iceman414641
QuadCab
Generelle Frage: Das rechnet mein Händler direkt mit denen ab, das darf mich nix kosten, richtig ?
Generelle Frage: Das rechnet mein Händler direkt mit denen ab, das darf mich nix kosten, richtig ?
Was mich mal interessieren würde, sind Verbrauchserfahrungen... entweder hab ich das verschlafen, oder die 5.Gen halten sich da zurück... ?
Bei allem Lobgehudel auf den 2019er (der mir auch sehr gut gefällt):
Ich bin mal gespannt, ab sie das leidige und nicht erst seit neulich bestehende Krümmerbolzenproblem gelöst haben.
Die Macke hatte ich schon am '03er... :roll:
Obwohls am 03er noch kein MDS gab? Vielleicht ham die Autos schon gewusst was kommt... sie wollten uns warnen! [emoji2]Böse Zungen würden behaupten mit dem nicht funktionierenden MDS gibt es die heiß/kalt-Spannung nicht und damit auch keine gerissenen Krümmerbolzen :twisted:
Wie liegt der denn jetzt so im Verbrauch? Immer noch so um die 20 Liter Gas, bei normaler bis zügiger Fahrweise?
Gruß
Hinsichtlich Deiner Schattenseiten bzgl. Apple CarPlay und DAB kann ich dir mitteilen, dass das nicht ein RAM Problem ist sonder ein Problem von Apple.
..
Solche Werte habe ich mit dem 2014er auch. Ich habe aber einen eher gemäßigten Fahrstil und komme nur selten an Eisdielen vorbei.Reine Autobahnfahrt mit Abstandstempomat auf 120 brauche ich 12l/100 bei nicht funktionierendem MDS und Fahrwerk in Aero Einstellung.
Finde ich einen guten Wert.
Reiner Stadtverkehr brauche ich 17-18l
Aber alles E10, hab noch keine Gasanlage und weiss auch noch nicht ob ich eine einbauen will.
Ich sehe das auch so. Real kommst Du beim QC nicht unter 70K Euro raus.Fuer mich ist der Gen5 sein Geld nicht wert.
Das hat mehrere Gruende, soo eine Neuerung ist er nicht, klar, der Rahmen wurde versteift und die Fahrgastzelle auch, ist sicher ein Sicherheitsplus, die hoeheren Varianten haben active noise cancelling, innen ist er sehr schoen, das LED Licht ist um Welten besser und er bietet Features wie Abstandstempomat, etc.
Aber - auch wenn ich die Fahrzeuge ausstattungsbereinigt betrachte, den staerkeren Dollar mit einkalkuliere und die Inflation beruecksichtige, dann duerfte ein RAM hier max. 60.000 brutto kosten, wenn man es mit den US und Kanada Preisen vergleicht und auch die Importkosten beruecksichtigt. Leider werden meist noch um die 70.000 veranschlagt und das ist er (mir persoenlich) einfach nicht wert.
Mal schauen wie sich der Gen5 dann am Gebrauchtmarkt haelt und ob er so stabil sein wird wie der Gen4.
Zum Fahrwerk, der RAM ist der wohl am wenigsten holprige Pickup den man kaufen kann. Beim Stahlfahrwerk kann man das mit Bilstein Daempfern nochmal wesentlich verbessern, das Luftfahrwerk ist ein bissl haerter bei kurzen Stoeszen und auch straffer. Hauptvorteil sind: die verstellbare Hoehe, wenn man es braucht und die automatische Niveauregulierung, die praktisch ist wenn man oefter schwere Gegenstaende transportiert oder schwere Haenger zieht.
Also in D ist das locker zu schaffen...Ich sehe das auch so. Real kommst Du beim QC nicht unter 70K Euro raus.