Genau hier geht es nur um Gutmenschen, die dem Messias huldigen.
Nein, geht es nicht, woher nimmst du das?
Da ich vor langer, langer Zeit dieses Thema eröffnete muss ich widersprechen.
Es ging zumindest mir darum zu erfahren was andere denken, welche Argumente andere haben, in welche Richtung Gefahren und Chancen bestehen, warum was wie ist, etc.
Oder kurz gefasst: Es ging mir darum meinen Horizont zu erweitern. Das ist deutlich passiert, allerdings in eine andere als vermutete Richtung.
Es kommt wie immer im Leben auf die Bereitschaft an, sich mit Situationen auseinander zu setzen. Insbesondere bei sehr polarisierenden Themen zeigt sich aber leider recht häufig nach einer kleinen Weile richtig guter und kommunikativer Kultur ein Abgang derjenigen, die o. a. Bereitschaft besitzenund die Atmosphäre wird zunehmend radikaler, was sich dann immer weiter eskaliert.
An diesem Punkt sind wir hier jetzt bereits seit vielen, vielen Seiten. Gut argumentierte Meinungsvorträge kommen nur noch richtig selten und die Selektion derer ist mühsam. Ein Grund für mich hier schon lange nur noch Quer zu lesen und ab und zu einen, zugegeben leicht provokativen, Post abzusetzen. Es kann ja keiner aus seiner Haut, wie man sieht.
Zur Sache:
. Die E-Büchse macht weiter was sie soll.
. Renault täte gut daran sich in Sachen Software zu verstärken, das können sie definitiv nicht.
. Ergonomisch ist das Zö-Ding für mich eine Katastrophe. Intuitive Bedienung geht deutlich besser. Meiner Meinung nach ist das bei Tesla siginifikant der Fall - Der guten Ordnung halber: Ich habe keinen Messias, weder im Bereich E-Mobilität noch sonst irgendwo.
. Marketing und Aftersales sind ebenfalls Grotte. Renault darf sich gerne an uns wenden, das können wir besser als die gegenwärtigen Player