Monstertruck
Master of Disaster
Totgeburt.Elektroautos binnen zehn Minuten laden
https://www.netzwelt.de/news/186844...ern-betriebene-akku-tauschstation-fertig.html
Totgeburt.Elektroautos binnen zehn Minuten laden
https://www.netzwelt.de/news/186844...ern-betriebene-akku-tauschstation-fertig.html
Oder so...Totgeburt.
War seinerzeit auch mein Gedanke, als das ganze Thema Elektromobilität bei uns aufkam. Warum nicht an die Tanke fahren, Akku tauschen im Pfandsystem und gut ist.
Induktsionsladeschleifen im Asphalt waren ja auch mal so ein Thema, aber da wäre der Aufwand wahrscheinlich noch größer und wahrscheinlich auch gefährlicher.
Da ist der Ladeverlust zu hoch
Beste Lösung werden am Ende wahrscheinlich wirklich fest verbaute Akkus der kommenden Generation sein. Also kleiner, leichter, günstiger und schneller zu laden... Wenn dann ein Ladevorgang an der Tanke kaum mehr länger dauern würde, als heute der Tankvorgang selbst, sähe ich kaum einen Grund, der dagegen spricht. An der Gesamtinfrastruktur müsste sich dann auch nur relativ wenig ändern...
Mit dem schneller Laden geht aber die Lebensdauer sehr schnell nach unten.
Hab jetzt gerade keine Zahlen da aber Oli dürfte das wissen
Bei Rollern will ich noch sagen vielleicht. Sitzbank hochklappen, Akku entnehmen, fertig. Aber bei einem Auto? Dazu müsste der Akku ja unten drunter hängen, bei den E-Autos ist er nicht nur Viereckig sondern der Struktur des Karosse angepasst und nicht einfach so drunter gezimmert. Die Sache mit den Kontakten find ich auch nicht ganz ohne. Stecker? Schraubanschluss? Kontaktprobleme durch Schmutz und Feuchtigkeit.... Wie gesagt: Totgeburt.Oder so...
Wurde anfangs in China bei den elektrischen Motorrollern versucht, hat sich aber als nicht praktikabel herausgestellt. Zum Einen haben die Akkus gelitten, zum Anderen sind tausende Akkus schlicht verschwunden...
Jetzt mal vollkommen neutral… Vor etwa einem halben Jahr habe ich mit den Kommandant unserer örtlichen Feuerwehr hier über E Autos gesprochen.Also die Arroganz wie ihr alles besser wisst als selbst die Spezialisten und die die das getestet haben ist schon sagenhaft... kein Mensch bestreitet, dass ein EAuto brennt... genau so wie ein Gasauto oder ein normaler Verbrenner... wenn aber der Dachverband der Feuerwehr, ADAC, Dekra alle grünes Licht geben... nein NeoNeo & Co wissen es besser...
Soll sich doch mit den neuen Akku-Generationen auch schon soweit erledigt haben. Oder nicht? Anders würde man es aber auch nicht massentauglich realisieren können...Mit dem schneller Laden geht aber die Lebensdauer sehr schnell nach unten.
Beide Zahlen sind schon auf den ersten Blick zu niedrig. Tesla hat bisher gut eine Million Autos gebaut. Denke schon, daß mehr als 0,002 Teslas bisher abgefackelt sind...90 Verbrennerfahrzeuge brennen je eine Milliarde Fahrzeuge! Bei Tesla sind es zwei! vgl. ersten Link unten.
Die haben nicht gebrannt, die haben es sich nur Romantisch gemacht und das war Absicht.Denke schon, daß mehr als 0,002 Teslas bisher abgefackelt sind...
Gut, darunter kann ich mir nichts vorstellen. Zumal gerade die Elektroautos ja gerne beim Laden brennen, also nicht direkt abhängig von den Kilometern. Ich hatte auch irgendwo mal gelesen, daß die Brandgefahr bei Verbrennern mit dem Alter steigt. Das kommt dann wahrscheinlich bei den E-Autos auch noch. Dafür gibt es wahrscheinlich noch mehr Potential, etwas zu verbessern.Sorry du hast recht ich habs falsch geschrieben... lies es selbst im Link oben...
90 Fahrzeuge pro 1 Milliarde gefahrene Kilometer beim Verbrenner und 2 Fahrzeuge bei Tesla... also pro 1 Milliarde gefahrener Kilometer....
Innerhalb von 6 Zeilen widersprichst du selber deinen eigenen Aussagen.90 Verbrennerfahrzeuge brennen je eine Milliarde Fahrzeuge! Bei Tesla sind es zwei! vgl. ersten Link unten.
Es gibt derzeit die Vermutung, exakte statistische Zahlen kann es noch gar nicht geben, das EAutos weniger oft brennen als Verbrenner, das wäre ja auch logisch, weil es gar kein Brandbeschleiniger als solches gibt in einem EAuto... ihr müsst halt Links ganz lesen und nicht nur das was ihr gerne hören wollt.
Enter your email address to join: