Kinderschuhe sind auch schon statt Airbag rausgekommen....
Also ich bin ja relativ entspannt was Unfaller angeht (vorausgesetzt überschaubarer und gut reparierbarer Schaden), aber
von diesem würde ich sowas die Finger von lassen. Allein Airbag auf... reicht schon.
Mal davon abgesehen das der Rahmen und div. Träger bestimmt ne Trecker-gerade-zieh-Kur hinter sich haben.
Schutz Anderer:
naja... wenn man sich sowas kaufen will, sollte man sich informieren. Als ich auf der Suche nach einem RAM war, habe ich übelst
gebuddelt nach Infos.... hier im Forum, Facebookgruppen und allgemein Internet und Youtube. OK... ist dann kein RAM geworden,
also wieder nach Infos über den Charger gesucht. Als ich mir den ersten Charger angeschaut habe, hatten die Russen, die den "im
Kundenauftrag" verkaufen wollten, ziemlich schlechte Karten. Die Gesichter waren geil, als ich denen nach der Probefahrt sagte das
ich mir den Wagen von unten anschauen will (Bühne).
Wagen ging hoch und einer der 4 gab mir ne Lampe. Die war allerdings
gar nicht nötig. Auf der Fahrerseite (unter der Fahrertür) etwa auf 1-1,5 m Länge alle 10 cm ein dunkelblauer Schweisspunkt. Die Besichtigung war dann an
dieser Stelle sofort zu Ende und ich habe mich verabschiedet, nicht ohne mich über das auf Litauen eingestellte Navi lustig zu machen.
2 Monate später habe ich meine dann gefunden. Stand bis zum Schweller im Süßwasser. 1 Jahr Vollgarantie auf Alles. Am Anfang gaben 2-3 Teile
den Geist auf was aber vom Händler tipptopp reguliert wurde. Für bestimmte Reparaturen fahre ich da heute noch hin, weil die Werkstatt topp ist (und die
Strecke dahin schön ist ;-) ).