Frischblechkur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Thomas

verstehe ich das jetzt richtig das Du Deinen Dicken jetzt ernsthaft behalten willst ?

Thomas
verstehe ich das jetzt richtig das Du Deinen Dicken jetzt ernsthaft behalten willst ?

Naja, sich von "seinem Dicken" zu trennen, dürfte schmerzhaft werden...
lach.gif

Er muss jedenfalls im August zum TÜV - Wenn ich auch nur jemals etwas Geld für den Wagen geboten bekommen möchte, muss da halt noch was reingeballert werden...

Ansonsten: Wer weiss wer weiss - momentan macht er beinahe Spass...
:-)

Weiter gehts:

Diese Stelle hatte schonmal jemand geschweisst, allerdings nicht gerade gut...

Ich denke nun hält es länger als der Rest des Automobils...
Der Längsträger war auch schon in Mitleidenschaft gezogen...

Reste, anyone???

Die neuen Pellen sind ja auch schon drauf:

Desweiteren haben wir uns nochmal mit der Zündung beschäftigt und einige interessante Dinge entdeckt - Jedenfalls ist jetzt spürbar mehr Power da, zum endgültigen Feintuning muss allerdings noch ein Besuch beim Abgastester sein...

Dabei fiel auch gleich ins Auge das ein Froststopfen ganz schön Wasser schmeisst...Die Sau...

Zum Abschluss noch ein Schmankerl für den Mopar Opa, eine Aufnahme die ich vorhin unter Einsatz meines Lebens geknipst habe:

Anhänge

• Prinz.jpg
    Prinz.jpg
    82,4 KB
  • Pellen.jpg
    Pellen.jpg
    44 KB
  • Reste.jpg
    Reste.jpg
    68,2 KB
  • Radhaus-Rahmen2.jpg
    Radhaus-Rahmen2.jpg
    31,5 KB
  • Radhaus-Rahmen1.jpg
    Radhaus-Rahmen1.jpg
    57,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich das im Autokino-Fred richtig gelesen, dass du zur Zeit niemanden zum Schmusen hast ?????
Wundert mich jetzt nicht wirklich !!!!!
c045.gif

Zum Glück hatte ich mir gemerkt wo ich die Kamera hingesteckt hatte...

Das musste ganz schön fix gehen...

Mensch Thomas, wird ja mittlerweile ein richtiges Schmuckstück!!!

Habe gestern, als es bei uns 35 Grad hatte an Dich gedacht!! Biste schon mal an die Heizung bei?? Oder hast Du immer noch Sauna in deiner Kabine?
CU PP

Mensch Thomas, wird ja mittlerweile ein richtiges Schmuckstück!!!

Habe gestern, als es bei uns 35 Grad hatte an Dich gedacht!! Biste schon mal an die Heizung bei?? Oder hast Du immer noch Sauna in deiner Kabine?
CU PP

Ist immer noch Sauna, allerdings etwas besser, seit ich die Lüfterklappe mit nem Kabelbinder fixiert habe...

Da fehlt nur so ein blöder Stecker, dann könnte man das System wieder in Betrieb nehmen...

Das war aber jetzt gemein!

Ich nehme an sie wird die Geschichte nicht kennen, und nicht wissen wie weh mir solche Bemerkungen immer noch tun - aber ich erzähle ihr gerne
bei Gelegenheit warum das Auto beinahe ein halbes Jahr unbeachtet und ernsthaft gehasst in der Ecke blieb...

Die Zündumstellung hat jetzt einiges gebracht...

Geschichte: Mein Motor war eigentlich mal TBI, die Kiste hat gebrannt und er wurde auf Vergaser umgerüstet...

Was nun klar ist, ist das die TBI Nockenwelle die drinblieb, die "0" Markierungen der Schwungscheibe bei Vergaserbetrieb vergessen lässt - Sprich, wenn man den Motor auf 10° vor OT einblitzen will, hängt man in Wirklichkeit ganz woanders...

Durch Versetzung des Verteilers um einen Zahn und der Zündkabel um eine Position an der Kappe, gewann man mehr Spielraum um in die Nähe der Werte zu kommen die normalerweise der nicht mehr vorhandene Steuercomputer liefern würde - die Zündung steht jetzt "offiziell" sonstwo, aber schon auf der Bahn hatte ich das Gefühl das deutlich mehr Bums da ist und der Knaller:

Ich komme seit Jahren endlich wieder rückwärts den steilen Berg vorm Haus hoch!!!

Juchu!!!

PeeDee hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Hab ich das im Autokino-Fred richtig gelesen, dass du zur Zeit niemanden zum Schmusen hast ?????
Wundert mich jetzt nicht wirklich !!!!!
Image

Das war aber jetzt gemein!

Hallöle !
Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin oder irgendwelche Wunden aufgerissen habe ! Nein, ich kenne Die Geschichte offensichtlich nicht und bin da wohl in nen ziemlichen Fettnapf getrampelt !

Ich meinte das eigentlich als Scherz, dass du soviel Zeit im Moment mit dem Van verbringst und mich das nicht wundert, dass da wohl kaum Zeit übrig bleib für die Zwischenmenschlichen Aspekte des Lebens !
Wünsch dir viel Glück mit Auto und dann auch hoffentlich mit dem Rest !

d050.gif
SORRY
d050.gif
SORRY
d050.gif
SORRY
d020.gif
d020.gif
d020.gif

Gruß aus dem Fettnapf
die geknickte PeeDee
k020.gif

Hallöle !
Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin oder irgendwelche Wunden aufgerissen habe ! Nein, ich kenne Die Geschichte offensichtlich nicht und bin da wohl in nen ziemlichen Fettnapf getrampelt !

Ich meinte das eigentlich als Scherz, dass du soviel Zeit im Moment mit dem Van verbringst und mich das nicht wundert, dass da wohl kaum Zeit übrig bleib für die Zwischenmenschlichen Aspekte des Lebens !
Wünsch dir viel Glück mit Auto und dann auch hoffentlich mit dem Rest !

d050.gif
SORRY
d050.gif
SORRY
d050.gif
SORRY
d020.gif
d020.gif
d020.gif

Gruß aus dem Fettnapf
die geknickte PeeDee
k020.gif

Nu komm mal wieder raus da...
:-D

Über was man sich alles freuen kann!! Gratuliere!!!!
8)
8)

Deshalb hat mein 59er ne Handschaltung mit schönen kurzen Gängen und einen mechanischen OD

Ich dachte halt mein Getriebe hätte einen weg und würde sich bald ganz verabschieden...

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens...blabla...
:)

Oben