Er ist wieder auf der Strasse ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hört man öfters. Hätte ich so nicht gedacht. Naja ist nicht alles Gold was glänzt.

Der ist einfach zu groß geworden...

Aber mal ehrlich: zu wem geht man als erstes wenn man sich ein US-Car kaufen möchte bzw. nur mal ansehen und probe fahren? Da landet man zwangsläufig bei dem Laden, die alternativen findet man erst durch längeres suchen im Netz...

Ach du meinst wegen den "Diagnosekosten", sprich die Arbeitszeit zum Zerpflücken meines Motors.....

Sobald die mir ne Rechnung stellen bin ich natürlich beim Anwalt!

Bis jetzt ist aber nichts geschehen, ich sagte ich hole den Wagen ab, nahm meine Schlüssel und war weg.

Schick ihnen einfach ne gegenrechnung, was es kostet, den wagen wieder in den urzustand zu versetzen, bevor sie die nicht authorisierte arbeit ausgefuehrt haben.
Fakt ist- und ich hatte damit selbst zu genuege zu tun. Wenn sie dir nicht beweisen koennen, dass sie dich vor der kostenintensiven demontage ueber den stand der dinge informiert haben und deine einwilligung- oder quasi auftragserteilung zu weiterer schadenfeststellung gegeben hast, und die freigabe zur demontage, dann haben sie keine handhabe, dir die kosten dafuer in rechnung zu stellen.

Ich hatte mal ein aehnliches thema, als ich einen motorschaden hatte, die angegebene telefonnummer angerufen habe und die frau des autobesitzers dran war. Sie wollte alles wissen und hat gefragt, wiviel es kostet. Ich habe ihr sogar an eine von ihr angegebene fax-nummer den kostenvoranschlag gefaxt. sie hat dann zurueckgerufen und gemeint, ob man nicht gleich noch alles andere mitmachen kann, was nicht so ganz ok ist- wie stossdaempfer, auspuff, bremsen...etc. Ich hab ihr auch dafuer den kostenvoranschlag geschickt und sie hat mich zurueckgerufen und gesagt- klar- alles machen- war alles in allem ca. 9000 euro reparatur- ok- das war ein VW bus Camper und es wert.

nach ner woche kam der besitzer und hat gefragt, was nun mit seinem bus ist. wir haben ihm gesagt, dass er fast fertig ist- nur noch die bremsen- wenn er will, koenne er sogar warten.
und dann ging das los- hat sich nach langem rumschreien :mrgreen: herausgestellt, dass er sich vor 2 wochen von seiner frau getrennt hat und sie ihn rausgeschmissen hat. als er das fahrzeug abgegeben hatte, war er noch mit ihr zusammen.

naja- die rache der betrogenen ehefrau :roll: :redhotevil:
Am ende musste er zahlen, da wir alles notiert hatten, die empfangsbestaetigung der faxe hatten und alles korrekt abgewickelt wurde.
Aber der richter hat gesagt, dass wenn wir die documentation nicht gehabt haetten, waehre seine entscheidung anders ausgefallen.

naja.. kleine anektote- aber so kanns gehn... :mrgreen:

Dein Fall ist klar, der Auftrag wurde schriftlich erteilt und somit muss gezahlt werden - der arme Hund!

Aber bei mir gab es nur einen mündlichen Auftrag den Fehlerspeicher auszulesen.
Ferner den Hinweis das Geld ist knapp und sie sollen nichts machen was teuer wird ohne Rücksprache.
Ich möchte nur wissen was auf mich zukommt, hätte ja auch nur ne Kleinigkeit sein können.
Also haben die eigenmächtig gehandelt und den Motor zerlegt.

In der Vergangenheit war es aber immer so, ist ein Auto kaputt, ab zu G. -- reparieren, austauschen, neu machen -- es wird ja vom Firmenkonto gezahlt.
Aber der Ram läuft nun auf mich privat und ich muss auf jeden Cent achten, was Reparaturen betrifft.

Aber bei mir gab es nur einen mündlichen Auftrag den Fehlerspeicher auszulesen.
Ferner den Hinweis das Geld ist knapp und sie sollen nichts machen was teuer wird ohne Rücksprache.
Ich möchte nur wissen was auf mich zukommt, hätte ja auch nur ne Kleinigkeit sein können.
Also haben die eigenmächtig gehandelt und den Motor zerlegt.

Also ich würde sagen, wenn die Werke eigenmächtig gehandelt hat, dann ist das denen ihr Problem und Du musst nichts dafür bezahlen. Eigentlich ja ganz einfach...

Das ist ja eine Frechheit... die demontieren dir den Motor ohne klaren Auftrag... und stellen dir dann ein zerlegtes Auto hin... Hammer... naja gibt einige hier die auf diesen Laden schwören...
8)

Ja in der Vergangenheit wurden alle US cars (div. Cadillac, Wrangler, Tahoe, Ram.....) von meinem Arbeitgeber in deren Werkstatt repariert ohne Nachfragen und Murren wurde immer brav gezahlt.
Waren halt Firmenfahrzeuge. Da ich aber den Ram nun privat übernommen habe fallen natürlich alle Reparaturen zu meinen Lasten.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte fände ich den "Service" ja auch ok, die beiden sind ja sogar Nachbarn von mir....
Aber wie heisst es so schön: ohne Moos nix loos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, selbst mit nötigen kleingeld würde ich da mit rotem kopf auf der matte stehen.
Da kannste auch gleich auf einen basar gehen und dein auto mit werkzeug daneben hinstellen!

So kannst und darfst du eigentlich gar nicht handeln, in egal welcher branche. Die karre ist dein eigentum und jeder futzel arbeit müsste mit dir abgesprochen werden oder zumindest rahmenbedingungen festgehalten werden. Gerade bei so einem großen autohaus!

Du arbeitest ja auch nicht einfach so für eure kunden los und hälst danach die handoffen. Sorry aber für so ein verhalten der werkstatt habe ich kein Verständniss egal wie "gut" der ruf ist.

Naja sorry, mein Ram ist auch ein Firmenwagen, trotzdem zahl ich da nicht einfach auf Teufel komm raus.... das muss im Rahmen bleiben. Ich verdiene mein Geld durch fleißige Arbeit und jeden den ich bezahle, von dem verlange ich das gleiche.
8)

... die demontieren dir den Motor ohne klaren Auftrag... und stellen dir dann ein zerlegtes Auto hin...

Der besagte Händler ist ja kein Vertragshändler mit entsprechenden „Rechten und Pflichten“.

Wenn sich so eine Aktion bei einem BMW, AUDI oder Mercedes Vertragshändler per Kundenbeschwerde bis in die entsprechende Firmenzentrale rumspricht müssen die um die Zulassung bangen.

Ich glaube besagte Firma kennt nur zwei Arten von Kunden. Schau selbst…

arrogant-boss.jpg

hqdefault.jpg

So seit Samstag ist mein Kleiner nun in einer, so hoffe ich, vernünftigen Werkstatt im Münchner Umland.

Plan:
Motor raus, zerlegen, schauen was zu ersetzen ist, Teile bestellen, zusammenbauen, Motor wieder rein und HOFFEN das alles glatt geht :roll:

Und DANN

:P

JaJa, wer ko der ko :roll:

Mein Kleiner fuhr hin und ich durfte ihn dann mit dem Trailer abholen -> Motor zerlegt im Innenraum & der Ladefläche...

Ich hätte :cry: können --> ABER ich bin guter Dinge das RS Automobile in Puchheim dem Weissen wieder Leben einhauchen.
Will wieder RAM-FAHREN!!

Derzeit schrubbe ich mit sowas rum :lol:

Hat aber auch Standheizung
:P

Anhänge

• Samrtie.jpg
    Samrtie.jpg
    53,1 KB
Hmmm... Ich würde sagen :"Ohne auftrag keine rechnung."

Und alter falter ist das dreist :eek:

Hmmm... Ich würde sagen :"Ohne auftrag keine rechnung."

Und alter falter ist das dreist :eek:

Wäre die Sachen nicht so
:(
ich könnte nur :lol:

Ich hab den falschen Beruf erlernt :oops:

Ja an den Computer wurde er ja gehängt und die 2 Kerzen des 4. Zylinders ausgebaut und geprüft -> das ist ok.

Oben