90 Verbrennerfahrzeuge brennen je eine Milliarde Fahrzeuge! Bei Tesla sind es zwei! vgl. ersten Link unten.
Es gibt derzeit die Vermutung, exakte statistische Zahlen kann es noch gar nicht geben, das EAutos weniger oft brennen als Verbrenner, das wäre ja auch logisch, weil es gar kein Brandbeschleiniger als solches gibt in einem EAuto... ihr müsst halt Links ganz lesen und nicht nur das was ihr gerne hören wollt.
Innerhalb von 6 Zeilen widersprichst du selber deinen eigenen Aussagen.
Außerdem solltest du dich einfach mal an deinen eigenen Rat halten;
"ihr müsst halt Links ganz lesen und nicht nur das was ihr gerne hören wollt."
Der Brandbeschleuniger ist der Akku selber. Das Problem ist bei einem Unfall kann NIEMAND voraussagen ob, wie, wo und wann der Akku beschädigt werden kann. Es langt schon ein verlorenes Metallteil auf der Straße, das ungünstig hochgeschleudert den Akku perforiert.
Und erzähl mir jetzt nicht das dies unwahrscheinlich ist. Auch dafür gibt es genug Belege, auch aus eigener Erfahrung mit 2 meiner Fahrzeuge.
Selbst ein Gas Fahrzeug ist harmlos im Vergleich mit E-Fz. Solang das Sicherheitsventil I.O. ist fackelt der nur ab ohne zu explodieren, selbst bei Vollbrand des Fz. Und sorry auch wieder eigene Erfahrung.
Das Problem bei den Akkus ist einfach, das nicht jede einzelne Zelle abgeschaltet wird, sondern meines Wissensstands nach nur Bänke und innerhalb der Bank dann wieder eine Kettenreaktion stattfinden kann, und wodurch wiederum auch die anderen Bänke in Mitleidenschaft gezogen werden.
Selbst in deinem 2ten Link wird bestätigt, was ich von Anfang an gesagt habe, der erheblich größere Löschwasserbedarf (das danach auch kontaminiert ist und dementsprechend entsorgt werden muss)
Die angesprochenen Löschdecken verhindern nur das Austreten der Flammen, darunter brennt der Akku fröhlich weiter.
Da du meine Beiträge anscheinend nur durch deine Scheuklappen Brille liest, möchte ich noch deutlich darauf hinweisen, dass ich nicht behaupte, dass ein E-Fz öfter als ein Verbrenner brennt, aber wenn der Akku brennt, es erheblich mehr Aufwand, Ressourcen und Zeit benötigt und die Folgeschäden nicht abzusehen sind.