Gasverbrauch Dodge 1500 5,7l Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt schon, aber für Vielfahrer macht es dann schon was aus ob man für den Liter Super inzwischen um die 1,50 - 1,60€ zahlt oder für den Liter LPG knappe 80 cent.

Und so ganz nebenbei hat vielleicht der Eine oder Andere das gute Gefühl dabei, ein halbwegs "sauberes" Auto zu fahren.
 
Hallo Jungs,


darf ich euch was fragen.
Ich hoffe Ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.

Wieso kauft ihr euch solche Autos und rüstet sie dann auf GAS um.
Ihr habt ja beim Kauf schon gewusst das der nicht mit 7l fährt.


gruss
triplexxx

Ich fühl' mich nicht auf den Schlips getreten, finde aber das Statement doch recht dämlich. Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Gas nur die Hälfte kostet und sich so ein Umbau immer recht schnell rechnet??

gruss
vom Gasfahrermartin
 
Hallo Jungs,


darf ich euch was fragen.
Ich hoffe Ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.

Wieso kauft ihr euch solche Autos und rüstet sie dann auf GAS um.
Ihr habt ja beim Kauf schon gewusst das der nicht mit 7l fährt.


gruss
triplexxx

Ganz einfach, weil das fahren Spaß macht und nicht das tanken.
;-)

Weniger Spritkosten = mehr Fahrspass für's Geld
 
Als Österreicher könnte ich es auch nicht nachvollziehen, da es dort im Land nur 8 Autogastanken gibt und die sehr teuer sind.

In Deutschland fährt man mit LPG im Schnitt 40 bis 50% günstiger mit dem Ram, macht immer wieder Spaß auszurechnen, was ich in 4 Jahren ( mit 2 Autos bei 360.000 ) gefahrenen Km gespart habe!!!!! :mrgreen:
 
Genau !
Und darum machen wir das.
Auch wenn ich nur ´nen 4,7er fahre.

schöne Grüsse Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich war heute in DE und bei euren Sprit Preisen..

Na ja für Viel Fahrer ist es sicher sinnvoller, aber wie ihr eh schon sagtet gibt es in AT nicht all zu viele Gas Tankstellen und daher kommt das für mich eh nicht in Frage.

Habe heute Oliver getroffen, bei Ihm zBsp. lass ich es mir einreden.
Mit dem Hänger und so viele Kilometer.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es warscheinlich auch machen.

übrigends um beim Thema zu bleiben:

Ich bin heute 660 km gefahren und habe einen Durchschnittverbrauch von 14,6L/100km gehabt.
Ich glaube das kann man lassen oder?
Und das mit den 35x12,5x20 er Patschen.
Hab in Salzburg 1,34 für´n Liter 95er bezahlt. Das is ok finde ich.

gruss
triplexxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 1,35€ ist ja auch nicht gerade billig. Hatte vor 1 1/2 Jahren im Vorarlberg noch für 89 Cent getankt
:-)


Ich fahre mit meinem RAM im
Jahr ca 80000 da spart man schon hübsch. Wie gesagt habe seid 30000 Meilen meinen Verbrauch mit gelogt. Entspricht bei den momentanen Diesel Preisen, umgerechnet einem Verbrauch von 10 Liter Diesel. Zusätzlich zahlste in Deutschland noch PKW Kfz Steuer für die Shortbed Rams und da kostet der Cummins auch gut das 4 fache mehr. Gastanken gibt es mittlerweile über 6000 Stück in Deutschland. Ist also nahe zu Flächen deckend das Netz. Und mir ist der Fahrkomfort und das Geräusch eines Hemis tausendmal lieber als so eine Baumaschinen Klapper
:)
 
Bin auch kein Freund vom Gas,hab mir aber auch ne Anlage einbauen lassen und bin angenehm überascht! :mrgreen:
Ich fahre im Jahr so um die 30000 KM und davon ca.20000 mit Trailer und immer mit richtig Gewicht,da macht das glaube ich schon Sinn!
Bei mir um die Ecke kostet LPG konstant 67-69 Cent! :mrgreen:
 
Ich kann "noch" nicht mitreden bzw. Erfahrungswerte geben, aber wenn ich den Verbrauch/Kosten mit meinem Range Rover 3,6 TDV vergleiche, so sind die Kosten identisch.
Ich liege immer bei mind. 11,5 bis 12,5Liter Diesel/100 km.
Fahrspaß habe ich auch, aber mit einem RAM doch wohl mehr!!!

Wie gesagt, noch kann ich nicht mitreden.
Heute meinen RAM Laramie CC inkl. Gas-Umbau bestellt!!!
;)
 
Hi,

ich brauche für meinen HEMI immer unter 20 Liter auf 100 KM. Habe aber auch kein Hänger dran und ich fahre mit 275/17 er Bereifung.
25 Liter finde ich etwas zu hoch, vielleicht mal Gaseinbauer vorbei fahren und die Anlage richtig einstellen lassen.

MAX
 
Hi mein Gasverbrauch liegt auch je nach witterung bzw Fahrweise zwischen 17 - 21 Litern Gas. Egal ob ich im Winter mit 265 /70 -17 oder im Sommer mit 305/40 -22 unterwegs bin. (laut dem Tachoumrechner ist der Abrollumfang genau identisch
:-D
).
Als ich voriges Jahr mit Boot (ca. 2000 Kg) nach Kroatien gefahren bin - durchschnitt 90- 95 KM/H hab ich sensationelle 14,8 Liter verbraucht .
Das war aber bisher ein einmaliger Wert..
Gaspreis bei uns im Moment zwischen 68 -74 cent..

Best greats
 
Tacho angeglichen bei den 305er Reien??

das hätte ich auch mal gewußt. Mein Ram hat 20 Zoll drauf, aber ich vermute dass er auf 17 Zoll eingestellt ist? Müsste ich dann lt. BC mehr oder weniger verbrauchen?
 
Hallo,
das dürfte doch einfach sein.
Wen der BC mit den kleineren 17er rechnet, du aber mit den 20ern mehr Strecke zurücklegst, sollte er bei gleichem Verbrauch auf weniger zurüchgelegte Strecke berechnen, (der BC geht ja von den 17ern aus), er würde dir somit mehr Verbrauch anzeigen als du tatsächlich hast.

Oder??

Gruß Pascal
 
...jupp dat soll so sein .... 22-25ltr bei etwas sportlicher fahrweise

:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:


und habe 24" drauf .. hat sich aber nicht merklich geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Stadtverkehr und mit viel Kurzstrecke schaffe ich es auf 23-26Liter, im Winter auch locker über 30L. Von Hamburg nach Essen über die A1 habe ich es bei 100-110km/h mal auf 14,0 Liter gebracht.
 
Oben