Das mit den Drogen sollte nicht pampig gemeint sein sondern spaßig. Hoffen Du hast es nicht falsch verstanden.Äh nee bin da mit dem Hund gassi gewesen... aber ich denke gegen einen HellCat im Sportwagen hätte ich mit MEINEM Tesla auch keine Chance...
Naja was soll ich da jetzt sagen... vieles von dem was ich geschrieben habe hast du nicht verstanden, Mitspracherecht hat mein Auto auch nicht, aber ähnlich wie bei vielen Ramfahrern passt man halt Urlaubsunterkunft der Dimension bzw. hier dem Strombedarf an... bei Bekannten bekommt man normalerweise immer 220V zum mampfen fürs Auto, es sei denn die haben keine Parkplätze...
Aber deine ganze Einstellung passt gar nicht mit EMobilität zusammen, von daher alles gut bleib beim Verbrenner du bist wenigstens ehrlich... die Art wie du reist, ist für mich nicht reisen, das ist schnell am Ziel ankommen... bei uns beginnt Urlaub immer (auch als unsere drei Kinder + 2 Hunde mit fuhren) wenn wir ins Auto einsteigen...das ist natürlich eine Einstellungssache... ich habe auch einen Kunden der am Stück 2000 km in Urlaub fährt der löchert mich auch immer wieder mit EAutos, dem sage ich auch immer wieder und wieder, dass es für ihn kein EAuto gibt wo er das so umsetzen kann...
Warum so pampig... hab dir doch nichts getan?! Ich habe noch nie an einer Ladesäule warten müssen da waren immer viele frei.... warum man das nicht vergleichen können soll erschließt sich mir nicht?! Gut beim laden kann man die Zeit noch anderweitig nutzen, beim Tanken nicht.. das vielleicht?!
Theoretisch würde ich dir da schon recht geben, was ganz neues wird nie gleich sein Optimum erzielen, meine erstes Handy 1995 war auch noch kein Smartphone... man muss neuer Technik auch die Chance zum entwickeln geben. Und für manche (wie z.B. mich) hat EMobilität fast nur Vorteile, das einzige wo es von Nachteil ist, ist beim Wowa ziehen bei MIR.... aber wie gesagt.... wir reisen, schon seit Jahren auch vor Tesla, und rasen nicht in Urlaub... rasen tue ich allerdings am WE ins Allgäu... da rasen wir, da ist halt auch ein wenig Zeit knapp, da da Arbeit und Freizeit verbunden werden...
Das mit dem nicht verstehen beruht auf Gegenseitigkeit, denke ich.
Ich reise auch sehr oft langsam (mit einem 12 tonner LKW - fahre mit den LKWs mit - könnte schneller - will und darf aber nicht). Häufige Pausen zum Keffee kochen und so...
Der unterschied: ICH bzw meine Lieben entscheiden - und wenn ich 900 KM am Stück nach Rostock zur Fähre muss kann ich das auch....
Aber wie oben geschrieben - das hier geht nicht um fakten.
Ich glaube ich habe es hier im Forum gelesen:
Woran erkennt man E auto Leute und Veganer: SIE ERZÄHLEN ES DIR.
Ich hätte eine verbohrte (in meinen Augen) Sichtweise wie Deine in einem Forum für Windenergie oder zur Rettung des Löwenzahns auf Autobahn Mittelstreifen erwartet - hier überrascht sie mich - aber nicht sonderlich erschütternd...
Die Zukunft wirds Zeigen....
Bleibt unterm Strich:
Wenn's gut wäre:
- würden es die Leute kaufen ohne Anreize - gibt 1000fach Beispiele dafür.
- würde es die Möglichkeiten nicht einschränken sondern erweitern. (Kaffeepausenzwang ist für mich nicht auf der "haben" Seite...