Zumal zumindest ich In D kein flächendeckendes schnelles Internet habe. Aber bei Oli ist ja alles anders, der hat das bestimmt.
Also an den Ladesäulen immer na klar! Die meisten Ladesäulen werden vermutlich das Internet selbst nutzen... ist aber nicht nur bei mir so, sondern bei jedem vernünftigen Handybesitzer... Tesla kann demnächst tatsächlich überall online gehen... wenn dem Musk sein Internet über Satellit geht, ist auch die letzte Ecke Deutschlands ausgeleuchtet... zumindest für Tesla...
aber du kannst das ja extra buchen... kostet ca. 90-110 € im Monat... lass mich raten, du hast ein Klapphandy
Mich würde ehrlich noch das mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Toiletten an der Superchargern interessieren. Aber Oli beantwortet das ja nicht.
Was soll ich da nicht beantworten? Ich war noch an keinem Supercharger OHNE Toilette?! An jedem Supercharger gibt es ein Restaurant und demzufolge auch Toiletten?!
Wenn wir in Urlaub fahren mit den RAM, wird LPG und Benzin voll gemacht, und wir brauchen 1800km keine Zapfsäule.
Cool und teuer... wenn du aufs Geld nicht schaust, kann man im Urlaub auch immer direkt am Wohnwagen laden, dann hätte ich da auch keinen Zeitverlust.... nur auf der Fahrt...
Mal kann ich das schon machen, an der E Säule Mails checken etc. Aber auf Dauer, wenn ich das machen muss, würde mich das nur nerven.
Ich weiß nicht wie oft du über 400 km fährst, bei mir ist das alle paar Monate mal... oder meinst du an einem Tag wenn ich 1000 km oder so fahre?! Also wir machen sowas nicht mehr?! Ich würde auch keinem der über 1000 km am Tag abreißen will und das oft macht ein EAuto empfehlen, frühestens in 5 Jahren wird da ein System kommen wo zufriedenstellend ist... das Maximum was wir an einem Tag fahren sind knapp 1000 km (Ohne Wowa) und 700 km mit Wowa, wobei das auch schon keinen Spaß mehr macht... für 1000 km brauche ich mit dem Tesla ca. 12-13 Std. und mit dem Ram ca. 11 Std. 1-2 Std. muss ich da beim Tesla mehr einplanen wo ich dann Zeit totschlagen muss... ja das kann nerven, das gebe ich durchaus zu, ganz klarer Nachteil der EMobilität! Nur richte ich deshalb nicht meinen ganzen anderen Alltag danach aus?! 2-4 Mal im Jahr sehr großer Nachteil steht 11 Monaten großer Vorteil entgegen?!
600 km brauche ich mit beiden Autos nahezu gleich lang... weil ich die Pause die ich da mache bei beiden gleich lang mache, aber mit dem Tesla deutlich schneller fahre... aber mit dem Tesla macht das auch deutlich mehr Spaß... ich könnte 600 km mit einmal laden machen, aber das mache ich nicht... die ersten 300 km rase ich, dann mache ich 10-30 min Pause (bei niedrigem Ladestand haut der 11km/min rein), dann rase ich weiter und lade nach ca. 150-200 km nochmal 15-30 Min... die Ladedauer hängt einzig und alleine immer damit zusammen, was ich während des Ladens mache... Strecken über 100 km nehme ich nur noch den Tesla, es sei denn ich brauche den Ram um was zu transportieren...
Tut mir leid wenn das den EAutohassern nicht passt, ist aber halt so bei mir... man muss da auch gar nichts planen, jedoch evtl. mal seine Blase noch ein paar Kilometer im Zaum halten, also das würde mich total nerven wenn ich fürs Pinkeln extra halten muss... ist aber beim Ram auch so, gepinkelt wird beim Tanken... wenn ich übrigens 600 km auf Baustellen fahre muss ich auch immer mind. einmal tanken mit dem Ram, war er schon leer in der Garage, zwei mal..oder Schnarch fahren...
selbst wenn ich 400 km fahre muss ich oft tanken, da der Ram halt nun mal selten relativ voll da steht.... der Tesla ist i.d.R. IMMER voll wenn ich weit fahre, zumindest wenn endlich die Wallboxen tun...