Ach Oli..., Diskussionen mit Dir bleiben irgendwie immer das Gleiche oder führen eigentlich immer zum gleichen Ergebnis - nämlich irgendwie zu gar keinem, außer dass Deine Einwände ganz schnell, aber dafür regelmäßig leicht ins Unverschämte, Oberlehrerhafte oder gar ins Lächerliche abdriften. Deshalb geh ich auch gar nicht weiter auf die Art und Weise Deiner Kommunikation ein. Wir sind halt alle blöd, hab ich zur Kenntnis genommen - und gut ist...
im REINEN Stadtverkehr brauchst du mit deinem Ram auch über 17l... GAS.. ich spreche von GAS und das habe ich auch überall klar gemacht! Wenn du 13,8 l Benzin verbrauchst entspricht das in deinem Drittelmix 16,5 l Gas... möchte sehen wie du das nun schaffst unter 17 l Gas bei reiner Stadtfahrt... Wette.. Singel Malt?!
Mei... manchmal frag ich mich aber auch ernsthaft, von was Du hier erzählst??? Durchschnittsverbrauch? Momentanverbrauch? Wenn sich Deine Aussage ausschließlich auf den Gasverbrauch bezogen haben sollte, okay, hab ich wohl überlesen oder falsch verstanden. Hab jetzt auch keine Lust, nochmal nach Deinem Beitrag zu suchen.
Aber dennoch, selbst wenn ich quer durch Prag gurke, und da ist Stau der Standard, sind das was um die 25 Km (etwa 495 Quadratkilometer in der Fläche). Also rund 25 Km von rund 600 Km +/- Gesamtreichweite. Selbst wenn ich da zwei oder drei mal kreuz quer durch muss, weil die Termine blöderweise an entgegengesetzten Standtenden von Prag stattfinden, ist das noch immer nur ein Bruchteil der Gesamtreichweite. Oder wenn ich in der Hohen Tatra oder den Karpaten unterwegs bin, sind das vielleicht 50 oder 80 Km im Ganzen, die eine Verbrauchserschwernis nach sich ziehen, ob mit oder ohne Hänger. Und nicht vergessen, wo es rauf geht, geht es meist auch wieder runter...
Du rechnest scheinbar 100% Stadtverkehr. Wer aber bitte fährt 100% Stadtverkehr mit einem Auto wie dem Ram? Gibt es vielleicht einige wenige, okay, der Regelfall ist es aber sicher nicht. Und wenn, dann ist es aber wiederum kein Drittelmix mehr. Oder? Sorry, aber was Du uns hier ständig vorzurechnen versuchst, ist doch einfach nur Unsinn. Ich fahr auch nicht mit einer Tankfüllung die Kasseler Berge rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter. So ein Unsinn...
warum braucht eigentlich ein Steuerberater einen Minibagger... anderes Thema...
Ähhh..., alles okay bei Dir? Nur ne höfliche Frage...
Und bitte zeig mir das wie du mit 100 über die Kassler Berge fährst und einen Verbrauch unter 25 l AUF DIESER Strecke hast! Nicht die flachen 100 km davor und 100 km danach mit einrechnen! Nur die Berge!
Bääääm... Genau dieses Schwachsinn meine ich. Tut mir leid, aber was bitte soll das für eine sinnfreie Rechnung werden? Aber bitte, scheinbar fährst Du den ganzen Tag nur auf dem Autobahnabschnitt der A7 von Göttingen über Kassel zum Kirchheimer Dreieck und zurück. Dürften was um die 105 bis 110 Km sein. Völlig sinnbefreit...
* * * * *
Nee Du, lass mal, diese Diskussion führe ich so auch nicht weiter, einfach weil sie zu nix führt...