Gen 4 Flexleitungen an alles Ecken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig. 8 und 9 sind laut Werkstatt ein Teil und nicht trennbar. Spiegler hat auch die komplette Leitungen vom Verteilerblock bis zu den Bremszange geliefert.
 
Habe die für meinen bestellt: Stahlflex Bremsleitung für: DODGE RAM 1500 Gen. IV, Larami Crew Cup Baujahr:01|2009-12|2018 Motor:5,7L HEMI
Artikelnummer#: spiegler_1398148
Noch nicht eingebaut
 
Und ich habe die hier..
Mit einer anderen Artikelnummer.
So langsam blicke ich nicht mehr durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-12-19-54-29-889_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-12-19-54-29-889_com.android.chrome.jpg
    652,9 KB
  • Screenshot_2024-10-12-19-54-29-889_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-10-12-19-54-29-889_com.android.chrome.jpg
    652,9 KB
Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
 

Anhänge

  • IMG_1691.jpeg
    IMG_1691.jpeg
    931,9 KB
  • IMG_1689.jpeg
    IMG_1689.jpeg
    931,4 KB
Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
Stimmt das Gewinde 12 x.... Mit dem orig überein? Da hätte ich eine Idee.
 
Weiterhin interessant wäre die Info, welche Gewindeanschlüsse denn am Gewindeblock die richtigen wären ? Befürchte fast, dass es selbstabdichtende NPT Gewinde sind ...
 
Weiterhin interessant wäre die Info, welche Gewindeanschlüsse denn am Gewindeblock die richtigen wären ? Befürchte fast, dass es selbstabdichtende NPT Gewinde sind ...
Der gebördelter Kopf dichtet die leitung ab nicht das Gewinde. Muss mal meine machsehen wie die sind. Das ist ein normales spitzgewinde wie es bei Schrauben vorkommt
 
Heute nochmal nach original Bremsleitungen für hinten gefragt. FCA, ASAP und Guido Gemein sind sich einig. Fahrzeug über 10 Jahre alt = Keine Teile mehr lieferbar, oder Lieferdatum ungewiss. Mit dem Schrauber gesprochen und erfahren, das die Anschlüsse im Vergleich mit Spiegler gleich aussehen und die Einschraubtiefe auch gleich wäre. Ohne Druck ist das System dicht. Mit Druck kommt Bremsflüssigkeit am Verteilerblock heraus. Scheint sich also irgendwie durchs Gewinde zu quetschen. ☹️
Laut Rücksprache mit Spiegler ist es auf keinen Fall ein ( NPT ) Kegelgewinde.
Also ich habe mal gemessen, an den von Rock Auto bestellten sind m12x1 und stimmen mit dem von Springler überein.
Ja, so war auch meine erste Lieferung. Mußte dann für hinten auf M12x1,5 umändern lassen.
Ende vom Lied: Die Spiegler für hinten fliegen wieder raus und die alten Leitungen werden wieder montiert. Für vorne passte alles. Da bleiben die Spiegler drin.
Anbei noch ein Foto der originalen Verbindung.
IMG_20241014_142054.jpg
 
Abend,
die Flexleitungen von Fabian Spiegler haben bei mir falsche Anschlüssen für den Verteilerbock. Habe mal von RockAuto eine Lieferung und von Spiegler die Anschlüsse als Fotos hier. Vllt ist das bei dodgeman1 auch und deswegen undicht oder ich habe nur ein Montagsobjekt erhalten.
Also das linke Bild sieht schon eher nach meinen Anschlüssen aus. Das war von Rockauto ?
 
Das Problem ist, das Chrysler unglaublich gerne ins Ersatzteillager greift. Wenn's paßt, wird's gerne mal genommen, aber natürlich nicht dokumentiert.🤬
Wenn das so ein Fall ist, weiß niemand mehr, von welchem Zulieferer und/oder Auto die stammen.
Natürlich passen dann die Ersatzteile nicht.🤦
 
Oben