legt einer los und schon springen alle nach...
ja, die waren vorm Tüv drauf , anscheinend können hier manche nicht lesen, habe nie geschrieben, dass das mit dem Radstand gemacht wurde....
werde es auf jedem Fall abklären, was soll falsch sein, ob ich sie abbaue und eine Seite steht etwas nach innen , oder jetzt alles gleich ist.
ich denke, jeder hat was am Ram, das nicht eingetragen ist, also ........
melde ihn jetzt erstmal an.
Na ja, könnte ja auch einfach nur daran liegen, dass alle gedacht haben, es wäre vielleicht vorher noch gemacht worden - so wie sich das gehören würde. Normalerweise nimmt der TÜV sowas nämlich auch nicht ab. Einseitige Spurverbreiterungen wären auch gar nicht zulassungsfähig.
Fest steht halt, Du hast Dir ne Unfallkiste andrehen lassen, mit der was eventuell Gravierendes nicht stimmt - wie mit dem Händler, der Dir so ein Fahrzeug überhaupt in dem Zustand herausgibt.
Die Frage, was daran falsch sein soll, finde ich persönlich aber schon sehr bedenklich... Sorry, Du hast jetzt auf einer Seite Spurverbreiterungen drauf, welche die Fahrdynamik in ihrer Sache selbst durchaus nicht unerheblich ändern können. Das an sich ist auch kein Problem, wenn diese wie vorgegeben, paarweise/achsweise montiert werden, da sich das in physikalischer Hinsicht fahrwerkstechnisch auch wieder ausgleicht, bzw. gegeneinander aufhebt.
Aber Spurverbreiterungen nur auf einer Seite, damit man nicht sieht, dass an der Karre was nicht stimmt? Mei mei mei...
Klär das besser ganz schnell ab, vielleicht ist's ja wirklich nur ne Kleinigkeit, die sich relativ schnell und unkompliziert beheben lässt. Sei es eine unterschiedliche ET bei den Felgen, ein falscher Achsschenkel oder was auch immer - bevor Dir der ganze Mist am Ende doch noch um die Ohren fliegt. Glaub mir, das wünscht Dir hier keiner...
* * * * *
Nehme mal an, meinen damligen Tipp, den Zwischenraum von Radaufnahme zum Außenkotflügel zu messen, hast Du bis jetzt unbeachtet gelassen. Oder?