AmmuNation
Mannschaftskabine
Ich dachte deiner ist schwarz :shock:
Motofab Spacer mit Mevotech Querlenkern? Wieviel haste hinten reingeknallt?
Motofab Spacer mit Mevotech Querlenkern? Wieviel haste hinten reingeknallt?
Der Ram ist im originalen Zustand wirklich leider sehr tief.
Hab ihn vorher nicht gemessen. Ich schätze er ist vorn ca. 6-7 cm höher geworden. Hinten ca. 4-5 cm.
Muss mal ein Bild von der kompletten Seite machen. Jetzt steht er gerade unterm Carport, da kann ich ihn schlecht fotografieren.
Das ist das bekannte Thema mit den Lift Kits mittels Spacern und den originalen Upper Control Arms ab 2013. Die Ball joints drückts langsam oben aus den Querlenkern raus. Deshalb steht und stand bisher auch die Lenkung schief.
[...]
Hab jetzt die Mevotech Teile geordert. Erstmal nur die oberen, später ggf. noch die unteren.
Also daher nun der Grund: Ab Modell 2013 mit Höherlegung über 1" mittels Spacern MÜSSEN zwingend die upper control arms gegen Mevotech oder Zone UCA ausgetauscht werden.
Ich bin jetzt richtig froh etwas härter über den Parcours gefahren zu sein denn sonst hätt ich das evtl. gar nicht gemerkt. Und mir wär vielleicht mal während der Fahrt die Aufhängung zerbröselt.
Ehrlich gesagt hab ich das mit den Mevotech UCA als nicht so wichtig erachtet. Aber das ist offenbar brandgefährlich ...
AmmuNation: ja, Du hast recht gehabt ...
Ich hole das noch mal hoch.
Also die oberen Querlenker müssen geändert werden ab einer Höherlegung von nur 1" :shock: ?
Ich möchte vorne 2" und hinten 1,5" verbauen bei meinem 14er.
Spricht was dagegen?
Also müssen definitiv bei quasi jedem Lift neue Querlenker rein? Kaum zu glauben. Hatte eher an einen Schreibfehler geglaubt :roll: .
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Das Problem ist nicht der Lift an sich, sondern das mit den Spacer das Federbein verlängert wird. Dadurch wird auch der maximale Ausfederweg verlängert, wodurch es dann zu den Beschädigungen an den Querlenkern kommen kann.
Wobei du das mit Fangbändern eindämmen kannst.
Bringen die Bilstein denn ein wesentlich besseres Fahrverhalten?
Ist ja alles ein Rechenexempel.....
Es spricht nichts dagegen, aber die Querlenker solltest du halt mitwechseln.
Alternativ könntest du aber vorne mit den Bilsteindämpfern liften, dann kannst du dir neue Querlenker sparen, da der maximale Ausfederweg nicht größer wird.
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