Größere Räder!

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Hab bei meinem ca. 3,5" und 35er Reifen (285/65 20) da sieht es stimmig aus, bei 6" muß es schon ein 37er sein.
Gruß Jürgen
 

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Hier mal ein Bild für dich, es ist ne 20er Felge mit 35er Mickeys. Auch das passt sehr gut, jedoch würde ich dennoch zu ner 17er Felge mit 37er Bereifung tendieren. Der Ram sieht dann einfach viel mächtiger aus!
 

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Wie aufwändig ist denn die Umstellung des Tachos? Und gibts auch vernünftige Winterreifen für solche Reifengrössen? MT Reifen sind schon cool... aber im Winter lieber nicht :shock: Dicke Gummis hab ich auch irgendwann mal vor.
 
Zur Not die original Felgen behalten und winterrader drauf... Tachoumstellen war an meinem Jeep gc damals Kaffeekasse
 

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Programmer kaufen, können alle die Reifenanpassung. Meine At`s haben die Schneeflocke. Gruß Jürgen
Meine GY Wrangler SA Silent Armor haben auch die Schneeflocke und sie stellen sich ziemlich gut an. Aber die Winter hier können ziemlich hart sein und ich werde noch dieses Jahr noch weiter und höher aufs Land ziehn, nächsten Winter möchte ich echte Winterreifen haben die richtig bissig sind. Deswegen die Frage.

Er kommt irgendwann noch höher (vrstl. 3") und kriegt noch dicke Fender Flares, da machen sich grobe Reifen natürlich gut. Im Sommer mit dicken Reifen und im Winter mit kleineren Winterreifen rumdüsen wär mir aber einigermassen egal, sofern man mit dem Programmer immer wieder ohne weiteres hin- und herswitchen kann.

Was rechnet man denn so für so einen Satz 17er mit fetten AT-Gummis? Wie verhalten die sich bei Regen, wie laut sind sie, wie schauts mit dem Rollwiderstand aus? Mögen vielleicht doofe Fragen sein, aber irgendwann muss ich ja anfangen mich zu informieren... :oops: :oops:
 
Der Rollwiderstand ist schon stärker mit den Cooper STT, trotz fast gleichem Umfang als die 275/60r20 verbraucht er cä. 1 l mehr, mit 35er oder 37er entsprechend noch etwas mehr.
Und es lässt sich manchmal ein Schnäppchen machen, ich habe für Felgen, Reifen und Sensoren 2000€ bezahlt, alles neu natürlich.
 
Hey Monstertruck, magst du mal Bilder von deinem zeigen evtl.?
:)
 

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285/65 20 auf Serienfelge

Stimmt. Gibt nur 275/65 und 285/60R20. Die sind beide etwas kleiner im Durchmesser. Die einzigen 20er die größer sind,
ist die Größe 325/60R20. Das ist gleich wieder ein paar Nummern größer. Vielleicht kommen ja noch ein paar Größen dazu.
Letztes Jahr kam ja auch die Größe 275/60R20 dazu. :mrgreen:
 
So ich muss das nochmal hochholen.

Folgendes Setup hab ich entdeckt und genau so müssen werden! [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

https://www.customwheeloffset.com/w...-aggressive-3-5-suspension-lift-6-custom-rims

Ist der Unterschied zu 35ern groß?

Die 37 Zoll-Reifen sind wohl noch das kleinste Problem. Bei deinem 6 Zoll Lift sollten die ohne Probleme passen.
12 Zoll breite Felgen für einen 12,5 Zoll breiten Reifen sieht nicht nur Oberscheiße aus, sondern durch die Einpresstiefe von -44 mm stehen die Räder auch extrem weit raus. Da reichen nicht mal die Verbreiterungen wie man sieht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Reifen beim Einlenken nicht in den Radkästen schleifen. Eine 10 Zoll breite Felge mit einer Einperesstiefe von -12 mm maximal sollte da wohl die bessere Lösung sein.
Zu den zusätzlich verbauten 50 mm Spurverbreiterungen an der Hinterachse fällt mir eigentlich garn nichts mehr ein. :redhotevil:
Den sollte man am besten mit einem Trailer vor die Eisdiele fahren. :mrgreen:
 
Das ist halt ein Trend in den USA, besonders bei Diesel Pickups, da werden gerne mal 14" breite Felgen montiert, wo die Reifen dann gefühlt einen halben Meter aus dem Radkasten schauen

https://www.americanforcewheels.com/album_d52_2012_dodge_ram_2500

Wer einfach nur auffallen will kann dies ja gerne machen, für alles andere ist so etwas nicht zu gebrauchen.
 
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