Dodge Challenger SRT Hellcat - Abgasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die AGA gefällt mir sehr gut da Sie wenn die Klappe geschlossen sind angenehm zu Fahren ist. Beim 2011 hat Dodge Ab werk Sound technisch was vermasselt, der ist sehr leise. Mit der Grail bekommt er den nötigen Sound Charakter zurück. Die klappen sind per 2x Esp Knopf drücken von 0-20 offen ab 20-100 geschlossen & ab 100 wieder offen. Deswegen macht der eigentlich nur in Deutschland (zum Glück wohne ich in der nähe von Schaffhausen) wirklich spass da wir überlands ja 80ig haben. Ab 4500u/min gehen die Klappen immer auf egal in welchem modus. Dies ist zum Schutz der klappen da diese sonst irgendwann zerschossen werden habe ich mir sagen lassen.
Der Wagen klingt brachial wenn man die AGA offen hat, muss man mit vorsichtig geniessen & wie du schonmal gesagt hast darf man es wirklich nicht übertreiben.
Ich finde bei meinem Wagen der zu leise ist hat sich der preis & die Mühe gelohnt aber bei 2015+ Modellen die ab werk schon lauter sind muss ich sagen Lohnt es sich nicht da die klappe wirklich erst ab 100km/h öffnet & er geschlossen etwas leiser als ab Werk ist.
Gut kommt drauf an wie ich nach dem Umbau für die CH klingt da meistens ja noch zusätzliche Schalldämpfer eingebaut werden.
 
Danke für das Feedback!
Bin gespannt, wie es dann bei meinem klingen wird.
Dann halt manuell und über 4500 drehen :D
 
Oben