Frischblechkur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da fällt mir nur dazu folgendes ein:

trallala...
will jemand fleissige handwerker sehn ...
der sollte mal zum t-rock und zum moparopa gehn ..
trallala!

alle achtung ... aber wenigstens habt ihr noch gute laune ..

wird doch ganz pirma alles. ..

bin mal gespannt wann ich dich das erste mal in deinem van sehe.

beim ersten mal wars ein ram truck, beim zweiten mal ein voyager ...

grüße
pirate
 
Ich muss sagen, wir haben eigentlich immer Spass in den Backen - und wenn wir uns selber auf die Schüppe nehmen...

Wenn einer flucht, wird er vom anderen direkt wieder zum kichern gebracht...
:)


Auch wenn ich bei vielen Handgriffen nur dem Meister auf die Finger sehen kann, so mehrt sich doch die Zahl der Bauteile von denen ich behaupten kann ich hätte das schonmal in den Fingern gehabt...

Ist lehrreich und macht Spass!
 
Der Tag fing gleich lustig an...

Rasthof Medenbach - Ich komm mit Brötchen bewaffnet zum Dodge zurück und bin baff erstaunt das Renter die stundenlang in Bussen sitzen und auf Berge kraxeln können, offenbar keinesfalls 10 Meter zum Klo laufen können, sondern Busfahrer anweisen amerikanische Fahrzeuge am ausparken zu hindern:





Na, denk ich, die werden ja gleich wegfahren - DENKSTE! Nach mehrfacher Aufforderung dauert es nur 15 Minuten bis der Pillemannarrsch den verkackten Bus 10 Meter zurücksetzt - Und als ich dann endlich losfahren will, muss ich mir auf der Strasse den Weg durch ein Rudel Renter mit Hosenbund unter den Achseln freifluchen - Die gehen einfach nicht zur Seite!!!

(Karl Erich, wu is dann dä Bus? Ja wo will dä dann hin? Isch blief hi stonn, dat is mir esu ejaal ob datt hier en Stross is)

MANN WAR ICH SAUER!!!

Beim Mopar Opa tüchtig zu spät angekommen haben wir uns dann auf die Trittbrettverstärkung und Halter konzentriert...

Es kam mächtig dickes Riffelblech zum Einsatz um die Auflagefläche der Halter zu erhöhen, und musste noch per Muskelkraft umgekantet werden...

Uii, das war mächtig anstrengend - Aber der Kante kanten Kanter, kannte noch keine Kante wie mich...

Ich mach das schon seit Jahren...
:)





Dann hammer die drei vorhandenen Träger entrostet und gelackt, 2 weitere geschweisst und gelackt und die Aale zum Trocknen in die Räucherkammer gehängt:



Dann den ganzen Kladderadatsch in die Längsträger gebohrt und festgeschraubt, das Riffelblech unterhalb der Einstiege montiert und ich hab kein Bild gemacht...Grmmmpfff...

Anekdote am Rande:

Wir haben gestern nach der Tankreparatur nen knapp 30 Liter Benzinkanister von Hand in den leeren 120 Liter Tank gekippt, damit bin ich nach Hause und heut morgen wieder zurück gefahren, beim Volltanken gerade gingen 118 (!) Liter rein - Damit steht fest, das ich meinen Verbrauch von zeitweilig 26 Litern wieder auf 14 runter habe, wenn ich schön jemööötlich fahre...

*freu*
:)
 

Anhänge

  • Trittbretthalter.jpg
    Trittbretthalter.jpg
    49 KB
  • Trittbrettauflage.jpg
    Trittbrettauflage.jpg
    41,6 KB
  • Bus2.jpg
    Bus2.jpg
    30 KB
  • Bus1.jpg
    Bus1.jpg
    42,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest ja auch fast mal ganz jemööötlich gestanden, glaub ich mal.

Aber mal ein kräftiges Lob an euch zwei beiden. Mächtig viel Arbeit, wird aber auch mächtig gut werden.
 
Fleisig, fleisig, weiter so.

Ähhh, dass bei der Zündung noch mal bei musst hast aber schon länger gewusst ?





Gruss Bernd

Nee, so richtig klar war das nicht -Ich hatte den Verdacht das mein Getriebe stirbt, weil die Zündung ja mehrfach eingeblitzt wurde - Nur mit falschen Werten...

Da muss man ja erstmal drauf kommen...
 
so wie sich dat anhört seid Ihr ja bald fertig


fehlt dann nur noch ne komplett BRAUSE

freu mich mit Dir das der Dicke bald fertig ist
 
Jau...

Der Hintern wird komplett gelackt, untenrum wirds Anthrazit Metallic - Die Trittbretter auch - Die Haube und die Kotflügel wieder Silber Metallic - Und ein paar Ausbesserungen am Rot, evtl. das Hitop auch wieder rot...

Das wird ne horrende schleif und spachtelorgie...

Hauptsächlich nervig, weil jede Menge Zierstreifen da sind die unterbrochen wurden, und so nicht mehr hinzukriegen sind ohne sich zu verschulden...

Es ist halt ne bunte Kuh!
:)
 
kriegste vielleicht auch ne grüne Nummer

von wegen Schausteller Fahrzeug
 
Wenn die einer kriegt, dann ich - Mit der ganzen Technik drin spekuliere ich mit der ganzen Restauration auf dieses Endergebnis...
 
Oben