Fahrzeugkauf im Umfeld einer US-Kaserne?

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Hallo Forum,

weiß jemand, ob es möglich ist, im Umfeld von US-Kasernen in Deutschland an US-Fahrzeuge (RAM) zu kommen? In D gibt es ja durchaus noch US-Standorte (Würzburg, Stuttgart...) Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Herzlichen Dank schon mal für Eure Berichte.

Grüße

Christoph
 
Servus,

ist fast wie nach dem Import...

Du musst auch verzollen und versteuern und natürlich umrüsten.

Musst mal suchen, gabs hier schon ein paarmal... Habs aber grad nicht auf der Platte
 
Es gibt für die Fahrzeuge kein Carfax die Vorgeschichte von den Fahrzeugen läßt sich nicht ermitteln :mrgreen:
 
Moin,

schau mal hier :
https://www.stripes.com/

Das ist DIE Tageszeitung des amerikanischen Militärs. Auf der Hauptseite entweder "CLASSIFIEDS" oder "DIGITAL EDITIONS".
Dort dann EUROPE auswählen.Da drin findest Du, was die Amerikaner in der EURO Zone so verkaufen.

Habe ich bis vor kurzem noch täglich gelesen, leider ist die schöne Zeit mit den Amerikanern nun vorbei.

Vielleicht hilft's ja

Gruss
Tom
 
Danke für die Tipps! Leider ist für mich noch nichts dabei, aber ich werde die genannten Seiten im Auge behalten.

Grüße

curious
 
Ich drück euch schonmal die Daumen.
das könnte ihr brauchen.
Ich hab 2 Jahre in Ramstein gedient, danach bin ich nach Brunssum ans NATO Hauptquartier.
Dort hab ich mir das Schauspiel nochmal 2 Jahre angetan.

Etwas von den Amis in Deutschland kaufen ist die Hölle.
Bedenkt immer das ihr mit der Kiste noch zum Zoll müsst.
Vorallem der ZOll in Ramstein ist sehr fit, die juckt es absolut nicht was ihr für die Karre gezahlt habt.
Die Kennen nur Kelly Blue book und das was da steht das zahlt ihr dann.

Tja und dann Vollabnahme + Umbau. Lasst euch nicht von den Deutschen Nummernschildern Blenden.
Hatte erst vorige woche so eine Diskussion mit so einen ContainerHändler.
TÜV+AU= 90euro. loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
**** wieso hab ich für meinen F250 knapp 2500euro gezahlt wenn es doch auch für 90euro geht. :mrgreen: :mrgreen:
Gott manchmal wünsche ich mir meine Dienstwaffe für Zuhause.
 
Ich drück euch schonmal die Daumen.
das könnte ihr brauchen.
Ich hab 2 Jahre in Ramstein gedient, danach bin ich nach Brunssum ans NATO Hauptquartier.
Dort hab ich mir das Schauspiel nochmal 2 Jahre angetan.

Etwas von den Amis in Deutschland kaufen ist die Hölle.
Bedenkt immer das ihr mit der Kiste noch zum Zoll müsst.
Vorallem der ZOll in Ramstein ist sehr fit, die juckt es absolut nicht was ihr für die Karre gezahlt habt.
Die Kennen nur Kelly Blue book und das was da steht das zahlt ihr dann.

Tja und dann Vollabnahme + Umbau. Lasst euch nicht von den Deutschen Nummernschildern Blenden.
Hatte erst vorige woche so eine Diskussion mit so einen ContainerHändler.
TÜV+AU= 90euro. loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
**** wieso hab ich für meinen F250 knapp 2500euro gezahlt wenn es doch auch für 90euro geht. :mrgreen: :mrgreen:
Gott manchmal wünsche ich mir meine Dienstwaffe für Zuhause.

Mit der Veräusserungsgehnemigung von den US-Customs kann man den Wagen auch bei seinem Heimatort verzollen,habs schon oft so gemacht.
 
Mit der Veräusserungsgehnemigung von den US-Customs kann man den Wagen auch bei seinem Heimatort verzollen,habs schon oft so gemacht.

Da haste recht, ich hatte aber schon 2 mal Amis die das vor Ort erledigt haben wollen.
Weil Sie ihr OUT Processing nicht beenden durften bis der Zoll Unterschrieben hat.
Naja ist auf jeden fall ein Abendteuer und nicht in 20minunten erledigt.
Und vorallem nicht günstig.
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten! :thumbright: :thumbright: Da Ihr ja offensichtlich damit schon mal Erfahrungen gemacht habt: Kann jemand von Euch mal ne Hausnummer posten, was man für Zoll, Homologation, etc. noch auf den Kaufpreis draufschlagen muss? Die reinen Importkosten spart man sich ja… :lol:

Gruß

Christoph
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten! :thumbright: :thumbright: Da Ihr ja offensichtlich damit schon mal Erfahrungen gemacht habt: Kann jemand von Euch mal ne Hausnummer posten, was man für Zoll, Homologation, etc. noch auf den Kaufpreis draufschlagen muss? Die reinen Importkosten spart man sich ja… :lol:

Gruß

Christoph

Bist du aus Deutschland? Weil Honologation klingt so undeutsch. lol
 
Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten! :thumbright: :thumbright: Da Ihr ja offensichtlich damit schon mal Erfahrungen gemacht habt: Kann jemand von Euch mal ne Hausnummer posten, was man für Zoll, Homologation, etc. noch auf den Kaufpreis draufschlagen muss? Die reinen Importkosten spart man sich ja… :lol:

Gruß

Christoph



Auf den Kaufpreis erst 10% Zoll, dann auf die Summer 19% Einfuhrumsatzsteuer. Datenblatt, Umrüstung und TÜV in der Werkstatt um die EUR 1.500,- zulassungsfertig
 
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