Einfach weil ich die Technik gut finde und ohne das was ich habe schlecht zu finden.
Na das ist doch mal ne Aussage, gegen die man nichts einwenden kann...
Unangenehm finde ich die Konvertiten, die vorher nur Möhren gefahren sind, sich jetzt finanziell strecken und dann auf die Ewiggestrigen herabblicken, die mit ihrem Verbrenner den Planeten ruinieren. Ist wie bei jeder Religion, die Konvertiten sind die schlimmsten.
Nun ja, solche Spacken sind mir bisher noch nicht begegnet, aber wenn, würde ich solche Leute wohl auch als extrem unangenehm empfinden.
Alle Teslas haben sehr gute bis phantastische Veschleunigungswerte
Haben doch eigentlich
fast alle
nennenswerten E-Fahrzeuge auf ihr Gewicht bezogen. Ich betone dabei aber "fast" und "nennenswert", weil gibt ja auch so ein paar zusammengedengelte Feldversuche der hersteller, die mehr oder weniger ein Griff ins Klo waren. Nehme ich aber mal sowas wie den Taycan, einen EQS oder einen e-tron GT, bleiben die Unterschiede allenfalls im Zehntelbereich hängen, was für keinen normalen Fahrer mess- oder gar spürbar ist. Slebst die Tests des Ford F150-E waren schon mehr als beeindruckend. Also ich sehe da für Tesla keinen wirklich nennenswerten Vorteil mehr.
Die M3 können überall laden wo auch ein Taycan laden kann plus am Supercharger. Das meinte ich mit Vorteil.
Gut, da sind meine Detailkenntnisse eher marginal, aber ich denke mal, dass es gar nicht so sehr auf die Supercharger ankommt, als viel mehr auf die tageswichtigen Lademöglichkeiten. Da dürften alle E-Fahrzeuge relativ gleich auf liegen. Wenn Tesla's Supercharger zahlenmäßig (noch) überlegen sind, dann mag der Punkt gerne an Tesla gehen, aber ich denke, dass die anderen Anbieter in nicht allzu langer Zeit gleichauf ziehen werden.
Der navigiert schon immer zur Ladesäule, heizt seine Batterie rechtzeitig vor
Nun, das machen Taycan und EQS aber anscheinend auch, wobei ich persönlich im Zuge der Navigation wahrscheinlich wenig bis keinen Wert auf Umwege legen würde, um nachladen zu können.
Zur nächsten Tanke navigieren macht aber mittlerweile auch jedes halbwegs brauchbare Navi, wobei ich da keine Belegungszahl brauche, weil entweder immer was frei ist oder binnen kürzester Zeit frei werden wird. Bei den Ladestationen hätte ich bedenken, dass der mir zwar die aktuelle Belegung anzeigt, aber eben auch nicht sagen kann, für wie lange Säulen eventuell belegt sind. Woher auch? Wenn da auf die letzten 2 Minuten einer ranfährt, ist die laut navigation freie Säule dann auch besetzt und ich warten 60 Minuten anstelle der angepeilten 30 Minuten.
* * * * *
Nee, für mich steckt das Alles noch viel zu weit in den Kinderschuhen. Mag in einigen Jahren anders ausschauen, aber zurzeit wäre das für mich eher eine zusätzliche Belastung, als eine Bereicherung. Wenn man so einen Taycan, EQS oder e-tron GT nur so ein bisschen aus Spaß fährt, ja okay, dann mag das in gewissen Zügen etwas haben...