Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei war ich nur mal kurz im HO-Konsum einkaufen...
:D
Watt denn nun, HO oder Konsum?
;)
 
Die Vollkasko Prämien sind aber unauffällig bei Tesla. Normal müßten sich die hohen Kosten ja dort wiederspiegeln.
Glaube das dauert immer so zwei bis drei Jahre, bis sich das auswirkt. Hat zumindest mein alter Herr mal kund getan, der war knapp 15 oder 20 Jahre im Versicherungsgeschäft...
;)
 

COMPUTERBASE​

Nvidia liefert erneut die Rechenleistung​

In puncto Rechenleistung legt Mercedes-Benz noch einmal gegenüber dem MBUX der 2. Generation der aktuellen S-Klasse nach. Wo bei der A-Klasse noch Nvidias „Reilly PX“ und „Parker 128“ als Abwandlungen des Tegra X2 zum Einsatz kamen, nutzt die S-Klasse ein Xavier-SoC mit sechs Carmel-CPU-Kernen, Volta-Grafikeinheit und 16 GB RAM. Der MBUX Hyperscreen im EQS nutzt den Xavier-Vollausbau mit acht Carmel-CPU-Kernen und stärkerer Volta-GPU, die auf 512 statt 384 CUDA-Cores verteilt über vier TPCs kommt. Darüber hinaus hat Mercedes-Benz den Arbeitsspeicher von 16 auf 24 GB erweitert.
Früher wurden Autos in Autozeitschriften vorgestellt, Heute in
Computer/Veganerzeitschriften


https://www.computerbase.de/2021-04...ollelektrische-s-klasse-mit-mbux-hyperscreen/
Nix Auto, rollender Computer.
:(


Mit jeder Menge Bugs, äh Features...
<X
 
Daran merkt man, daß man alt wird, wenn einen die neuen Features der Autos nicht mehr interessieren. Einzig autonomes Fahren und grundsätzlich mehr Sicherheit/weniger Verbrauch sind für mich interessant. Also nicht die ganzen nervenden Assistenten, sondern echte Sicherheitsfeatures. Aber da gibt es nicht revolutionär neues. Und echtes autonomes Fahren scheint ja auch nicht gerade vor dem Durchbruch zu stehen. Nicht mal auf der Autobahn.
 
Als ich mal drei angetrunkenen Feministinnen klarmachte, daß ihr Genderscheiß nur an Unis und bei einigen Medien wichtig ist, sich ansonsten keine Sau dafür interessiert, hatte ich Spaß ohne Ende über deren Ausraster über meine Worte - mir war aber auch klar, daß ich auf die Fresse kriegen kann.
Aber doch wohl nur, weil man als Mann*in nicht zurückschlag*innen darf?
 
Daran merkt man, daß man alt wird, wenn einen die neuen Features der Autos nicht mehr interessieren. Einzig autonomes Fahren und grundsätzlich mehr Sicherheit/weniger Verbrauch sind für mich interessant. Also nicht die ganzen nervenden Assistenten, sondern echte Sicherheitsfeatures. Aber da gibt es nicht revolutionär neues. Und echtes autonomes Fahren scheint ja auch nicht gerade vor dem Durchbruch zu stehen. Nicht mal auf der Autobahn.
Solange man autonome Fahrzeuge mit nicht autonomen Fahrzeugen, Fussgängern, .. auf den gleichen Straßen fahren lässt bleibt es schwierig.
Warum gibt es noch Lokführer? Die fahren auf Schienen, viele Gleise sind schon überwacht, Weichen stellen muss der auch nicht ...
Ist wohl nicht einfach ...
 
Solange man autonome Fahrzeuge mit nicht autonomen Fahrzeugen, Fussgängern, .. auf den gleichen Straßen fahren lässt bleibt es schwierig.
Warum gibt es noch Lokführer? Die fahren auf Schienen, viele Gleise sind schon überwacht, Weichen stellen muss der auch nicht ...
Ist wohl nicht einfach ...
Wobei ich der Meinung bin, dass zumindest ein völlig autonomer Frachtverkehr auf der Schiene überhaupt kein Problem darstellen würde. Da gäbe es wohl nichts, was die Elektronik gegenüber einem Lokführer/einer Lockführerin verkehrter oder zeitverzögerter machen könnte.

Beim Personenverkehr sähe ich zumindest noch den Einwand des nutzenden Kunden, was aber auch schon der einzige, wenn auch wenig realbasierte Einwand wäre.
 
Da gäbe es wohl nichts, was die Elektronik gegenüber einem Lokführer/einer Lockführerin verkehrter oder zeitverzögerter machen könnte.
Mir war so, als hättest Du beruflich einiges mit Computern zu tun ... und da hast Du noch nicht das Vertrauen in die Dinger verloren?

Ich sitze hier gerade wieder über einer Hash Funktion, die eigentlich eindeutige Werte liefern sollte, es aber nicht tut. Zum Lokführen taugt die jedenfalls nicht.
 
Mir war so, als hättest Du beruflich einiges mit Computern zu tun ...
Oder so ähnlich...
:D
:D
:D


Nee, mit Computern hab ich berufsspezifisch weitestgehend nichts zu tun, außer dass ich täglich damit arbeite und gelegentlich auch ganz gern mal CoD zocke...
;)
 
Schwöre!

Beim Moped habe ich mich immer "geärgert", dass ich die 300 nicht knacken konnte.

Hinter dem Ziel hab' ich 'nen grünen Haken.
Meine F4 hatte Vmax 301 km/h im Schein stehen. Der Tacho zeigte bei voller Pace 322 km/h an.
8)


Ich bin froh, dass ich in einer Zeit aufwuchs als das alles noch ging. Diese Zeit ist aber nun vorbei und die Spechte die aktuell heranreifen haben wohl anderes im Kopf (oder werweisswo).
:D

Ich hab' für mich entschieden das es mir keinen Wert bringt mich da groß zu brüskieren und halte es selbst ganz im Sinne des rheinischen Grundgesetzes.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben