NeoNeo
Mannschaftskabine
- Registriert
- 26. Juni 2019
- Beiträge
- 3.999
- Reaktionspunkte
- 2.480
Ausnahmsweise mal vollste Zustimmung beim Thema Car-Sharing. Hat sich bis heute auch nicht wirklich durchgesetzt, aus guten Gründen...Ich halte das für quatsch was der Musk da schreibt. So Pools gibt es ja schon, Carsharing... für mich ist das nichts. Ich will MEIN Auto... und bei MIR wird die Nutzung eben so kalkuliert, das ich eben bei Urlauben durchaus Nachteile in Kauf nehme...
Ich war zwar nicht gemeint, aber dass sich im Laufe der kommenden Jahrzehnte was ändern wird, dürfte wohl für jeden außer Frage stehen. Die Frage bleibt nur, in welche Richtung. Der reine E-Antrieb wird sicherlich prozentual noch einiges an Masse gutmachen, vielleicht sogar am Ende in Industrieländern wie unserem prozentual überwiegen, letztlich aber wird er weltweit auch nur eine Antriebsform von Vielen bleiben, zuweilen synthetische Kraftstoffe in Masse auch keine 2,- € kosten würden. Die sind nur jetzt so teuer, weil noch nicht in Masse produziert und umgesetzt werden kann.Zeitlich komplett unabhängig?! Also gehst du auch davon aus, dass Erdöl & Co unendlich sind?! Oder bezahlst du wenn nötig 2,00 € für synthetischen Kraftstoff?! CO2 Ausstoß komplett wurscht?
Thema CO2 Ausstoß würde wieder zu politisch werden, deshalb nur so viel - mal hier und hier lesen und sich über die Klimaveränderungen ganz allgemein informieren. Auch hinsichtlich des Themas Erdrotation und Sonnenabstand.
Weltweite E-Mobilität und das ausschließlich, wird es jedenfalls nicht geben, zumindest nicht mehr zu unseren Lebzeiten.
Hört man noch relativ wenig von, wie beim E-Ram. Soll und wird aber sicher kommen...Achtung "off-topic": Weiß man denn schon Genaueres über den E-Silverado?