Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das Cool jeder dussel fragt mich was verbraucht deiner und sehen meinen Dodge
:-D

die Jungs sind doch neidisch die müssen mit ner 08/15 Hemoridenschaukel umherziehen die jeder fährt.
:(

Mir geht es links vorbei was meiner verbraucht ich bin einfach nur zufrieden mit meinem Dienstwagen.
Neid ist eine andere Form von Anerkennung.
:-D

in diesem Sinne.
Gruss Michael
 
Hallo Red Rock,
tausch mal Luftfilter und versuch dann den Druck der Gasanlage zu verringern! Je geringer der Druck nach Verdampfer je sparsamer wird die Kiste! Meiner hatte nen Druck von 1,8 = 33 Liter Verbrauch. Hab die Anlage jetzt so um die 1,4 bar und liege jetzt zwischen 18 und 22 Liter! Ist der Druck zu gering dann merkst Du es schnell, denn er geht dann von alleine aus wenn Du zum Stillstand kommst ( z.Bp. Kreuzungen). Ein Versuch sollte es wert sein! Alles andere ist Käse, denn sobald eine Sonde oder was andere defekt ist kommt sofort die Motor Check Lampe!
Gruß
 
Ich logge den Verbrauch seit 30000 Meilen mit, dank meinem IPhone. 21,66 Liter Gas im Schnitt auf 100 km, wenn ich dann die Kosten umrechne auf Diesel bei 1,37 wie aktuell, komme ich auf 10,3 Liter Diesel
:)
 
Ich logge den Verbrauch seit 30000 Meilen mit, dank meinem IPhone. 21,66 Liter Gas im Schnitt auf 100 km, wenn ich dann die Kosten umrechne auf Diesel bei 1,37 wie aktuell, komme ich auf 10,3 Liter Diesel
:)

Diesel 1.28€ :twisted: und Verbrauch 12.8l zZ und das ohne weiteren Umbau
;-)
denke das ist ....
 
Heute aufm Ritt von CUX zurück ein paar nervende GTI´s unter den Mitbürgern gehabt, und dann im Verbrauch so ca. 25L gehabt... Normalerweise etwa 10L weniger.
 
in de City will er gute 23Liter haben
8)
Auf der Bahn bei 130km/h und Tempomat an krieg ich ihn auf 15 Liter runter
:P
 
Also ich hab meinen gestern abgeholt....1. gemessener Verbrauch von Freiburg bis Trier: 15,9 Benzin laut Anzeige und 20,1 Gas gemessen, mit BRC-Gasanlage 90 (71) Ltr-Reserveradmuldentank, Autobahn mit Tempomat ca. 130 max Geschwindigkeit 160

kann man mit leben denk ich...wenn ich irgendwann ne Laderaumabdeckung hab ists event. noch 'n Liter weniger :mrgreen:
 
93er B 250 Van, 5,2er MPI - Wermelskirchen--->Zürich bei max 130, überwiegend 110 Km/h, 12,9 Liter im Schnitt - zurück 13,2...

Im Winter auf Kurzstrecke gehts über 20...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal wieder was wissenswertes, zumindest für die SRT-10 RC Fahrer.

Bin heute 160 Km nach Dachau gedüst. Hinweg mit 200 bis 240. Ist einfach angenehm mit 2500 bis 2700 U/min. Aber das AFR zeigt ein deutlich fettes Gemisch von 12,5 zu 1. Da ist der Verbrauch natürlich recht hoch. Auf dem Rückweg wollt ich es mal genau wissen: Bis exakt 180 Km/h läuft er stöchiometrisch mit 14,7 : 1. Ab 180 wird er fetter.
Den exakten Verbrauch wollt ich gar nicht wissen, da hätt ich den BC resetten müssen, aber solange er stöchiometrisch läuft, unter 180 Km/h, verschwendet er zumindest keinen Sprit. Ab 180 spritzt er etwas mehr ein als mit dieser Luftmenge verbrannt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben