Er ist wieder auf der Strasse ;)

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hmm also so hätte ich das nie akzeptiert... ich würde immer eine genaue Vorgabe machen und ein Budget was die Untersuchung mit Wiederherstellung kosten darf.... dann dürfen die los legen und bauen genau so weit auseinander, bis das halbe Budget ausgenutzt ist... dann werde ich angerufen... und ich gebe Kommando weiter machen oder zurück bauen...

Das blöde beim Ram ist, dass es viele gibt die da rum schrauben und wenig Ahnung haben...

Gewährleistung: Sorry das ist ja mal totaler Quatsch, dann sollen sie es halt richten unter Ausschluss der Gewährleistung?! Wobei ich von denen nichts mehr machen lassen würde...
8)
 
hmm also so hätte ich das nie akzeptiert... ich würde immer eine genaue Vorgabe machen und ein Budget was die Untersuchung mit Wiederherstellung kosten darf.... dann dürfen die los legen und bauen genau so weit auseinander, bis das halbe Budget ausgenutzt ist... dann werde ich angerufen... und ich gebe Kommando weiter machen oder zurück bauen...

Das blöde beim Ram ist, dass es viele gibt die da rum schrauben und wenig Ahnung haben...

Gewährleistung: Sorry das ist ja mal totaler Quatsch, dann sollen sie es halt richten unter Ausschluss der Gewährleistung?! Wobei ich von denen nichts mehr machen lassen würde...
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Sehe ich genauso...

Mal ein kleines beispiel..
Ein ram steht seit 1,5 jahren in einer werkstatt.. Die bekommen den motor nicht zm laufen..
Kunde soll teure rechnungen begleichen..

4,7 liter mit 150 000 milen .. Kompression unter aller sau.. Usw.



Nun kommt er zu mir .. Neuer motor kam bereits an..

Die werkstatt richtet normalerweise landmaschinen und Kleinfahrzeuge
 
Meiner war in der Inspektion und man sollte mal schauen warum Zylinder 5 morgens immer zickt. Nach der Inspektion kam der Anruf Ventilsitze eingelaufen. Was sollen wir tun. Dann wurde alles besprochen. Köpfe runter und gucken. Wenn irreparabel ab zum Allrad Pauli. Stroker kit und Getriebe überholen und verstärken. Das ist übrigens nur etwas teuerer als dein neuer Motor für 12000€. Ein neuer Hemi liegt bei 5000€.
 
Darf man fragen, um welche "seriöse" Werkstatt in München ,es sich da handelt ?

12.000€ :shock: Ganz ehrlich. Für das Geld hohl ich ihn mim Hänger, fähr zu meinem Spezl, laß ihn den richten, gebe Dir kostenlos einen Leihwagen, fahr ihn auf dem Hänger zurück, gebe Dir Rechnung mit Garantie, und bedanke mich, das Du meinen nächsten Urlaub auch noch üppig finanziert hast ! :twisted:
 
Genau lief es so ab: :agrue:

Der Witz kommt ja noch, der Meister meinte:" naja zum Reparieren ist er ja, ist gar nicht so schlimm! Der Rest des Motors ist TOP!! Aber wir dürfen nicht reparieren wegen der Gewährleistung, deswegen der neue Motor...."
:evil:

wie jetzt- duerfen die nicht reparieren, weil sonst die gewaehrleistung verfaellt oder weil sie keine garantie geben koennen / duerfen? wer entscheided das? die chefin?
Ich hab in meiner werkstatt alle motorinstandsetzungen ueber 100k km immer ohne gewaehrleistung gemacht, hatten aber nie ein problem nach der reparatur.
Und wenn fuer die das schon ein problem ist, eine neue nockenwelle mit lagern und hydrostoessel einzubauen- was machen die, wenns kompliziert wird?

ein versuch ist es wert, vor allem, wenn man kein geld hat. aber dann nicht in dieser werkstatt. nur find mal eine, die ein zerlegtes fahrzeug annimmt und wieder zusammenbaut. glaub das ist das groessere problem.
 
Darf man fragen, um welche "seriöse" Werkstatt in München ,es sich da handelt ?

12.000€ :shock: Ganz ehrlich. Für das Geld hohl ich ihn mim Hänger, fähr zu meinem Spezl, laß ihn den richten, gebe Dir kostenlos einen Leihwagen, fahr ihn auf dem Hänger zurück, gebe Dir Rechnung mit Garantie, und bedanke mich, das Du meinen nächsten Urlaub auch noch üppig finanziert hast !
:)


Ich betreibe nun keine "Schleichwerbung"
:)


Für alle aus dem Münchner Raum ein kleines Ratespiel:

Hinweis 1. die "seriöse" Werkstatt vertreibt seit den 80ern US cars in München und hat/hatte quasi eine Monopolstellung für US cars
Hinweis 2. sie war früher am Truderinger Bahnhof
Hinweis 3. nun ist sie neben dem ehemaligen Viereck Laden "house of flames" in Zamdorf
Hinweis 4. kürzlich lief eine "Kunzdoku" auf DMAX über diesen Betrieb und seinen Gründer
Hinweis 5. fast alle Fahrzeuge haben das Kennzeichen M-CG

Na wer ist es? JaJa jetzt sagen viele: bist ja selber Schuld dorthin zu gehen ABER es sollte ja nur der Fehlerspeicher ausgelesen werden und keine Schlachtung erfolgen
 
wie jetzt- duerfen die nicht reparieren, weil sonst die gewaehrleistung verfaellt oder weil sie keine garantie geben koennen / duerfen? wer entscheided das? die chefin?
Ich hab in meiner werkstatt alle motorinstandsetzungen ueber 100k km immer ohne gewaehrleistung gemacht, hatten aber nie ein problem nach der reparatur.
Und wenn fuer die das schon ein problem ist, eine neue nockenwelle mit lagern und hydrostoessel einzubauen- was machen die, wenns kompliziert wird?

ein versuch ist es wert, vor allem, wenn man kein geld hat. aber dann nicht in dieser werkstatt. nur find mal eine, die ein zerlegtes fahrzeug annimmt und wieder zusammenbaut. glaub das ist das groessere problem.



Hab schon eine gefunden, ein Aufruf auf facebook und race & airport brachten den Erfolg
:P


Nun muss ich noch den Kleinwagen irgendwie dort hin schaffen :oops:
 
Kannst du die werkstatt nicht sogar gesetzlich dazu knebeln den wagen wieder so zusammen zu bauen das er läuft?
Den motor ohne einwilligung auseinander zu nehmen ist schon arg frech. Und für den preis bekommste bei meiner Werke 3x nen magnum überholt.

Ich würde versuchen den laden einzudampfen, das was da passiert ist geht mal garnicht!


Und weiß ist top.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin kein streitlustiger Geselle und da der Motor ja schon teilzerlegt ist....

Da hat die andere Werkstatt weniger Arbeit
;)


Noch ein Kleine Ergänzung.
Diese besagte Werkstatt hat 2010 den Wagen neu an meinen Chef verkauft für den Geschäftsführer unserer Firma.

Als dieser dann in Ruhestand ging wollte mein Chef den Wagen an diese Firma verkaufen, zu nem Schleuderpreis
Hier kam ich dann ins Spiel, zuerst wollte ich ihn gewinnbringend verkaufen ABER als ich den Ram fuhr meinte ich:" ICH WILL IHN HABEN!!!!"
:P


Naja nach langer Diskussion mit meinem Boss meinte er dann, ok - nimm ihn! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit streitlustig zu tun? Ich bin kein Anwalt aber denen würde ich Feuer unterm arsch machen! Wäre nicht das erste mal das ich aus ner Werkstatt fliegen würde :twisted: (wobei ab da immer alle freundlich waren und alles lief).

Aber das würde ich auf gar keinen Fall auf sich beruhen lassen. Investiere 50 oder 100€ in ein Beratungsgespräch bei nem Anwalt und lass das klären.

Ist ja schließlich auch Geld was du für die eigentliche Reparatur benötigen wirsd.
 
Ach du meinst wegen den "Diagnosekosten", sprich die Arbeitszeit zum Zerpflücken meines Motors.....

Sobald die mir ne Rechnung stellen bin ich natürlich beim Anwalt!

Bis jetzt ist aber nichts geschehen, ich sagte ich hole den Wagen ab, nahm meine Schlüssel und war weg.
 
Naja nicht nur das. Du sagtest doch das du auf den eigenen Rädern dort hin bist?! Also sollen die dafür sorgen das du dort wieder weg kommst. Genauso wäre ja zu klären ob bei der nicht bewilligten Zerlegung nicht noch mehr schaden entstanden ist. Usw usw


Einfach nur gehen würde ich niemals auch wenn ich diesen laden eigentlich mag (war aber nur einmal dort zum schnüffeln).
 
Naja sehen wir was geschieht.

Im Moment hab ich nur ein Ziel was Vorrang hat: ich will meinen Ram wieder fahren.

Auf Events und so sind die ja ganz spassig aber wenn du keinen dicken Geldbeutel hat, bist hat nur ein MinniLicht
 
Für alle aus dem Münchner Raum ein kleines Ratespiel:

Hinweis 1. die "seriöse" Werkstatt vertreibt seit den 80ern US cars in München und hat/hatte quasi eine Monopolstellung für US cars
Hinweis 2. sie war früher am Truderinger Bahnhof
Hinweis 3. nun ist sie neben dem ehemaligen Viereck Laden "house of flames" in Zamdorf
Hinweis 4. kürzlich lief eine "Kunzdoku" auf DMAX über diesen Betrieb und seinen Gründer
Hinweis 5. fast alle Fahrzeuge haben das Kennzeichen M-CG

Na wer ist es? JaJa jetzt sagen viele: bist ja selber Schuld dorthin zu gehen ABER es sollte ja nur der Fehlerspeicher ausgelesen werden und keine Schlachtung erfolgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich dann überlesen...

Als ich nach meinen gesucht hab war es lange nicht klar ob Neu- oder Gebrauchtwagen, da guckte ich auch bei diesen Händler vorbei. Beim ersten Besuch hat es sich dieser arrogante Laden bei mir (und auch bei vielen anderen) verGEIGERt!
:evil:
 
Das hab ich dann überlesen...

Als ich nach meinen gesucht hab war es lange nicht klar ob Neu- oder Gebrauchtwagen, da guckte ich auch bei diesen Händler vorbei. Beim ersten Besuch hat es sich dieser arrogante Laden bei mir (und auch bei vielen anderen) verGEIGERt!
:evil:

Hört man öfters. Hätte ich so nicht gedacht. Naja ist nicht alles Gold was glänzt.
 
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