinst eingetragenen) liegt und wie die Vorgehensweise war/ ist um diese Rad/ Reifen Kombi eintragen zu können.

Das Problem habe ich nähmlich, dass ich drüber liege
:(

Was gefällt dem Düff denn nicht, der Tacho, oder will er er ein Abgasgutachten ?


Gruss Bernd
 
325/60R18

In Deutschland kaum zu bekommen, bei Importen fehlen sämtliche EU-Label.
Gilt auch für den 325/50R20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gefällt dem Düff denn nicht, der Tacho, oder will er er ein Abgasgutachten ?


Gruss Bernd

Hab mit TÜV Mannheim nur telefoniert, war nicht vor Ort.
Man hörte aber seinen negativen Ton, als er meinte, dass ich drüberliege.
Jedoch sagte er auch, dass ich vorbeischauen solle.
Über den Tacho hat er nichts gesagt. Dieser zeigt mir im Moment bei 100km/h ca 9km/h zu wenig an.

Ich werde da auch mal hingehen, wenn ich die Karosseriearbeiten fertiggestellt habe.

Ich denke mal, wenn er ein neues Abgasgutachten haben will, so könnte ich im entgegenkommen, dass ich die Übersetzung meiner 3.55er Achsen gegen 3.91 austausche.
Das müsste doch gehen, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bei mir geholfen hat: Nach jeder Änderung an Fahrwerkshöhe, Reifen, ... habe ich die Batterie für ne Stunde abgehängt. dann angeschlossen, der Bordcomputer stellt sich dann irgendwie auf die neuen Gegebenheiten ein und schwupp, ein-zwei Liter weniger ist das Resultat.

Das hatte ich nach der Montage des Magnaflow auch gemacht. Ich hatte allerdings den Eindruck, das sich das nach einer gewissen Zeit wieder auf die alten Werte einpendelt. Werde es aber dieses Wochenende mal machen und dann schauen wir mal, wie sich der Verbrauch dann ändert.
 
Oben