Entgipsung und Wiederaufbau

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Hat lange gebraucht, aber jetzt ist endlich mein Rahmen gestrahlt und grundiert, morgen wird das Teil geholt, und .............leider erstmal in der Werkstatt gelagert

:cry: :cry: :cry:
 
du schaffst das schon ,
;)
 
So langsam aber sicher ist die Hütte fertig, jetzt geh ich Schritt fürSchritt wieder ans zusammenbauen.



Ich würd gern meine Achsen säubern, aber wenn möglich ohne zerlegen. Da alles komplett dicht ist und ich keine Probleme hatte würd ich die gern so lassen wie sie sind, nur muss ich die Teile vom Flugrost befreien. Jetzt würd ich gern wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit Trockeneisreinigung hat.



Was würde es sonst noch für Optionen geben, ausser zerlegen und sandstrahlen lassen ? ? ?


Kennt sich jemand aus mit Trockeneisreinigung ????
 
So langsam aber sicher ist die Hütte fertig, jetzt geh ich Schritt fürSchritt wieder ans zusammenbauen.



Ich würd gern meine Achsen säubern, aber wenn möglich ohne zerlegen. Da alles komplett dicht ist und ich keine Probleme hatte würd ich die gern so lassen wie sie sind, nur muss ich die Teile vom Flugrost befreien. Jetzt würd ich gern wissen, ob da schon jemand Erfahrung mit Trockeneisreinigung hat.



Was würde es sonst noch für Optionen geben, ausser zerlegen und sandstrahlen lassen ? ? ?


Kennt sich jemand aus mit Trockeneisreinigung ????

jep geile sache bei Stg hab ich da einen .... aber ob du mit eis "alles" weg bekommst ???? unterbodenschutz ja dem wird das zu kalt aber rost ???
 
Hab grad gesehen, es nimmt den Rost nicht weg, sondern legt ihn nur frei. Nützt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter.
 
Hab nochmal ein bischen gesucht im www, denk mit Trockeneis wirds wohl nix. :cry:

Hab mir mal die Zeichnungen der Achsen angeschaut, seh ich das richtig das Links und Rechts die im Diff. Gerhäuse in Positiongehalten werden ??? Wenn ich dort lösen würd könnt ich die Welle rausziehen, oder ???

Die Hinterachse ist im grossen und ganzen ja das gleiche wie die Vorderachse, ausser das vorne noch das ganze Lenkungsgedöns dran ist.


Da es wahrscheinlich doch so rauskommt, muss ich die Achsen zerlegen und glasperlen oder sandstrahlen lassen.
Im dümmsten Fall brauch ich dann neue Wellendichtringe LI + RE, die Differenzialdeckeldichtung hab ich schon.


Wer hat schon mal die Achsen zerlegt, worauf muss ich achten ???
 
Wenn die Achsen i.O. und dicht sind würde ich sie nicht zerlegen!
Entroste sie mit Drahtbürste u. Drahtigel dann LKW-Chassislack,
Bootslack o. Ä. und gut ist.

Gruß KAY
 
bei mir gings, der Kiel vom Boot hat ja auch ein paar unangenehme Ecken, bin ich überall mit rangekommen, wie gesagt auf ne Bohrmaschine oder auf ne Flex kann man die spannen
 
So Anfrage bei carblast ist draussen, mal gespannt was mich da erwartet, hab mal sämtliche Teile Kabine, Pritsche, Türen, Kotflügel und Haube angefragt.

Wär auf jeden Fall ne Ecke schneller als die silberne Kabine und die silbergrüne Ladefläche abzuschleifen ( ich denke Kerstin kennt meine Ladefläche nur zu gut, by the way hast du nicht Lust wieder ein bischen zu schleifen, die Farbe wäre die gleiche )

Und dann tendier ich ziemlich zu schwarz matt



Schaun mer mal
 
Also Angebot von carblast ist da.

Chemisch Entlacken von Kabine incl. Türen Kotflügel und Haube für 1600 €
Pritsche 1000 €

KTL Beschichtung für Kabine incl. Türen Kotflügel und Haube, also Grundierung 2000 €
Pritsche 1000 €


Jetzt mal noch zwei Angebote abwarten und der Spass geht los, schaun mer mal
 
Leih dir ein Sandstrahlgerät für 2 Tage und mach es dir selber!!! Bei den Preisen kann man sich ja nur an den Kopf packen! Und wenn man dann noch überlegt was man später für das Auto noch bekommt.....
 
Den Preis von 1600 find ich noch ok für alles was dabei ist, jedoch 2 Rote zu nehmen nur für die Kanine, mh fraglich !!!!!

Ich bin nebenher auch am suchen ob ich irgendwo ein Trockeneisgerät leihen kann, das mit Sand oder Glasperlen gibt die Übersauerei, ohne Kabine.


.............ich will mal nicht hoffen, dass ich in die Versuchung komme den wieder herzugeben, nachdem ich ihn neu gemacht hab
 
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