Der Tag fing gleich lustig an...
Rasthof Medenbach - Ich komm mit Brötchen bewaffnet zum Dodge zurück und bin baff erstaunt das Renter die stundenlang in Bussen sitzen und auf Berge kraxeln können, offenbar keinesfalls 10 Meter zum Klo laufen können, sondern Busfahrer anweisen amerikanische Fahrzeuge am ausparken zu hindern:
Na, denk ich, die werden ja gleich wegfahren - DENKSTE! Nach mehrfacher Aufforderung dauert es nur 15 Minuten bis der Pillemannarrsch den verkackten Bus 10 Meter zurücksetzt - Und als ich dann endlich losfahren will, muss ich mir auf der Strasse den Weg durch ein Rudel Renter mit Hosenbund unter den Achseln freifluchen - Die gehen einfach nicht zur Seite!!!
(Karl Erich, wu is dann dä Bus? Ja wo will dä dann hin? Isch blief hi stonn, dat is mir esu ejaal ob datt hier en Stross is)
MANN WAR ICH SAUER!!!
Beim Mopar Opa tüchtig zu spät angekommen haben wir uns dann auf die Trittbrettverstärkung und Halter konzentriert...
Es kam mächtig dickes Riffelblech zum Einsatz um die Auflagefläche der Halter zu erhöhen, und musste noch per Muskelkraft umgekantet werden...
Uii, das war mächtig anstrengend - Aber der Kante kanten Kanter, kannte noch keine Kante wie mich...
Ich mach das schon seit Jahren...
Dann hammer die drei vorhandenen Träger entrostet und gelackt, 2 weitere geschweisst und gelackt und die Aale zum Trocknen in die Räucherkammer gehängt:
Dann den ganzen Kladderadatsch in die Längsträger gebohrt und festgeschraubt, das Riffelblech unterhalb der Einstiege montiert und ich hab kein Bild gemacht...Grmmmpfff...
Anekdote am Rande:
Wir haben gestern nach der Tankreparatur nen knapp 30 Liter Benzinkanister von Hand in den leeren 120 Liter Tank gekippt, damit bin ich nach Hause und heut morgen wieder zurück gefahren, beim Volltanken gerade gingen 118 (!) Liter rein - Damit steht fest, das ich meinen Verbrauch von zeitweilig 26 Litern wieder auf 14 runter habe, wenn ich schön jemööötlich fahre...
*freu*