Ach du meinst wegen den "Diagnosekosten", sprich die Arbeitszeit zum Zerpflücken meines Motors.....
Sobald die mir ne Rechnung stellen bin ich natürlich beim Anwalt!
Bis jetzt ist aber nichts geschehen, ich sagte ich hole den Wagen ab, nahm meine Schlüssel und war weg.
Schick ihnen einfach ne gegenrechnung, was es kostet, den wagen wieder in den urzustand zu versetzen, bevor sie die nicht authorisierte arbeit ausgefuehrt haben.
Fakt ist- und ich hatte damit selbst zu genuege zu tun. Wenn sie dir nicht beweisen koennen, dass sie dich vor der kostenintensiven demontage ueber den stand der dinge informiert haben und deine einwilligung- oder quasi auftragserteilung zu weiterer schadenfeststellung gegeben hast, und die freigabe zur demontage, dann haben sie keine handhabe, dir die kosten dafuer in rechnung zu stellen.
Ich hatte mal ein aehnliches thema, als ich einen motorschaden hatte, die angegebene telefonnummer angerufen habe und die frau des autobesitzers dran war. Sie wollte alles wissen und hat gefragt, wiviel es kostet. Ich habe ihr sogar an eine von ihr angegebene fax-nummer den kostenvoranschlag gefaxt. sie hat dann zurueckgerufen und gemeint, ob man nicht gleich noch alles andere mitmachen kann, was nicht so ganz ok ist- wie stossdaempfer, auspuff, bremsen...etc. Ich hab ihr auch dafuer den kostenvoranschlag geschickt und sie hat mich zurueckgerufen und gesagt- klar- alles machen- war alles in allem ca. 9000 euro reparatur- ok- das war ein VW bus Camper und es wert.
nach ner woche kam der besitzer und hat gefragt, was nun mit seinem bus ist. wir haben ihm gesagt, dass er fast fertig ist- nur noch die bremsen- wenn er will, koenne er sogar warten.
und dann ging das los- hat sich nach langem rumschreien :mrgreen: herausgestellt, dass er sich vor 2 wochen von seiner frau getrennt hat und sie ihn rausgeschmissen hat. als er das fahrzeug abgegeben hatte, war er noch mit ihr zusammen.
naja- die rache der betrogenen ehefrau :roll: :redhotevil:
Am ende musste er zahlen, da wir alles notiert hatten, die empfangsbestaetigung der faxe hatten und alles korrekt abgewickelt wurde.
Aber der richter hat gesagt, dass wenn wir die documentation nicht gehabt haetten, waehre seine entscheidung anders ausgefallen.
naja.. kleine anektote- aber so kanns gehn... :mrgreen: