Wie gesagt Hummer, Rivian und auch Ford F150 lightning, konntest du alle vorab bestellen auch den Mach E von Ford, von daher hast du da gar nicht recht... bei den meisten musste man eine 4 stellige Summe anzahlen .....
Hat jemand bestritten, dass man die Genannten vorbestellen konnte/kann? Nicht dass ich wüsste... Bei Ford wird für den F150 Lightning auf jeden Fall eine Reservierungsgebühr in Höhe von 100 US$ fällig, eine Anzahlung hingegen kann geleistet werden, muss aber scheinbar nicht zwingend geleistet werden. Den Mustang Mach E kannst auch hier bei jedem Ford-Händler bestellen - ohne Reservierungsgebühr und Anzahlung.
Die Bestellzahlen sind nicht von Tesla, da gibt es verschiedene Portale die die hoch gerechnet haben... die kann man durchaus anzweifeln... Aber nach der Vorstellung vom Cybertruck hatte Tesla direkt über 200.000 Bestellungen bekundet, das ist die einzig offizielle Zahl die Tesla preis gegeben hat...
So ist es, also wieder nur ganz viel hochgerechnetes Geschwurbel von irgendwelchen Internetportalen ohne wirklichen Background. Wenn die realen Bestellungen mittlerweile eine Zahl von 300.000 Stück erreicht haben und 20% im Ganzen wieder abspringen, bleiben von den 1 Million Fahrzeugen realistisch noch 240.000 übrig. Und selbst die muss man erstmal produzieren können. Und zwar neben den anderen Modellen.
Hier im Forum wird immer so auf die EMobilität eingeprügelt und Leute wie NeoNeo deklassieren diese Art Fortbewegung immer als Regierungsgewollt und nicht vom Endverbraucher gewollt...
Weil es so ist... Ich weiß nicht, ob Du Dich jemals mit den gesellschaftspolitischen Problemen hier in unserem Land ernsthaft beschäftigt hast oder ob dein Interesse vor der eigenen Haustür endet, ich nehme an Zweiteres, aber rund 70% der Bevölkerung können oder wollen sich in absehbarer Zeit gar kein E-Auto leisten. Was meinst Du, warum das staatsgelenkte Ziel bis heute nicht annähernd erreicht wurde? Zudem liegt der regierungsgewollte Zweck auch nicht darin, die 46 Millionen Kraftfahrzeuge auf E-Mobilität umzustellen, sondern den Bestand auf 10 bis 15 Millionen Fahrzeuge im Ganzen zu reduzieren. Auf dass sich nur noch Reiche und Gutverdiener ein eigenes Auto unterhalten können, der Rest hat gefälligst Bahn, Bus und Fahrrad zu fahren - wie in der DDR...
Aber gut, Schluss damit, das bekommt schon wieder so eine politische Note und wohin das führt haben wir ja im anderen Elektro-Fred gesehen...
alle GUTEN EAutos sind ratz fatz ausverkauft, der Ford Mach E hat jüngst die Produktionszahlen extrem gesteigert wegen der hohen Nachfrage... und meiner Meinung nach passiert das auch mit dem Ford F150 lightning, da muss man in Amiland froh sein einen zu bekommen,
Mei mei mei... Natürlich sind die richtig guten E-Automobile schnell abverkauft, einfach weil nicht genug produziert werden können, um die momentan gehobene Erstnachfrage zu befriedigen. Rohstoffbeschaffung und Montagewege lassen sich halt auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern.
Ist doch ganz klar, der Ford F150 Lightning ist was Neues und wenn da in einem Land wie den USA, mit einer Einwohnerzahl von 331,5 Millionen rund 1 Million Menschen allgemein ein Interesse an E-Mobilität haben und davon nur 10% speziell an einem F150-E, dann müssen diese 100.000 Fahrzeuge auch erstmal vom Band rollen. In 2019 hat Ford etwa 895.000 Fahrzeuge vom Typ F150 verkauft, da lassen sich nicht einfach mal eben 100.000 Fahrzeuge zwischenschieben, schon weil die Stammkundschaft deshalb nicht zwingend genauso viele Verbrenner weniger kauft. Deshalb baut Ford aber zukünftig trotzdem keine Million F150 im Jahr, weil die Kapazitätsgrenzen halt auch irgendwann mal erreicht sind.
Davon abgesehen, wenn die Erstnachfrage erstmal befriedigt ist und die ersten Fahrzeugüberschüsse produziert werden, gehen auch die Verkaufszahlen steil nach unten, weil die Masse eben kein Interesse an E-Automobilen hat. Weder in den USA, noch in Deutschland oder anderswo auf der Welt...