Das ist auch immer eine Einstellungssache...Schwierige Entscheidung, wenn die Kosten in etwa gleich sind...
Ich persönlich würde immer neu kaufen.
Mein Nachbar kauft ausschließlich gebrauchte Autos...
Das ist auch immer eine Einstellungssache...Schwierige Entscheidung, wenn die Kosten in etwa gleich sind...
Na ja, neu kaufen kannst derzeit einen Gen.4 noch ebenso wie einen Gen.5...Das ist auch immer eine Einstellungssache...
Ich persönlich würde immer neu kaufen.
Mein Nachbar kauft ausschließlich gebrauchte Autos...
vergesst es, ich hatte falsch gelesen....Option 1: 2016 Gen4 CC Mid Bed mit 70.000km, gut gepflegt
Option 2: Neufahrzeug Gen5 QC Mid Bed.
Beide kosten im Monat nahezu gleich viel.
Ja. Schon klar.ja, neu kaufen kannst derzeit einen Gen.4 noch ebenso wie einen Gen.5...Das muss bei Ersterem noch nicht mal der bis auf weiteres weiter produzierte Gen.4 Classic sein, da gibt es in Übersee schon noch einiges an Restbeständen in sämtlichen Variationen
Ich kaufe mittlerweile auch nur noch neue AutosDas ist auch immer eine Einstellungssache...
Ich persönlich würde immer neu kaufen.
Mein Nachbar kauft ausschließlich gebrauchte Autos...
Dito, ist am einfachsten, besonders bei so "speziellen" Wagen , da ist mir bei den Gebrauchten zuviel Müll im Umlauf und da ich keine Ahnung von KFZ hab, gibts neu und fertig. Wenn da was nicht passt hab ich nen Händler den ich am Kragen packen kann.Ich kaufe mittlerweile auch nur noch neue Autos
Eher weniger, bezog sich schlicht auf deine Aussage, nur noch "NEU" zu kaufen, was ja jedem grundsätzlich freisteht.1. Geht dein Post am Thema vorbei.
Das ist gut, vielen anderen ist es vielleicht nicht bekannt, zumindest die länderspezifischen Unterschiede. Allgemein hab ich das gefühl, die Ami's gehen den Autokauf in der Regel etwas gelassener an...Hab ich schon diverse Autohäuser in US und A besucht, Probefahrten gemacht usw....
Das Prozedere ist mir also grundsätzlich bekannt
Er schreibt auch Kosten im Monat gleich viel, und in aut ist steuerlich einiges anders daher kann der neue dann das gleiche kosten wie ein gebrauchter, daher monatlich.Allerdings stellt sich mir hier eher die Frage, wie man zwischen einem gebrauchten 2016'er der 4. Generation und einem neuen der 5. Generation preislich in etwa gleichkommen kann. Dann müsste Ersterer ja maßlos überteuert oder Zweiterer extremst günstig sein...
Ach so, ich war da wohl allein auf den Kaufpreis an sich verklingt...Er schreibt auch Kosten im Monat gleich viel, und in aut ist steuerlich einiges anders daher kann der neue dann das gleiche kosten wie ein gebrauchter, daher monatlich.
Ich hatte auch "Im Moment" gelesen anstatt im MonatAch so, ich war da wohl allein auf den Kaufpreis an sich verklingt...
Dann viel Spaß mit dem neuen, und allzeit gute Fahrt. Ich denke die Übersetzung macht sich nur im off road Betrieb bemerkbar aber das vermute ich nur, ich lass mich da besseren belehren.Hier ein wenig Aufklärung:
ein 2016er ist nicht mehr sinnvoll zu leasen. Die Konditionen sind schlecht. Bleibt nur eine Kreditfinanzierung. Mit Treibstoff, Wartung und Co eingerechnet ergibt sich ein Unterschied zum Leasing eines Neufahrzeuges von gerade einmal 60,- EUR netto.
Ein Neufahrzeug kann ich zu besseren Konditionen leasen als den Gebrauchten finanzieren.
Als Unternehmer ist Cash-Zahlen steuerlicher Selbstmord.
Einziges Fragezeichen sind Unterschiede bei den Wartungskosten, die im Zweifelsfall beim Neufahrzeug niedriger sind.
Ich habe mich übrigens für Gen5 mit QC entschieden und finalisiere gerade noch Fahrzeug und Leasing. Bezüglich Fahrzeug ist es nicht einfach, etwas Lagerndes zu finden. Es ist viel im Netz und wenig tatsächlich verfügbar.
Eine Frage zu Achsübersetzung:
Wie hoch ist der Unterschied zwischen 3.21 und 3.91 Übersetzung hinsichtlich Drehzahl bei 100 - 130 km/h? Verbrauch ist nicht so sehr das Thema als Lautstärke im Fahrzeug. Wenn ich Hänger ziehe, dann zwischen 1500 und 3000kg, je nach Zuladung. Das sollte für einen Ram in jeder Übersetzung eine Spielerei sein. Hängerbetrieb liegt bei 25% der Gesamtfahrleistung.
Die meisten angebotenen Fahrzeuge kommen einfach mit der 3.92er Übersetzung und mehr fehlt es hier an Erfahrung, bzw. ob der Unterschied zu 3.21 tatsächlich so gravierend ist.
So in etwa dachte ich mir das. Kenne jetzt die Importeure in AUT nicht, aber hier werden von den großen Importeuren zurzeit wohl hauptsächlich CC's nach Deutschland geholt. So zumindest die letzte Info von AEC...Bezüglich Fahrzeug ist es nicht einfach, etwas Lagerndes zu finden. Es ist viel im Netz und wenig tatsächlich verfügbar.
Insbesondere bei den Corona KFW-Krediten...Als Unternehmer ist Cash-Zahlen steuerlicher Selbstmord.
Diese Kredite sind eine Marketingaktion. Real kommt da kaum etwas Sinnvolles zustande.Insbesondere bei den Corona KFW-Krediten...
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