Entgipsung und Wiederaufbau

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Der Ford sieht doch gut aus
:-D
 
Sieht schon gut aus, aber das Ding fährt sich schlimmer wie ein Traktor, da ist der Dodge so ruhig zu fahren wie ein Paddelboot auf nem windstillen See, glaub da sind die Lager nicht mehr die Besten und dann noch die groben breiten Schlappen und und und was weiss ich noch alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fuhr FOCHT, weil sein RAM liebevoll restauriert wird.
Geht demnach in Ordnung! :mrgreen:
 
So der Motor mit Getriebe ist auch draussen ( 2 Std. ), morgen noch die Elektrik wegnehmen und die Achsen abschrauben, dann gehts zum Sandstrahlen, dann wäre der erste Meilenstein gesetzt. Ich muss sagen es ist ne Heidenarbeit, aber wiederum das einzig richtige bei dieser Baustelle. Zudem machts echt saumässig Spass :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder kommen morgen
 
So die Doku geht weiter, heute hab ich die Achsen und sämtliches Gedönse vom Rahmen entfernt, hat eigentlich ganz gut geklappt ausser ein paar Schrauben, da musste die Flex ran. Vor allem an der oberen Halterung der Vorderachse, aber ich denk die heben aber auch mit ner Spax und zwei drei Dachlatten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also hier wieder mal ein paar Bilder
Motor freihängend ein Glück hab ich nen Stapler ......
Ohne Vorderachse
......und nen Radlader wo ich leihen kann,mein Helfer heute
Alles verzurrt auf meinem Hänger, und das an nem Ford
Achsen und Bedlager
Feierabendbier und Spiel mit meiner Kleinen

Zu guter letzt die Altlasten
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch wieder mal da, ja das mit dem Scheibchen ist so ne Sache wollte dir vorsichtig rausschneiden, und schon nach nem guten Meter kam so ein hässliches KNACK da musst ich doch das ein oder andere Mal mit dem Hammer über die Scheibe fahren, **** happens
 
RESPEKT ,,

ich glaub bei den Renovierungskosten fallen neue Scheiben auch nicht mehr ins gewicht ... zahlt die nicht die kasko .....
:-)


ich zieh offiziell meinen HUT RESPEKT
 
Die Kasko zahlt schon , wollt die aber einfach als Ersatz behalten.

Morgen abend geh ich schauen, ob ich a) den Rahmen Sandstrahlen und grundieren lasse, oder b) den Rahmen komplett verzinken lasse, hat jemand Erfahrung mit nem Rahmen verzinken lassen ???????????
 
Erst Verzinken und dann Pulverbeschichten!!
Verzinkung geht in jede Ritze, Pulverbeschichtung nicht. Dafür ist die Pulverbeschichtung über der Verzinkung ewig lebend
 

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