Hi Leute,
erst einmal Danke für die vielen Antworten. War fast 1 Woche offline. Beide Kinder krank.
Die vielen lieben Kommentare habe ich teils schon berücksichtigt, z.B. "Wenn du deine Reifen hörst, ist dein Auspuff zu leise!" -> gelöst. Vorher war der Motor in der Tat kaum hörbar. Und nun ist es ein fairer Wettbewerb, bei dem die Reifen auf der Autobahn klar gewinnen.
Die Reifen sind HAIDA HD878 R/T. Also eher etwas günstigeres.
Dimension 33x12,5 R20.
DOT war eine gute Idee, da steht "2421", also 2021 als Herstellungsjahr.
Die Geräusche sind eher Mittelton, wie man es von Stollen am Reifen erwarten würde. Und ändern sich natürlich mit der Geschwindigkeit. Daher die Idee mit dem Dämmen der Radkästen. Das Argument der Übertragung über die Radaufhängungen/Achsen und dann Karosserie ist schon richtig...
Danke an
@NeoNeo mit der Info. Hatte ich nicht so aufwändig gedacht und Dämmung ergibt dann keinen Sinn.
Ich überlege die Renegades mal. Frage an
@JörgDD : was fährst Du?
Im Grundsatz mache ich dann nicht zu viel, ist ein Arbeitsgerät und keine Luxus-Limo. Vielen lieben Dank an alle bzgl Antworten und sorry wegen der Funkstille. Hatte wie gesagt zu viel um die Ohren.
Noch kurz zum Verständnis für euch: Die Kiste ist mein Hobby-Auto für Modellflug und Dobson Teleskop auf den Acker fahren (also schlechte Wege und nicht zu lange Strecken) und dazu noch in der Umgebung herumschippern, mal was ziehen, Baumarkt etc. Die Reifen sind natürlich rein Optik und Prolligkeit.
Die Autobahntauglichkeit sollte die Möglichkeit zu Urlaubsfahrten verbessern. Da ist mir die Kiste zu laut. Die Familie jammert nicht (auch nicht über den Auspuff), aber es ist schon laut.
Also werde ich die Renegade oder andere A/T Reifen mal probieren und dann weiterschauen. Geschwindigkeit fahre ich auf der AB meist max 75 Meilen (schon wg. Verbrauch, Handling). Das müsste dann vom Geräusch gehen, wie NeoNeo so schreibt. Schade, dass ich die prollige Optik nicht behalten und den Krach "einfach" mit einer Dämmung der Radkästen reduzieren kann. Das wäre meine Ideallösung gewesen. Aber einen Tod muss der Mensch halt sterben.
Ich wünsche euch was und eine schöne Zeit bis zum Frühling, wenn alles wieder so richtig losgeht.