aber wenn ich mich richtig erinnere gabs oder gibts aus ingolstadt auch neuwagen die eine vollverzinkte karosserie haben !!!
Ja, das sind aber selbsttragende Karosserien, und keine Leiterrahmen, ich denke das kann man nicht vergleichen.
Ich werd meinen Landy Rahmen (anderes Hobby) jedenfalls nicht verzinken lassen...
Uebrigens ist ja auch mein Dodge-Frame, wie so viele andere in Canada und US und A, nicht wirklich Rostgeschuetzt.
Und jetzt kommts, Achtung nicht in Deutschland nachmachen, ist bestimmt extrem verboten.
Ich hab mit dem Cummins eigenen Altoel den Rahmen Testweise an 4 Stellen schoen sparsam eingeoelt, und bin dann ueber eine sandstaubige Piste gefahren.
Das war vor 4 Wochen. Der Rahmen sieht an den behandelten Stellen absolut top aus, Schwarz matt, und man glaubts kaum, Furztrocken.
Keine Spuren am Finger wenn ich drueber fahre. Ok, ein wenig dunkelgrau, aber nicht oelig, wie man vielleicht denken sollte.
Sobald meine Grube fertig ist, mach ich den ganzen Frame. Ach ja, morgen kommen erstmal 20m2 Beton um endlich den Boden in der Garage auszugiessen... :mrgreen: