FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
man muß sie vielleicht mal mit den richtigen Fakten konfrontieren ??!!!

Es gibt da ne (zumeist funktionierende) Möglichkeit für die Quadcab Shortbed´s auch vom FA als LKW anerkannt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Wastl, der fährt doch einen Durango ?!

Wieso Durango? (Obwohl der bestimmt mit ´nem Shortbed hinten dran ganz interesant aussieht
:P
)

Ich meine natürlich ´nen RAM. Wenn ich einen kurzen als LKW besteuert bekomme, wäre ich mir sicherer, nicht in ein, zwei Jahren Unsummen an Steuern zahlen zu müssen.
Ich fürchte nämlich, daß so´n Hemi nach der nächsten Änderung der KFZ-Steuern als PKW ziemlich teuer wird. Ich erinnere an die Anhebung der Diesel-Steuern, da hat so mancher Toyota Landcruiser mit 4l-Diesel dann 4-stellig gekostet.

Gruß
Roland

Ich fürchte nämlich, daß so´n Hemi nach der nächsten Änderung der KFZ-Steuern als PKW ziemlich teuer wird.

Nicht, wenn man ihn noch möglichst dieses Jahr zuläßt. Die Steuerumstellung auf CO-Blödsinnirgendwas ist wegen dt. Bürokratie erst Mitte nächsten Jahres möglich und dann nur auf ab diesem Zeitpunkt zugelassene Fzge.
Grüße
Cherche

Nicht, wenn man ihn noch möglichst dieses Jahr zuläßt. Die Steuerumstellung auf CO-Blödsinnirgendwas ist wegen dt. Bürokratie erst Mitte nächsten Jahres möglich und dann nur auf ab diesem Zeitpunkt zugelassene Fzge.
Grüße
Cherche

Na, ich trau´den Burschen (und Bürschinnen) alles zu. Siehe Beispiel oben mit dem Diesel-Toyota. Wo war denn da der Bestandsschutz?

Gruß
Roland

...und hat nun jemand ´nen Steuerbescheid als LKW für ´nen Shortbed Quadcab?

Meinen ´03er Hemi QC SB hatte ich als LKW auch nach der Umstellung der Besteuerungsgrundlagen. Es waren allerdings zähe Verhandlungen mit dem FA Beamen notwendig.
:-D

Der Typ war völlig genervt von dem ganzen PKW vs. LKW gezeter. War wohl in seiner gewohnten Ruhe am Arbeitsplatz durch die vielen Vorführungen von versch. LKW gestört. Er suchte förmlich nach Gründen wie er alles so lassen könnte wie es war und er sich dadurch Auseinandersetzungen erspart. Ich habe ihm diese Gründe geliefert, und schon blieb der RAM ein LKW.

Hi Dodgers,

ich habe heute meinen Steuerbescheid für den 1500er RAM Quadcab bekommen.
Ohne Vorführung, Verhandlung oder dergleichen, ist er als LKW besteuert worden.

Im Jahr zahle ich 210,00 Euro Steuern.

Gruß. Pete

See you on the Road.

so soll es gesetzlich auch sein. Glückwunsch und Durchatmen !

Nur so zur Info: habe fur mein Quad-Cab Long-Bed sowal als auch zulassungund ebenfalls Steuerbescheide. Kann ihn zulassen wie ich will.

Kurios, oder?

Oben