FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Graf von Rotz,

das kann ich Dir im Moment nicht beantworte.

Werde aber meinen Steuerberater fragen, und mich melden.

Gruß. Pete

@ Graf von Rotz,

wie Du wahrscheinlich hier schon gelesen hast, legt jedes FA die Besteuerung
anders aus. Fakt ist, wenn der Dodge als LKW zugelassen ist, ist er auch entsprechend zu besteuern. Aber es gibt Bundesländer, da drehen sich die Uhren anders, und man muss vor Gericht ziehen, damit sie wieder richtig laufen. Speziell in Bayern.

Als Harley-Fahrer habe ich schon einiges in Bayern erlebt, wenn ich denn durch den Freistaat muss.

Aber das ist nicht das Thema.

Ich bin froh in NRW zu leben.

Gruß. Pete
:-D

Habe heute meinen Bescheid bekommen.
:evil:

Werde mich jetzt bei Proallrad anmelden und widerspruch einlegen.

Das kann ja nicht sein, das die machen koennen was sie wollen.
Nicht mit mir.
Das gibt mecker.

so, heute bescheid zugestellt bekommen ... nun ist es amtlich ... 210 eur steuer weil lkw!!!

ich drück allen ganz fest die daumen, die noch zittern oder streiten müssen!

Hatte das Theater jetzt auch, vor drei Tagen kam der Steuerbescheid --> PKW :shock: , na toll hab ich mir gedacht :angryfire:

Also heute Morgen gleich bei der netten Dame (war Sie wirklich) vom Finanzamt Hannover einen Termin gemacht und gerade eben da gewesen.

Nach dem Sie meinen "Kleinen" gesehen hat war das Thema erledigt. :lol:
(ist übrigens ein Quadcab Shortbed Bj. 03)

In zwei Wochen kommt dann der neue Steuerbescheid, also doch LKW.
Geht doch und die Damen beim Finanzamt waren wirklich sehr nett.

Übrigens, da unsere PUs ja nun wirklich Exoten sind, kann ich mir vorstellen, dass die Beamten vom FA es einfach nicht besser wissen. Ich habe gerade heute wieder so ne komische gebogene PU Banane von Mitsubishi gesehen. Der macht auf mich optisch auf jeden Fall den Eindruck als wenn die Kabine größer als die Ladefläche wäre !!!
Ich denke mal, dass es einfach zu viele auch mit kleinen PUs mit der LKW Steuer versuchen und das man da allgemein einen Riegel vorschieben will...

mia

abgelutschter Bonbon hört sich ja auch gut an :lol: , der heute hatte sogar ein Hardtop, sieht meiner Meinung nach doppelt sch... aus.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Bei mir wissen die schon daß sie nicht wollen. Hatte einen Vorstellungstermin bei einer ebenfalls netten Dame und sie sagte:" In Sachsen-Anhalt ist der ein PKW. Die Niedersachsen sehen das aber anders." Nun läuft der Einspruch.
Quadcab shortbed 1500

Gruß Dirk

Tja, da hab ich wohl echt Glück gehabt, ich hoffe das alle anderen das auch noch hinbekommen und drück euch gtanz feste die Daumen :thumbright:

Nicht aufgeben...

MPK.... das mit dem "Glück" kannst du wohl laut sagen.Der Mann den ich um Rückruf bat aus dem Finanzamt II, der will nachmessen und die Radkästen heraus rechnen.

Tja nicht jeder ist nett, aber versuch es doch erstmal mit der Vorführung, proallrad gibt da ja ein paar gute Tipps zum Thema abmessen.

Kannst Ihm ja mal sagen, dass seine Kollegen in Hannover den Radkasten nicht rausrechnen, ist ja auch voll der Schwachsinn !!!

Meistens sagen die sowieso schon das es ok ist, wenn Sie Deinen Kleinen sehen.

...und immer hübsch freundlich bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Gruss

MPK.... das mit dem "Glück" kannst du wohl laut sagen.Der Mann den ich um Rückruf bat aus dem Finanzamt II, der will nachmessen und die Radkästen heraus rechnen.

Wenn er das tut dann möge er im Gegenzug auch bitte die "toten" Flächen in der Fahrgastzelle rausrechnen und vor allem den Fahrersitz mitsamt Fußraum für diesen beim rausrechnen nicht vergessen. Der Fahrersitz dient nämlich nicht der Personenbeförderung sondern ist nötiges Mittel zum Zweck!

Oben