Embleme entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab gestern meine Bushwacker Pocket Style Fender Flares bekommen. Was ich schon gewusst habe, sich gestern auch gestätigt hat, die beiden Hemi 5,7 Liter Embleme müssen weg. Wie bekomm ich die beiden Embleme am schönsten ab? Mit Föhn anwärmen, oder mit Teerentferner den Klebestreifen dahinter einsprügen? Möchte die Embleme wieder anbringen, nur etwas höher.

Das macht man mit einer dünnen Angelsehne oder stabilen Zwirnfaden. Wickeltst die beiden Enden um ein Stück Holz und "sägst" hinter dem Emblem lang. Für den restlichen Kleber am Auto eignet sich dann Isopropanol.

Musst aber vorsichtig "sägen" sonst reißt der faden dauernd.
Und ganz wichtig-kleb den lack um das emblem erst mit kreppband und drüber mit panzertape ab.der faden kann hässliche kleine kratzer in lack machen.

Manche kleber gehen leichter ab wenn sie warm sind-bei anderen bleibt der faden immer im kleber stecken...musst ausprobieren was besser geht.

Das Gute ist:Der Kleber klebt wie Sch...!
Schlecht wenn man die Embleme abhaben möchte.
Ich hab sie auch mit einem Draht abgeschnitten.
Dannach mit dem Radierer drüber und die Reste entfernt.
Dann beim Waschen festgestellt, das msn den Schriftzug immer noch lesen konnte.
Also noch mal mit der Poliermaschine drüber-Fertsch.

Gruß Frank

[youtube]5saNP7cdFck[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warm machen (Heißluftpistole), mit einem Plastik oder Holzkeil entfernen. Kleber abrubbeln.
Du kannst auch die Gummischeibe hernehmen, die man zum entfernen der Rückstände bei Aluklebegewichten hernimmt.
Geht schnell und sehr gut. Solltest Du aber einen Fehler machen, kannst gleich nen Termin beim Lackierer ausmachen. Vielleicht ist "Hand" doch besser.
;)

Oben