Gen 4 Flexleitungen an alles Ecken

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Richtig. 8 und 9 sind laut Werkstatt ein Teil und nicht trennbar. Spiegler hat auch die komplette Leitungen vom Verteilerblock bis zu den Bremszange geliefert.
 
Habe die für meinen bestellt: Stahlflex Bremsleitung für: DODGE RAM 1500 Gen. IV, Larami Crew Cup Baujahr:01|2009-12|2018 Motor:5,7L HEMI
Artikelnummer#: spiegler_1398148
Noch nicht eingebaut
 
Und ich habe die hier..
Mit einer anderen Artikelnummer.
So langsam blicke ich nicht mehr durch.
 

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Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
 

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Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
Stimmt das Gewinde 12 x.... Mit dem orig überein? Da hätte ich eine Idee.
 
Weiterhin interessant wäre die Info, welche Gewindeanschlüsse denn am Gewindeblock die richtigen wären ? Befürchte fast, dass es selbstabdichtende NPT Gewinde sind ...
 
Weiterhin interessant wäre die Info, welche Gewindeanschlüsse denn am Gewindeblock die richtigen wären ? Befürchte fast, dass es selbstabdichtende NPT Gewinde sind ...
Der gebördelter Kopf dichtet die leitung ab nicht das Gewinde. Muss mal meine machsehen wie die sind. Das ist ein normales spitzgewinde wie es bei Schrauben vorkommt
 
Heute nochmal nach original Bremsleitungen für hinten gefragt. FCA, ASAP und Guido Gemein sind sich einig. Fahrzeug über 10 Jahre alt = Keine Teile mehr lieferbar, oder Lieferdatum ungewiss. Mit dem Schrauber gesprochen und erfahren, das die Anschlüsse im Vergleich mit Spiegler gleich aussehen und die Einschraubtiefe auch gleich wäre. Ohne Druck ist das System dicht. Mit Druck kommt Bremsflüssigkeit am Verteilerblock heraus. Scheint sich also irgendwie durchs Gewinde zu quetschen. ☹️
Laut Rücksprache mit Spiegler ist es auf keinen Fall ein ( NPT ) Kegelgewinde.
Also ich habe mal gemessen, an den von Rock Auto bestellten sind m12x1 und stimmen mit dem von Springler überein.
Ja, so war auch meine erste Lieferung. Mußte dann für hinten auf M12x1,5 umändern lassen.
Ende vom Lied: Die Spiegler für hinten fliegen wieder raus und die alten Leitungen werden wieder montiert. Für vorne passte alles. Da bleiben die Spiegler drin.
Anbei noch ein Foto der originalen Verbindung.
IMG_20241014_142054.jpg
 
Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
Also das linke Bild sieht schon eher nach meinen Anschlüssen aus. Das war von Rockauto ?
 
Sieht jetzt gefühlt nach 1mm Steigung aus....🤔
 
Das Problem ist, das Chrysler unglaublich gerne ins Ersatzteillager greift. Wenn's paßt, wird's gerne mal genommen, aber natürlich nicht dokumentiert.🤬
Wenn das so ein Fall ist, weiß niemand mehr, von welchem Zulieferer und/oder Auto die stammen.
Natürlich passen dann die Ersatzteile nicht.🤦
 
Sodele, die alten Bremsleitungen für hinten sind wieder montiert. Dann kam die Wunderheilung. Die Bremse hinten links machte auf 10km Fahrtstrecke nicht mehr zu. Verstehe ich noch nicht so richtig. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Anbei noch zwei Bilder von der Originalen und der Spiegler Anschlussverschraubung.
Sieht schon etwas unterschiedlich aus. 🤔


IMG_20241015_092444.jpg
 

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Etwas unterschiedlich ist gut, der untere von Spiegler ist die falsche Brödlung, Verschraubung sieht richtig aus, aber nicht die Brödlung. Deswegen denke ich waren die auch undicht von Spiegler :/
 
Etwas unterschiedlich ist gut, der untere von Spiegler ist die falsche Brödlung, Verschraubung sieht richtig aus, aber nicht die Brödlung. Deswegen denke ich waren die auch undicht von Spiegler :/
Sehe ich auch so. Habe Spiegler dazu schon angeschrieben. Antwort steht noch aus.
Ganz schönes Hick-Hack.

1. Alte Leitungen raus. Spiegler-Leitungen rein und festgestellt, dass die Gewindesteigung nicht passt.

2. Spiegler-Leitungen raus und die Alten wieder eingebaut. Rücksendung an Spiegler zwecks Umbau auf 1,5mm Steigung.

3. Alte Leitungen wieder raus und die geänderten Spiegler-Leitungen wieder rein.

4. Festgestellt, dass die Spiegler-Anschlüsse undicht sind und wieder auf die alten Leitungen zurück gebaut.

Laut Spiegler verkaufen die nicht zum ersten mal Bremsleitungen für den RAM. Die Erstlieferung war M10x1 für vorne ( passt auch und sind jetzt auch eingebaut ) und M12x1 für hinten. ( Passte nicht und wurde auf M12x1,5 umgebaut )
Jetzt scheint es an der Bördelung zu hapern.
Mal sehen, wie sich Spiegler äußert.
Meine RAM scheint wohl ne Special-Edition zu sein, was die Bremsen angeht....🤔
 
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