Achso noch vergessen zu sagen, ich hab nen 2WD... macht das nen Unterschied?
Achso noch vergessen zu sagen, ich hab nen 2WD... macht das nen Unterschied?
Achso noch vergessen zu sagen, ich hab nen 2WD... macht das nen Unterschied?
Also von vorne Egal wieviel höher müssen neue Federn und Dämpfer rein? Geht wenn man das tauscht auch gleich noch höher?
Nö, es gibt auch Lift-Kits mit Verlängerungen für die Dämpfer.
Guckst du hier: https://www.ebay.com/itm/Steel-Fron...ash=item54209f1f40:g:iu4AAOSwAYtWH5i8&vxp=mtr
Nochmal eine Frage zum 2013er Gen 4 (4x4):
Eigentlich wurde es schon mehrfach angesprochen, nerven will man ja auch nicht. Aber dennoch: Neue Querlenker ja, oder nein?
Auf Seite 1 hat "tom010" geschrieben, dass er in seinen 2014er vorn 3" und hinten 2" Spacer verbaut hat, ohne weitere Änderungen vorgenommen zu haben.
Daher würde ich gern genau wissen, was das Problem sein kann, wenn man die Querlenker nicht tauscht.
Bei den MotoFab Spacern (3/2) hat ein Rezensent auf Amazon.com auch geschrieben, dass er keine weitere Änderung vorgenommen hat und dennoch alles prima passt.
Geländefahrten und starke Verschränkungen scheiden bei mir aus!
Ich weiß, man soll nicht am falschen Ende sparen. Aber wenn es eben nur im extrem ausgefederten Zustand erforderlich ist andere Querlenker zu haben, muss es ja nicht sein.
Zugegeben würde ich mir die Querlenker gern sparen
Bei 3" zoll vorne und 2" zoll hinten geht das ohne andere Querlenker. Kannste Dir also sparen.
Ok, mit dem Kit im Link, kann ich meinen Ram also um 3" höherlegen? Bis auf das Kit wird nichts benötigt? Auch hier kein Problem mit Querlenker, Dämpfer etc?
Ich würde mir niemals die Funktionaliät meines Fahrzeuges einschränken, nur weil ich zu faul/geizig bin, einen Zusatzschritt zu tun:Aber wenn es eben nur im extrem ausgefederten Zustand erforderlich ist andere Querlenker zu haben, muss es ja nicht sein.
RAM fahren und bei 80$ knausrig sein?Zugegeben würde ich mir die Querlenker gern sparen
Das ist das bekannte Thema mit den Lift Kits mittels Spacern und den originalen Upper Control Arms ab 2013. Die Ball joints drückts langsam oben aus den Querlenkern raus. Deshalb steht und stand bisher auch die Lenkung schief.
[...]
Hab jetzt die Mevotech Teile geordert. Erstmal nur die oberen, später ggf. noch die unteren.
Also daher nun der Grund: Ab Modell 2013 mit Höherlegung über 1" mittels Spacern MÜSSEN zwingend die upper control arms gegen Mevotech oder Zone UCA ausgetauscht werden.
Ich bin jetzt richtig froh etwas härter über den Parcours gefahren zu sein denn sonst hätt ich das evtl. gar nicht gemerkt. Und mir wär vielleicht mal während der Fahrt die Aufhängung zerbröselt.
Ehrlich gesagt hab ich das mit den Mevotech UCA als nicht so wichtig erachtet. Aber das ist offenbar brandgefährlich ...
AmmuNation: ja, Du hast recht gehabt ...
Die Höherlegung beträgt vorne 3" und hinten 2". Probleme mit den Querlenkern beim 2WD sind mir nicht bekannt und die hinteren Dämpfer sind für 2" Lift wohl lang genug. Die vorderen Dämpfer werden ja verlängert. In diesem Kit ist alles drin was du brauchst. Die Spureinstellung überprüfen zu lassen nach dem Einbau könnte nicht schaden.
Super danke dir, dann werde ich 3"/2" verbauen, was ich jetzt noch gesehen habe in nem Kit ist das "Bump stop" für was ist das? Brauch man das?
https://www.ebay.com/itm/Steel-Fron...ash=item33a4417752:g:4eMAAOSwYHxWFbzx&vxp=mtr
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