EU-Typgenemigung ?!?!? was ist das ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo gemeinde,
ich habe für unseren Ram ein Interessenten aus Frankreich.
Der fragte mich nach einer EU-Typgenemigung ? Was is dat... ?
Im Netz hab ich nur § §§§§§§§§§§ gefunden.
Der Ram hat den neuen Brief der Europäischen Gemeinschaft... Also diesen Riesen Lappen.
Damit sollte das doch kein Thema sein oder sehe ich das falsch ?

Währe klasse wenn sich da einer auskennt ?

Danke und grüße
Guido

Mit dem Deutschen Brief sollte er eigentlich auch in Frankreich zu zu lassen sein, aber jeder kocht da sein eigenes Süppchen!
Was DU nicht hast, kannst Du Ihm nicht geben! Es ist ja schon schwer sich mit den Deutschen Zulassungsvorschriften auszukennen, wenn Du jetzt auch noch die französischen kennen musst! :roll:
Ne Typengenehmigung kannst DU ja eigentlich gar nicht haben, weil es kein europäisches Fahrzeug ist!

Ne Typengenehmigung kannst DU ja eigentlich gar nicht haben, weil es kein europäisches Fahrzeug ist!

Richtig.

Bei den Froschfr.... ist es so, das viele ihre Autos extra einmal in D zulassen, um danach in F weniger Probleme zu haben. Kannst ihm also versichern das er mit einem Auto was hier zugelassen war + einen deuschen Brief hat, keinen Streß haben dürfte

hallo! leider nicht ganz so einfach,bei uns gibt es eine ausnahmegenemigung fur importfahrzeuge ohne die sogenannte de-ce bescheinigung (konfirmidatonserklärung oder so ähnlich) wenn alle fahrzeuge in der eu,was eigendlich gesetz ist,die selben fahrzeugpapiere hätten währs kein problem aber nur wir deutschen haben diese neue zulassungsbescheinigung teil 1 alle anderen länder,auch die franzosen haben noch die alten papiere wie damals und verlangen das oben genannte papier was es natürlich nicht gibt,so ist es halt in unserer eu,die franzosen sind noch schlimmer als wir,der interessent aus frankreich soll mal genau nachfragen ob es die ausnahmen auch in france gibt,habe gehört das es vereinzelt geht.

Oben