dodgerico
Mannschaftskabine
Das war transmax dex III multivehicle von castrol. Allerdings weiß ich nicht was davor drin war. Ich wollte ja nur wissen welches Öl die meisten hier fahren bevor ich wieder was falsch mache von Karosserie hab ich gut Ahnung aber was Motor und vor allem Getriebe angeht absolut null. Ich fahr morgen zu magic Motors in Gladenbach die sind ne US car Werkstatt.
Ich kenne diese Werkstatt in Gladbeck nicht, aber ich kenne div. "Werkstätten". Ich will diese Werkstatt nicht schlecht reden, evtl. haben sie absoluten Plan von diesen Automaten, aber hier ein paar wichtige Hinweise:
- in diese Automaten kommt AUSSCHLIEßLICH ATF+4 rein , es muß kein moparATF sein, aber sollte auf jeden Fall die Freigabe von Chrysler Jeep haben
- wenn der Automat def. sein sollte (verbranntes Öl etc.) ist das kein Grund einen neuen Automaten für 3-5tsd Euro zu verbauen. Der kann dann immer noch für einen erheblich kleineren Betrag revidiert werden
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
- das Ding auf die Bühne und das komplette Öl ablassen und den Filter abbauen
- jetzt die Ölwanne begutachten: schwarzes verbranntes Öl,Metallspäne, Brocken, Belagstücke oder andere Klumpen bedeuten das AUS für den Automaten (d.h. raus und
revidieren, nur mit ´nem Ölwechsel wird der evtl. wieder ´ne Weile laufen, aber nicht lange)
- sieht´s in der Wanne halbwegs gut aus, versucht soviel Öl wie möglich rauszubekommen (Ölkühlerleitungen abschrauben - spülen, ValveBody-Schrauben ein paar
Umdrehungen lösen, da läuft auch noch ´ne Menge raus), dann neues Öl und Filter drauf, evtl. nach einer ca. 10minütigen Probefahrt
(und durchsschalten aller Fahrstufen) nochmal ´nen Ölwechsel machen (
Filter kann drin bleiben)
- wenn die Wanne einmal ab ist, kontrolliert die Bandeinstellungen, evtl. nachstellen (wenn das Spiel zu groß ist, prüft, ob nicht das Band schon runterradiert ist, da hilft
auch kein Nachstellen mehr (Metall auf Metall)
Beispielbilder:
Hier ist die Front Clutch komplett getoastet:
diese Bild ist ebenfalls ein Zeichen für einen "toten" Automaten:
ebenfalls ein Grund, den Automaten zu öffnen:
Viel Glück und berichte