Größere Räder!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay aber warum sieht das scheiße aus. Geschmackssache? Ich kann auf den Bildern nur hinten erkennen das die Verbreiterung nicht passen. 50mm finde ich selber schon etwas ugly, aber vorne passt das doch oder bin ich blind?

Hier mal ein andere aber mit 35er und ohne spacer

https://www.customwheeloffset.com/w...-aggressive-3-5-suspension-lift-6-custom-rims

Und hier mit 20x10 - 12 was mir persönlich etwas zu wenig ist

https://www.customwheeloffset.com/w...-outside-fender-suspension-lift-6-custom-rims
 
Ich hol das noch mal hoch...

So nun habe ich zwei Felgen zur Auswahl 18x10 - 24 oder 20x12 - 44 beides 37x12.5 und zwar die moto metal 962.

Ich weiß ist eisdiele aber wurde look gefällt mir. Und nach Gesprächen mit den Amis auch machbar bei nicht hartem Gelände.... Soll ja auch nicht sein.....

Nur was passt unter die 3 Zoll Bushwacker ohne ständig mit den Bullen zu kämpfen. Gibt es ne einfache Messung der Kombi?
 
Ich hol das noch mal hoch...

So nun habe ich zwei Felgen zur Auswahl 18x10 - 24 oder 20x12 - 44 beides 37x12.5 und zwar die moto metal 962.

Ich weiß ist eisdiele aber wurde look gefällt mir. Und nach Gesprächen mit den Amis auch machbar bei nicht hartem Gelände.... Soll ja auch nicht sein.....

Nur was passt unter die 3 Zoll Bushwacker ohne ständig mit den Bullen zu kämpfen. Gibt es ne einfache Messung der Kombi?

Ich würde es bei einer 10 Zoll breiten Felge mit ET-24 bewenden lassen. Bei ET-44 stehen die Reifen auch über die Bushwacker-Verbreiterungen raus und die Belastung auf die Achsteile steigt auch, je weiter die Räder nach außen wandern. Bei ET-44 könnte es außerdem sein, dass die Reifen beim Einlenken in den Radkästen schleifen. Zu der Optik von 12 Zoll Felgen mit 12.5 Zoll Reifen werde ich mich nicht mehr äußern. :mrgreen:
 
Hallo miteinander,

Ich fahre auch 20x10 Zoll Felgen ET -24 mit 35x 12.5 MTs. Alles was noch breiter ist, würde auch noch über die Bushwacker Pocket Styles rausragen und mit einem 2"- Liftkit habe ich das ganze auch eingetragen bekommen...

Der Trend mit dem ewig weit seitlich rausstehen aus USA ist Geschmackssache, ich mag es lieber, wenn die Lauffläche gerade so abgedeckt ist und der Reifen nur ca. 1cm seitlich heraussteht
:)


LG Bernd
 
Hallo Tommyboy82,

Bilder habe ich welche, aber zuhause - sind gerade noch im Osterurlaub...
8)
Wenn Dir das Anfang nächste Woche noch reicht, stelle ich die gerne ein...

Eins aus FB mal vorab als Anhang...

LG Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164,8 KB
Sodele,

jetzt habe ich nochmal zwei Bilder von vorne und hinten gemacht - zwar nur mit dem Handy, aber man erkennt zumindest dass die Reifenflanken am Radlauf mittig von oben runtergelotet ca. 1,5 cm rausragen, vorne und hinten entsprechend noch weiter. Aber die Lauffläche ist abgedeckt und daher war der TÜV auch kein Problem... :?

Grüßle aus Winnenden
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_3797.JPG
    IMG_3797.JPG
    3,8 MB
  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    3 MB
Sieht toll aus!
So wollte ich meinen auch immer haben, nun ist es aber ein Laremie geworden.Aber zumindest stimmt schon mal die Grundfarbe.
Kannst du uns die Dimensionen veraten(Felge,Reifen,Lift)?

MfG Frank
 
Hallo Bernd,

kannst du sagen, wieviel Platz du noch hast, zwischen Vorderrad und oberen Querlenker(UCA)?
Es würde mich interessieren, ob ET 0 noch passt?
 
Hallo miteinander,

Ich fahre auch 20x10 Zoll Felgen ET -24 mit 35x 12.5 MTs. Alles was noch breiter ist, würde auch noch über die Bushwacker Pocket Styles rausragen und mit einem 2"- Liftkit habe ich das ganze auch eingetragen bekommen...

Der Trend mit dem ewig weit seitlich rausstehen aus USA ist Geschmackssache, ich mag es lieber, wenn die Lauffläche gerade so abgedeckt ist und der Reifen nur ca. 1cm seitlich heraussteht
:)


LG Bernd

Ach da stehts ja! #-o
 
@Frank aka painkiller: kein Problem und danke für die Blumen
;-)
:-)
Den Laramie hatte ich mir zuerst auch angeschaut, vor allem wegen der tollen Ausstattung! Aber jetzt gibt es den Sport ja auch mit ordentlich was drin und so ist es dann der geworden :mrgreen:

husabergpower: das kann ich gerne mal messen und hier posten. Nochmal zur Info: es sind 10"-Felgen mit ET -24...

Liebe Grüße
Bernd
 
Hab gestern in Prag zufällig nen Amihändler gesehen. Der hat den Showroom nahe Hauptbahnhof, 5min zu Fuss. Da stand ein Sport mit Bodylift und 35x12.5R20 Trail Grappers auf XD Wheels. Ohne Plastikverbreiterungen :shock: Ich fand den sehr geil.
8)
Muss endlich auch höher und breiter.... :twisted: :twisted:
 
Wollte mir am Wochenende auch meine 35er draufspaxen. Der Besuch im Sektor bei Oliver war leider nicht so erfolgreich:
4 Felgen mit falscher Einpresstiefe und 0 Reifen :shocked!:

Ach ja und gute Besserung an Oliver.
 
Hallo miteinander,

sorry ich war jetzt einige Tage unterwegs und nicht im Forum.

AmmuNation: Was ist an der Einpresstiefe falsch? :eek:

husabergpower: zum Messen bin ich da hinten nicht reingekommen, aber meine Hand habe ich noch locker dazwischen bekommen, also so 4 cm denke ich. Was ist mit den Felgen, die Du hast und was ging mit den Reifen schief??? :shock:

Grüßle
Bernd
 
Bei den Felgen hatte ich vorne ET 0 und hinten ET -12 bestellt. Gekriegt hab ich 4 mal ET -24. Bei den Reifen gab es eine Verwechslung. Die sind erst im aktuellen Container bei Oliver.
 
Oben